DFB Pokal 2015/2016


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Costa ist wirklich ein ganz extrem guter Fußballer. Der wird Brasilien bei Rußland 2018 weit nach vorne führen zusammen mit Neymar.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.088
Punkte
113
Costa & Coman sind so geniale Einkäufe. Wahnsinn, was die Bayern da für ein Händchen gehabt haben. Aus der ganz großen Schwäche (die Abhängigkeit von Robbery) die perfekte Lösung gemacht. Und Coman hat noch richtig Luft nach oben - wie man den so einfach holen konnte mit der Leihe :love:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Was Costa für ein transfercoup war. Anfangs belächelt und dann schlägt der härter ein als ribery damals (allerdings auch in einer funktionierenden Mannschaft)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Eins ist klar, mit Costa und Coman ist man jetzt in Strafraumnähe genau da stärker geworden wo man bis jetzt im Vergleich mit Top-Teams zu schwach war. Ich denke Spiele gegen Madrid wo es in 180 Minuten nicht eine richtige Bayernchance gibt werden wir mit diesen Spielern an Bord nicht mehr sehen, und falls Ribery nochmal zurückkommt hat man noch nen Edeljoker.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ps.: kann einer reif abstellen bitte?? zum glück kommentiert fuss ja mittlerweile die meisten bayernspiele. macht es gefühlt nur irgendwie noch schlimmer, wenn reif mal wieder ran darf.
Ach mei, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Man darf sich halt nicht künstlich aufregen und den Kommentator nicht so wichtig nehmen. Außerdem musste ich grade lachen bei "wenn Müller den auch macht, gehen wir nach Hause." :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wow, cooler Angriff. In dieser HZ ist das echt Fußball total wortwörtlich genommen. Die Mannschaft ist hellwach, alle Laufwege stimmen, jeder hat beim Abspiel den Kopf oben...zweite Pokalrunde ist jetzt nicht lebensnotwendig, von daher wird das Spiel wohl nicht in bleibender Erinnerung bleiben - aber das ist eine der besten Bayernhalbzeiten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ok, Rückspiel gegen Porto letzte Saison war auch krass - auch so ein Spiel, das zu Unrecht selten erwähnt wird, wenn es darum geht, was Pep der Mannschaft denn so bringt. Dass in solchen Spielen (auch zweite HZ gegen den starken BVB) die Gegner so aussehen, als kämen sie aus dem Urlaub und trügen immer noch Flip Flops, hat auch ganz viel damit zu tun, was Bayern aufs Parkett bringt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ach mei, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Man darf sich halt nicht künstlich aufregen und den Kommentator nicht so wichtig nehmen. Außerdem musste ich grade lachen bei "wenn Müller den auch macht, gehen wir nach Hause." :)
ja, stimmt schon. nur nervt der einfach. entweder die mega tollen mega-weltklasse bayern oder die anti-kicker von der isar. der kann nicht mal normal ein spiel kommentieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Man muss aber auch sagen dass Bep Gajola die Mannschaft nochmal taktisch verbessert hat im Vergleich zu Onkel Jupp, diese Ballgewinne so schnell nach dem Ballverlust sind taktisch erarbeitet und nicht Ausdruck besonderer technischer Qualität am Ball oder physischer Überlegenheit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Die erste HZ erinnerte mich stark an das CL VF 09 im Camp Nou. Damals kamen wir, wie heute Wob gar nicht ins Spiel, kamen in keine Zweikämpfe weil der Gegner so überragend gut war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kein einziger Wolfsburger wäre auch nur ansatzweise sowas wie Stammspieler bei Bayern (bei Rodriguez kann man diskutieren), die meisten würden auch nicht regelmäßig auf der Bank Platz nehmen, geschweige im Kader sein. Für mich ist das Spiel keine Überraschung, sondern spiegelt ein klares Leistungsbild wieder. In dieser Saison gab es nur eine Mannschaft die individuell so halbwegs etwas aufzubieten hatte mit Arsenal, vor allem ein guten Torhüter, wobei der Rest bis auf ein paar Spieler auch keine Angst auslöst. Dortmund ist keine schlechte Truppe, aber hat ne Gurke im Tor. Für Bayern gibt es frühestens im Viertelfinale der CL einen Gegner oder mit Glück vorher schon PSG oder Real. Bis dato werden sie so gut wie alles wegballern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man gewöhnt sich ja irgendwie an die Bayern-Überlegenheit, aber was die heute spielen, ist wirklich nahezu perfekt. Heiß wie Frittenfett, nahezu jeder verlorene Ball wird zurückerobert und die Offensive läuft auf allen Zylindern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Wow, cooler Angriff. In dieser HZ ist das echt Fußball total wortwörtlich genommen. Die Mannschaft ist hellwach, alle Laufwege stimmen, jeder hat beim Abspiel den Kopf oben...zweite Pokalrunde ist jetzt nicht lebensnotwendig, von daher wird das Spiel wohl nicht in bleibender Erinnerung bleiben - aber das ist eine der besten Bayernhalbzeiten, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ok, Rückspiel gegen Porto letzte Saison war auch krass - auch so ein Spiel, das zu Unrecht selten erwähnt wird, wenn es darum geht, was Pep der Mannschaft denn so bringt. Dass in solchen Spielen (auch zweite HZ gegen den starken BVB) die Gegner so aussehen, als kämen sie aus dem Urlaub und trügen immer noch Flip Flops, hat auch ganz viel damit zu tun, was Bayern aufs Parkett bringt.

Was man unter Pep (auch schon unter Heynckes) merkt, dass (finanziell) unterlegende Mannschaften sehr konstant dominiert werden. Gegen Gegner mit finanzieller oder kadermäßiger Augenhöhe, sieht das jedoch schon etwas anders aus. Diese Saison hat man bisher gegen genau eine Mannschaft gespielt, die finanziell und kadermäßig nicht in einer völlig anderen, tieferen, Liga spielt und hat das Spiel 0:2 verloren, auch wenn ich das Ergebnis nicht grade aussagekräftig finde und denke, dass Bayern das Rückspiel klar gewinnen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wenn kein Feuerzeug geworfen wird, ist für Red Bull Leipzig heute Endstation ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tja, Bayern holt kurz vor Ende der Transferfrist Coman, Wolfsburg verkauft de Bruyne...
Sagt eigentlich alles, Bayern hat nicht nur das meiste Geld, sondern setzt es (im Gegensatz zur Hoeneß-Ära) auch noch unglaublich effizient ein.
Bei Gladbach hätte ich diesen Verkauf noch verstanden, bei Wolfsburg (mit dem Konzern im Hintergrund) war es sportlich absolut kontraproduktiv.
Zum Spiel: Wer sich und seine Möglichkeiten überschätzt, geht gegen Bayern unter. Man muss (wie beispielsweise Arsenal) auch mal von seinem gewohnten Stil abweichen, wenn der Gegner diese Dominanz ausübt.
Wolfsburg ist ohne de Bruyne gerade mal gehobenes Mittelmaß, punktuell an guten Tagen vielleicht auch ein wenig mehr. Von der Augenhöhe mit den Bayern sind sie aber weiter denn je entfernt, der vermeintliche Vorsprung vor dem Rest der Liga hat sich quasi in Luft aufgelöst.

Bayern heute wieder mal mit einer Gala-Vorstellung, vielleicht macht das dem Pep ja dann doch noch richtig Laune für seine Unterschrift, obwohl ich da leider auch nicht mehr viel Hoffnung habe. Wäre zu schade, wenn dieser Stil der Bundesliga nicht noch ein paar Jahre erhalten bleibt. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sagt eigentlich alles, Bayern hat nicht nur das meiste Geld, sondern setzt es (im Gegensatz zur Hoeneß-Ära) auch noch unglaublich effizient ein.

Ribery 24 Mio, Robben 25 Mio, Darlehen-Lewandowski 0, Götze war ex ante auch guter Deal.
Wolfsburg ist aber auch einfach nur biederer Durchschnitt. Sie waren in der letzten Saison im Grunde klare Overachiever, und haben dann ihre 1-Mann-Armee verloren.
Die Bayern können Arsenal genauso wegfegen. Arsenal hatte einfach nur das Glück, dass man zum richten Zeitpunkt gg die Bayern spielte. Das hatte mit nichts sonst zu tun. Arsenal hat sich hinten rein gestellt und Glück gehabt. Augsburg hätte ohne den Schiri auch Erfolg gehabt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
nicht zu vergessen: wolfsburg holt den bei den bayern mehr oder weniger ausgemusterten dante, der dann bei wolfburg stammspieler wird.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was man unter Pep (auch schon unter Heynckes) merkt, dass (finanziell) unterlegende Mannschaften sehr konstant dominiert werden. Gegen Gegner mit finanzieller oder kadermäßiger Augenhöhe, sieht das jedoch schon etwas anders aus.

Es ist ja auch normal, dass man sich gegen starke Gegner schwerer tut. Wenn man selbst aus einer sehr komfortablen Situation spielt und der Gegner auch hohe individuelle Klasse hat, aber mit dem Rücken zur Wand steht (Arsenal), verliert man schon mal.
Im Unterschied zu früher macht sich Bayern aber gegen nominell schwächere Teams praktisch nie selbst das Leben schwer, das war früher ganz anders. Die Mannschaft hat so gut wie nie ein wirkliches Einstellungsproblem (auch durch den starken internen Konkurrenzkampf) und nach 2 Jahren LvG und fast 2 1/2 Pep sind die Laufwege mittlerweise bei allen Kaderspielern so fest eingebrannt, dass eine gewisse Grundqualität eigentlich immer gewährleistet ist. Auch wenn es mal nicht so läuft (viele erste Halbzeiten), ist nie sowas wie Hektik zu spüren. Ähnliches hat ja auch Tuchel in Dortmund vor: eben Automatismen schaffen, die viel Trainingsarbeit erfordern, aber es der Mannschaft am Ende leichter machen. Und ich halte das auch für klüger als energieraubenden Vollgasfußball a la Schmidt oder Klopp, wo immer noch ne Schippe mehr und noch mehr Intensivsprints einen kühl kalkulierten Plan B eben schwierig machen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.295
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hätte gerne hier wirklich Schonung für alonso lahm /boateng /wen auch immer und Spielzeit für kimmich. Das sind Chancen die man ihm geben sollte.
 
Oben