DFB Pokal 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das Problem in Dresden oder Rostock ist einfach die Masse, hier hast du einige Hundert Geisteskranke, die nicht kontrollierbar oder beherrschbar sind.

Vor dem letzten Pauli-Spiel haben auch bei uns viele, viele Fans versucht, was gutes zu bewirken. Ja Jungs, alle Medien marschieren auf, extra Übertragungswagen, Bullenaufmarsch aus ganz Deutschland, DFB/DFL mit Abordnungen... macht doch einfach mal nichts. Nett winken, singen und nach Hause gehen. Nö... geht nicht, Schwanz raus und wedeln ist wichtiger, als der Verein. :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Problem in Dresden oder Rostock ist einfach die Masse, hier hast du einige Hundert Geisteskranke, die nicht kontrollierbar oder beherrschbar sind.

Und für mich ist ein genau so großes Problem wenn dahinter dann noch eine vierstellige Anzahl von Symphatisanten stehen.

Sagmal könntest du statt "Bullen" nicht lieber Grüne sagen? Ich find sowas respektlos...das sind einfach mittlerweile die ärmsten Schweine in Deutschland, kein Wunder daß die Polizei massive Nachwuchsprobleme hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wir müssen es ja jetzt nicht übertreiben mit der politischen Korrektheit...
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Sagmal könntest du statt "Bullen" nicht lieber Grüne sagen? Ich find sowas respektlos...das sind einfach mittlerweile die ärmsten Schweine in Deutschland, kein Wunder daß die Polizei massive Nachwuchsprobleme hat.

:laugh2::laugh2::laugh2: Oh Mann, jetzt wird vieles klar. Bist du die nette Grüne, die gestern Todesangst hatte?
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Das Problem in Dresden oder Rostock ist einfach die Masse, hier hast du einige Hundert Geisteskranke, die nicht kontrollierbar oder beherrschbar sind.

Vor dem letzten Pauli-Spiel haben auch bei uns viele, viele Fans versucht, was gutes zu bewirken. Ja Jungs, alle Medien marschieren auf, extra Übertragungswagen, Bullenaufmarsch aus ganz Deutschland, DFB/DFL mit Abordnungen... macht doch einfach mal nichts. Nett winken, singen und nach Hause gehen. Nö... geht nicht, Schwanz raus und wedeln ist wichtiger, als der Verein. :wall:

:thumb: Du sagst es. Aber vielleicht kann sich sefant mal unter unsere Problemfans mischen und für Ruhe sorgen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:thumb: Du sagst es. Aber vielleicht kann sich sefant mal unter unsere Problemfans mischen und für Ruhe sorgen.

Ne, das ist als Dynamo Fan deine Aufgabe du Clown. Aber du schreist ja lieber erstmal rum wieviel die anderen geböllert haben und was die Polizei für Fehler gemacht haben und der Ordnungsdienst erst...und die Medien, mein Gott, die mögen uns eh nicht

:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2: Oh Mann, jetzt wird vieles klar. Bist du die nette Grüne, die gestern Todesangst hatte?

Wenn man in einem Land lebt wo die Polizei durch und durch korrupt und kriminell ist und man keine Vertrauensbasis hat, wo einem Bekannten nachts bei einer Polizeikontrolle mit gezogener Shotgun das eigene Auto abgenommen wird....ja dann hat man einen etwas weiteren Horizont und mehr Respekt für die Arbeit (und die Integrität und enorm kleinen Anzahl an schwarzen Schafen) der deutschen Bull..eh ich meinte Polizei, ne?
 

Craigy

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
0
Ne, das ist als Dynamo Fan deine Aufgabe du Clown. Aber du schreist ja lieber erstmal rum wieviel die anderen geböllert haben und was die Polizei für Fehler gemacht haben und der Ordnungsdienst erst...und die Medien, mein Gott, die mögen uns eh nicht

Ich habe auf verschiedene Sachen hingewiesen, die du offensichtlich nicht wissen kannst, weil du nur die Berichterstattung von Bild, Spiegel, ZDF oder wem auch immer kennst. Ich habe um eine differenzierte Betrachtung gebeten. Ich habe auf die Situation am Einlass hingewiesen, wie ich sie erlebt habe. Ich habe, mit Ausnahme der Darstellung zum Einlass, kein einziges Mal den Ordnungsdienst oder die Polizei kritisiert. Ich habe von dir keine einzige Äußerung dazu gelesen, ob du die Medienberichterstattung objektiv findest.

Lass uns aufhören.

PS: Ich habe Achtung vor der Arbeit der Polizei. Ich bin mit Polizisten befreundet und kenne deren Einstellung, da sind nicht nur Weisenknaben dabei. Das würde auch nicht funktionieren. Und ich habe nie "B....." geschrieben. Aber "Grüne"? Und wer gestern Todesangst hatte (ich bezweifle, dass das so gesagt wurde - Bild), hat nun wirklich den Beruf verfehlt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
d.h. was? nix unternehmen?

man kann nicht alle probleme lösen, aber man muss langsam mal anfangen deutliche zeichen zu setzen. die handelnden personen nutzen den fußball als anonyme platform ihrer gewaltsucht freien lauf zu lassen. das ist schlicht weg nicht akzeptierbar.

Bitte erkläre mir doch erstmal was der Verein Dynamo Dresden tun kann, um Randale auswärts zu verhindern?
Meiner Meinung nach nicht viel. Deshalb halte ich einen Ausschluß aus dem DFB Pokal für viel zu hart.

Ein generelles Auswärts-Stadionverbot für Dresden im DFB Pokal wäre eine Sanktion, mit der man leben müßte.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wobei man sich zumindest bei der DFL mittlerweile darauf verständigt hat, keine Auswärts-Fanausschlüsse mehr zu verhängen, nachdem diese in der vergangenen Saison mehrfach unterlaufen wurden.
So leid es mir tut für die Polizei, aber da müssen sie sich halt die schwierige und nervige Mühe machen, die Straftäter herauszufiltern. Denn der Verein kann, außer Präventivarbeit und Kooperation nicht viel mehr machen - wenn gewisse Akteure auswärts zündeln wollen etc. sind dem Verein da fast die Hände gebunden.
Als Beispiel wäre da ein Richterspruch zu nennen, der letztens zu einem Teilausschuss der Eintracht-Frankfurt Fans führte. Da hat der Richter in seiner Verkündung explizit sogar die Aktionen des Vereins gelobt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Wenn man sich aber eingesteht das niemand die Ausschreitungen bei solchen Auswärtsspielen verhindern kann wäre der logische Schluss doch keine mehr stattfinden zu lassen? Dann soll Dynamo halt erstmal zuhause für Ordnung sorgen, bevor man die Fans auf den Rest der Welt los lässt.

Edit: Nicht in Bezug auf gar keine Auswärtsspiele mehr, aber kein DFB-Pokal wäre wohl auch schon genug. Die Bühne wird ja offenbar besonders gern genutzt.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Damit machst du das Problem nicht kleiner. Diese Idioten werden dann auf die 2. Mannschaft oder kleinere Vereine ausweichen.

Ich komme aus der Nähe von Auerbach (Sachsen).
Vor etwa 2-3 Jahren haben Dresdner Fans hier das halbe Stadion auseinander genommen.
Wie willst du diese Idioten auf den "Dörfern" in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Wenn man sich aber eingesteht das niemand die Ausschreitungen bei solchen Auswärtsspielen verhindern kann wäre der logische Schluss doch keine mehr stattfinden zu lassen? Dann soll Dynamo halt erstmal zuhause für Ordnung sorgen, bevor man die Fans auf den Rest der Welt los lässt.

Das ist mir zu plakativ, dieser Satz hätte auch beim Kerner fallen können.Was heisst denn für dich "zuhause für Ordnung sorgen"? Die Vereine kotzen doch die ganzen Geldstrafen genauso an...da kannst du dir sicher sein, dass zB die Verantwortlichen in Dresden sicherlich nicht nur Däumchen drehen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.606
Punkte
113
Dynamo hat doch mit die besten Fans bundesweit, oder bei welchem anderen Verein reisen unter der Woche 10.000+X Fans zu den Auswärtsspielen durch halb Deutschland?
Leider hat Dynamo aber ein großes Problem mit den ca. 5% Chaoten, die den Verein immer wieder Schaden zufügen.:wall:
Die lernen es einfach nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist mir zu plakativ, dieser Satz hätte auch beim Kerner fallen können.Was heisst denn für dich "zuhause für Ordnung sorgen"? Die Vereine kotzen doch die ganzen Geldstrafen genauso an...da kannst du dir sicher sein, dass zB die Verantwortlichen in Dresden sicherlich nicht nur Däumchen drehen.

Es gibt eine ganze Latte von Möglichkeiten, die Dynamo noch offenstehen würden. Wer ein besonderes Problem hat, könnte auch besondere Lösungen suchen. Personalisierte Karten zum Beispiel. Aber das ist ja die Abschaffung des Abendlandes. So könnte Dynamo aber wenigstens dokumentieren, dass sie tatsächlich bereit sind, über das Normalmaß hinausgehende Maßnahmen gegen Problemfans anzugehen.

Das wird natürlich abgelehnt, weil damit alle Dynamo-Fans bestraft werden. Meine Position ist dazu aber klar: wenn die Fanszene es nicht schafft, sich selbst zu regulieren, muss von außen eingegriffen werden. Die Haltung, dass von außen immer alles schlimmer dargestellt wird als es ist, wirkt als beredtes Indiz für die Hilflosigkeit oder die Ignoranz der normalen Fans. Schuld ist der Überbringer der schlechten Nachricht und nicht der Schläger.

@Craigy:

Dein einziges Argument ist die vermeintliche Ungerechtigkeit beim Dortmundspiel. Meine Erfahrungen mit Dynamo spiegeln aber genau wider, dass Dynamo die größten Zahl Problemfans hat, die ihr "Potenzial" auch regelmäßig abrufen. Und konsequent ist es dann, wenn der, der den meisten Ärger macht, auch die größten Strafen kassiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben