DFB Pokal 2015/2016


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.221
Punkte
113
11836846_879422272111897_498715624876828723_n.jpg


:D

Ich mag den Brause-"Verein" auch nicht, aber ich sage auch, dass Pandoras Box von den sogenannten Traditionsvereinen geoeffnet wurde und man die gerufenen Geister kaum mehr loswerden wird. Schade ist nur, dass gut die Haelfte des Spieltags aus Partien wie Augsburg - Ingolstadt besteht, die ich hoechstens gucke, weil ich wissen will, ob sich Hasenhuettl und Weinzierl gegenseitig aufs Maul hauen, oder ob die sich zusammentun, um den 4.Offiziellen zu verkloppen...

Hertha auswaerts bei den kleinen Frankfurtern - naja, koennte schlimmer sein, aber auch besser.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.512
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Anstoßzeiten stehen fest.

Dienstag, 27. Oktober:

Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt (19.00 Uhr)
FSV Frankfurt - Hertha BSC (19.00 Uhr)
FSV Mainz 05 - 1860 München (19.00 Uhr)
1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf (19.00 Uhr)
SpVgg Unterhaching - RB Leipzig (20.30 Uhr)
Darmstadt 98 - Hannover 96 (20.30 Uhr)
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern (20.30 Uhr)
VfL Wolfsburg - Bayern München (20.30 Uhr)


Mittwoch, 28. Oktober:

Viktoria Köln - Bayer Leverkusen (19.00 Uhr)
SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim (19.00 Uhr)
Borussia Dortmund - SC Paderborn (19.00 Uhr)
SC Freiburg - FC Augsburg (19.00 Uhr)
Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart (20.30 Uhr)
SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig (20.30 Uhr)
Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach (20.30 Uhr)
Werder Bremen - 1. FC Köln (20.30 Uhr)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also bei den heutigen Partien erwarte ich ein sicheres Weiterkommen von Frankfurt, Hertha, Mainz und Leipzig. Überraschungen halte ich hier für unwahrscheinlich.
Nürnberg Düsseldorf wird ein Duell auf Augenhöhe, hier kommt es wohl auf die Tagesform drauf an. Darmstadt Hannover und Bochum Lautern ebenfalls enge Spiele, hier sehe ich ein minimalen Vorteil für die Heimmannschaften.
Naja und in der aktuellen Form kann ich mir auch nicht vorstellen dass Wolfsburg Bayern ernsthaft Konkurrenz machen kann, die Klasse dazu haben Sie immer. Hoffentlich nicht heute :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Haching dürfte undankbar für RB werden. Die haben das Spiel des Jahres, gegen das Projekt wird jeder 120% geben. Dazu ist der überragende Forsberg nicht dabei. Klar ist RB der große Favorit, aber eine Sensation will ich hier nicht ausschließen. So stark ist RB diese Saison noch nicht, als dass man Unterhaching im Vorbeigehen wegballert. Erwarte eher ein sehr enges Spiel, möglicherweise sogar mehr als 90 Minuten. Ingolstadt ist hier auch rausgeflogen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Haching dürfte undankbar für RB werden. Die haben das Spiel des Jahres, gegen das Projekt wird jeder 120% geben. Dazu ist der überragende Forsberg nicht dabei. Klar ist RB der große Favorit, aber eine Sensation will ich hier nicht ausschließen. So stark ist RB diese Saison noch nicht, als dass man Unterhaching im Vorbeigehen wegballert. Erwarte eher ein sehr enges Spiel, möglicherweise sogar mehr als 90 Minuten. Ingolstadt ist hier auch rausgeflogen.


Undankbar ist das Los eigentlich nur für Haching. Die haben sicherlich auf einen großen Namen gehofft, der viele Zuschauer anlockt und jetzt gibts halt einen Gegner der 450km Anfahrt hat, von Haus aus eher weniger Fans anlockt und dennoch der Haushohe Favorit ist. Haching hat nur absolute Aussenseiterchancen und generiert durch die Partie trotzdem kaum Kohle.

Wenn Haching kein dankbares Los für RB ist, wer denn bitte dann? Reutlingen ok, aber wer sonst? Die anderen Regionalligsten nehmen sich mit Haching nicht viel der Rest wäre sicherlich undankbarer gewesen.

Klar kann im Pokal immer jeder jeden raus schmeißen und RB kann in dieser Partie wenig gewinnen, aber ich bevorzuge doch immer das Los, bei dem ich die besten Chancen auf die nächste Runde habe, auch wenn der Blamierfaktor dann natürlich wesentlich höher ist.

Im Pokal ist doch auch sowieso jede Mannschaft zu 120% motiviert, sofern man nicht zig Ligen über dem Gegner ist und den locker im 2. Gang in die Tasche steckt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.047
Punkte
113
Klar, sportlich leichter als bei einem Viertligisten geht nicht in der zweiten Runde. Dennoch hab ich heute kein gutes Gefühl. Aue, Jena, etc. da wäre Feuer drin. Gegen einen anderen Zweitligisten wäre das Unterschätzen nicht da - das Spiel hätte sportlich einen höheren Stellenwert. RB kann nur verlieren.

Ansonsten stimme ich dir zu was die Attraktivität angeht - wobei RB von den Zweitligisten sicherlich das beste Los ist, weil man da einfach Tickets verkauft, um gegen RB zu sein. Gegen FSV Frankfurt, Sandhausen oder so wäre es wohl noch trostloser. Aber klar, Bayern wäre natürlich ein deutlich tolleres Los, weil man am Ende gegen einen Zweitligisten auch meilenweit Außenseiter ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Undankbar ist das Los eigentlich nur für Haching.

Im Pokal ist doch auch sowieso jede Mannschaft zu 120% motiviert, sofern man nicht zig Ligen über dem Gegner ist und den locker im 2. Gang in die Tasche steckt.

Ja und ja.

Leipzig hätte kaum ein einfacheres Los bekommen können und für Haching wäre eine Partie gegen einen 1. Ligisten oder jeder bayrische Verein sicher dankbarer gewesen als der Brauseverein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Es sind doch aufgrund mehrerer Duelle zwischen Teams aus gleichen Ligen viele vermeintlich ausgeglichene Partien dabei.
Also das hätte rein von der Auslosung her auch weit uninteressanter ausfallen können, mit weit größeren "Abständen" zwischen Favorit und Außenseiter.

Ich hoffe auf einige enge Spiele, in denen die Entscheidung evtl. erst im Elfmeterschießen fällt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
aecfb5019d09638c59ceb7f554e643f2.png


So sieht die Aufstellung laut kicker heute aus. Rechne eher damit, dass Liendl zentral spielt und dafür Adlung ca. auf einer höhe mit Neudecker spielt, aber wir werdens sehen.
Auf jeden Fall ziemlich interessante Aufstellung, insgesamt 5 neue gegenüber dem letzten Liga Spiel. Claasen/Simon auf Außen gefällt mir grundsätzlich ganz gut, beide technisch stark und ziemlich flott auf den Beinen. Wolf hätte mir zwar heute auf Grund seiner enormen Geschwindigkeit besser gefallen, aber der braucht vllt. auch einfach mal ne Pause. Dazu mit Mugosa statt Okotie heute wohl die Version die deutlich stärker in der Luft / bei Standards ist.
In der Abwehr eigentlich mit 4 gelernten Innenverteidigern, wobei Kagelmacher ja bereits seit einer Weile bei uns als AV eingesetzt wird.

All zu viel rechne ich mir nicht aus, ich hoffe wir kommen ohne Verletzte aus der Partie und geraten nicht unter die Räder. Das deutlich wichtigere Spiel findet am Wochenende gegen Duisburg statt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Aufstellung von Fortunas Konzeptcoach gegen den Glubb natürlich erwartbar schee, aber das war im Vorfeld (TW-Rotation im Pokal, Haggui familiär verhindert, Schmitz gelb-rot gesperrt) und den Vorankündigungen zu erwarten gewesen:

Unnerstall - Akpoguma, Madlung, Bodzek, Schauerte - Demirbay, O. Fink, Sobottka, Holthaus - van Duinen, Pohjanpalo

Und am Wochenende drauf steht dann eine komplett umgekrempelte Abwehrkette auf dem Platz, mit bspw. dem wieder fast genesenen Bellinghausen, plus Flügelzange Sararer / Bolly, einem veränderten DM (z.B. Koch und Schmitz) und Ya Konan als einziger Sturmspitze.
Bis man sich mal endlich eingespielt hat und die Mechanismen (bloß welche?) greifen, hat man evtl. schon 12 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer "Relegation".
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.405
Punkte
113
Kruse fällt gegen Bayern kurzfristig aus. Ich hoffe Hecking kann das Zeichen deuten und schaut sich nochmal die Schlussphase vom diesjährigen Supercup an...
:sleep:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sechzig und Fortuna mit der frühen Erkenntnis einer evtl. doch eher suboptimalen Aufstellung aufgrund fehlender gemeinsamer Spielpraxis. :rolleyes:

Immerhin werden Spieler geschont, damit es je 6 andere Spieler am Wochenende besser machen können. :rolleyes: :rolleyes:

PS: Unnerstall. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:. Damit ist selbst die konzeptionell sinnigste Rotation ein Griff ins Klo.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.141
Punkte
113
Unfassbar. 4:0.
Ich verteidige ja grundsätzlich Kramer, aber die Aufstellung war schon wirklich kurios. Wenn die Abwehr schon wackelt, stelle ich nicht komplett um. Van Duinen und Pohjanphalo finde ich gut im Sturm, aber der Rest ... Heiheihei

Allerdings ist das auch komplette Arbeitsverweigerung der Mannschaft, so ehrlich muss man schon sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Regel heißt "Verhinderung einer klaren Torchance". Für mich eine klar überzogene rote Karte für Mainz.

Kruse fällt gegen Bayern kurzfristig aus. Ich hoffe Hecking kann das Zeichen deuten und schaut sich nochmal die Schlussphase vom diesjährigen Supercup an...
:sleep:
Der Lord kann kommen - Javi Martinez spielt :smoke: ;)
 
Oben