DFB Pokal 2015/2016


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gibt es hier eigentlich irgendwo noch Moderatoren? Hier steht jetzt gefühlt seit 50 Beiträgen absolut nichts mehr über den DFB-Pokal drin. Sollte doch nicht der Sinn von Thread-Titeln sein, oder? Sonst verfasse ich meine Beiträge über den HSV halt ab jetzt im Bayern-Thread und meine Filmbesprechungen im Boxforum. :crazy:


Dass der Thread gerade driftet liegt aber auch daran, dass in einem DFB-Pokal-Spiel eine Unmutsäußerung gegen Retortenvereine zum Spielabbruch führte. Insofern finde ich die Diskussion darüber nicht deplatziert, zumal im DFB-Pokal jetzt eh erst einmal einige Wochen Ruhe ist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dass der Thread gerade driftet liegt aber auch daran, dass in einem DFB-Pokal-Spiel eine Unmutsäußerung gegen Retortenvereine zum Spielabbruch führte. Insofern finde ich die Diskussion darüber nicht deplatziert, zumal im DFB-Pokal jetzt eh erst einmal einige Wochen Ruhe ist.

Es gibt einen RB-Thread. Da geht es schon nur darum. Ansonsten halt einfach einen eigenen Thread zu "Retortenvereinen" eröffnen. Diskussionsbedarf scheint ja da zu sein. Den Thread brauche ich dann nicht mehr anklicken, da ich all das ja schon 47 mal gelesen habe. Dafür kann ich diesen Thread wieder anklicken, um evtl. etwas über den DFB-Pokal zu erfahren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass der Thread gerade driftet liegt aber auch daran, dass in einem DFB-Pokal-Spiel eine Unmutsäußerung gegen Retortenvereine zum Spielabbruch führte. Insofern finde ich die Diskussion darüber nicht deplatziert, zumal im DFB-Pokal jetzt eh erst einmal einige Wochen Ruhe ist.

Das geht dann mMn an der Sache vorbei. Bei (gefühlt) jedem zweiten Spiel fliegen Bierbecher, Feuerzeuge, etc. bei Ecken aufs Spielfeld.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Rasenrennsport-PR Abteilung sollte nun aber Protest einlegen, da sie doch eine Wiederholung wollen?!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Huck huckt weg
Du willst das doch da jetzt nicht ernsthaft mit Fakten versuchen oder? Perlen vor die Säue, die Hupe hat ja sowieso kein Interesse sich wirklich über Fußball außerhalb der Dosenfabrik zu informieren.

War das der klägliche Versuch mich herauszufordern? Da muss schon ein bisschen mehr kommen. Und mit Viktoria Köln muss man sich wirklich nicht beschäftigen um Ahnung vom Fußball zu haben. Es sei denn man möchte ein " gefällt mir" von the gegen unter jedem Beitrag haben. :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.742
Punkte
113
Ort
Country House
@Apollo Schwabing / @Hawk-Eye

Mich interessiert alles, wie z.B.:

- Großen Fußball in der "Provinz". Erzeugt dies Fankultur? Wer sind die "richtigen" Fans? Fußball ist nicht Hip(ster), aber Entscheider kommen aus dieser Kultur
- Big Data vs. die Chaotik auf dem Fußballplatz
- Daraus entstehende Innovation und die darauf folgenden Kontermaßnahmen der Gegner
- Kann die Infrastruktur (intern, wie extern) das schnelle Wachstum (Aufstiege) verkraften
- Effekt auf die Kaderplanung der alteingesessenen Fußballvereinen
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Würde Osnabrück die Entscheidung des DFB anerkennen, wann wäre dann die Auslosung zur 2. Runde? Ich finde dazu nichts auf der DFB-Seite.
Würde Osnabrück die Entscheidung nicht akzeptieren, wie lange hätten sie Zeit, um Einspruch/Widerspruch (wie immer man das nennt) zu erheben?
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jap, wird im Anschluss ebenfalls in der ARD übertragen. Bin schon gespannt, auf wen wir in der 2. Runde ... ah, nee. Mist, da war ja was. :sleep:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich hoffe darauf dass die auslosung später erfolgt, da ich leider grad im Urlaub bin und keine chance habe das spiel sowie die auslosung zu verfolgen. Wollte eh noch fragen ob vlt einer eine seite kennt wo man die auslosung am nächsten tag nochmal verfolgen kann? Würd mich freuen da ich sowas lieber Live sehe als dass ich dann in 1 Sekunde alle Paarungen an Kopf geballert bekomme :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich hoffe darauf dass die auslosung später erfolgt, da ich leider grad im Urlaub bin und keine chance habe das spiel sowie die auslosung zu verfolgen. Wollte eh noch fragen ob vlt einer eine seite kennt wo man die auslosung am nächsten tag nochmal verfolgen kann? Würd mich freuen da ich sowas lieber Live sehe als dass ich dann in 1 Sekunde alle Paarungen an Kopf geballert bekomme :D
Bei der ARD hast du große Chancen, die Auslosung in voller Länge in der Mediathek zu finden.

Zu meiner 2. Frage:
Gibt es Einspruchsmöglichkeiten?
Die Betroffenen können innerhalb von 24 Stunden nach Zugang des Urteils beim Sportgericht Einspruch einlegen. Wird diesem stattgegeben, kommt es zu einer mündlichen Verhandlung. Dies würde im konkreten Fall zu einer Verlegung der für Freitag geplanten Auslosung der 2. Pokalrunde im Sportschau Club ab 22.45 Uhr führen. (Quelle)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In den Gängen der Werbeagentur der Dosen rennen sie doch heute noch mit Pipi in den Augen vor Freude rum und highfiven die Trottel der Osnabrücker Ostkurve virtuell...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hätte Wurfnabrück auch so geschlagen, auch wenn es dazu über 90 Minuten hätte gehen müssen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sach mal, haben die immer Sch*** an den Pfoten, wenn die diese Pokalrunden ziehen? :eek:

Schon wieder Auswärts und dieses mal auf Schalke.
Nun dürfen wir sicher zusehen wie die Bayern ein Heimspiel gegen einen 2. Ligisten bekommen...
 
Oben