DFB Pokal 2015/2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.097
Punkte
113
Bei RB haben heute einige das letzte Mal das Trikot der ersten Mannschaft getragen.
Teigl, Jung, Gulasci, Khedira, Sebastian - viel Spaß in Liga 4!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alberne Vorstellung der Dosen...selbst für eine B-Elf...da verdient wahrscheinlich immer noch jeder mindestens ein Jahresgehalt in Höhe des Hachinger Lizenzspieleretats :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Drei Münchner Vereine rocken den DFB-Pokal:crazy::cry::smoke:

WOB-FCB 0:3
Mainz-Obergiesing 1:2
S-Bahn-Station-Leipzig 3:0 :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Unfassbar geile Ergebnisse heute (abgesehen von der Fortuna...). Vier Erstligisten raus, dazu Leipzig. Jetzt müssen wir nur einfach gegen Köln morgen die eigenen Aufgaben erledigen und dann stehen die Chance auf ein machbares Los nicht schlecht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wer mit so einer Mannschaft antritt wie Red Bull Leipzig, der hat den DFB Pokal nie geliebt!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man die Hälfte der Bundesligisten ist sicher nach der 2 Runde raus :D Augsburg zB morgen in Freiburg könnte der nächste Kandidat sein. Lange nicht mehr erlebt eine solche Pokalsaison! Vorallem weil Hertha im Achtelfinale is :love: Wenn man nicht gerade Bayern Dortmund oder ein Auswärtsspiel is Gladbach/Schalke zugelost bekommt sind alle Chancen aufs VF gegeben :thumb:
Schon krasse Überraschungen dabei gewesen heute!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unfassbar was Rangnick da nach Haching schickt. Diese Arroganz geht mir gewaltig auf die Eier. Man kann ja durchaus mal ein bisschen rotieren, aber 9 Spieler aus der Startelf zu nehmen ist wirklich eine Frechheit.
ich freue mich, das Haching das Auftreten bestraft, denn so würdigt man auch keinen Gegner. In meinen Augen sollte immer das beste Team auf dem platz stehen.
Vor allem bietet der Pokal ja genug Möglichkeiten einen Verein auf die Landkarte zu heben. Besser Werbung für ein Team kann man eigentlich nicht machen.
Es scheint so als würde Rangnick noch die ein oder andere Lektion lernen zu müssen. Das war keine Werbung für den neuen Leipziger Fußball! Da kann ich bei meinen Arbeitskollegen mal wieder ganz tief in Deckung gehen....:)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.360
Punkte
113
Eigentlich war genau das der übliche Rangnick Dosenfußball: arrogant, überheblich und eingebildet.
Wie halt die Leipziger Argumenation "Wir waren mal wer, wir gehören aus Prinzip in die erste Liga, nicht zum Zweitligapöbel" auch.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
"Rasenballsport Leipzig" ist eben kein Fußballverein, der in einem Wettbewerb, in dem es im Grunde nur um Geldbeschaffung geht, mit Ambitionen antritt und seine Regionalliga-Elf auflaufen lässt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.328
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigentlich war genau das der übliche Rangnick Dosenfußball: arrogant, überheblich und eingebildet.
Wie halt die Leipziger Argumenation "Wir waren mal wer, wir gehören aus Prinzip in die erste Liga, nicht zum Zweitligapöbel" auch.

So sieht das kaum ein Leipziger-Fan! Wenn du das auf Rangnick beziehen möchtest, dann gern. ich glaube jedoch, dass ein Großteil der Fans auch sehr gerne zum Zweitliga-Fußball gehen würde.
Aber gut nach so einem Auftritt wie bei Haching muss man mit der Häme leben müssen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.239
Punkte
113
Unfassbar was Rangnick da nach Haching schickt. Diese Arroganz geht mir gewaltig auf die Eier. Man kann ja durchaus mal ein bisschen rotieren, aber 9 Spieler aus der Startelf zu nehmen ist wirklich eine Frechheit.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich da überhaupt aufregst. Nüchtern betrachtet hat Rangnick da eine ganz rationale Entscheidung getroffen. Was kann denn ein normaler Verein im Pokal gewinnen? Den Titel. Ist für RB (noch?) außer Reichweite, irgendwann wird man entweder auf Bayern oder eine Mannschaft, die Bayern geschlagen hat, treffen. Dagegen kann man nicht anstinken. Reputation? Nicht wirklich. Selbst wenn man mit lauter Kantersiegen den Durchmarsch ins Finale schaffte, hieße es immer "kein Wunder, mit dem Etat halten die sich eben eine Erstliga-Mannschaft". Geld durch Eintritts- und Fernsehgelder? Hat man mit dem Konzern im Rücken auch nicht nötig.

Also warum soll man Sperren oder Verletzungen von wichtigen Spielern riskieren? Der Fokus liegt auf der Liga, da ist es eng in der Tabelle, die Spiele sind eng, und die lästigen Pokalspiele stören da nur. Man schickt die 2.Reihe, die sich beweisen soll. Kommt man weiter, tut es in der Saisonplanung nicht weh, weil dann in der nächsten Ruhe einfach wieder die B-Elf spielt. Scheidet man aus, hat man Ruhe im Kader, weil nach einem Auftritt wie gestern kein Reservist aufmucken kann, wenn er in der Liga nicht berücksichtigt wird. Win-win.

Mit dem Spott werdet ihr leben müssen, das gehört nun mal dazu, wenn man sich auf so ein Projekt einlässt...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Eigentlich war genau das der übliche Rangnick Dosenfußball: arrogant, überheblich und eingebildet.
Wie halt die Leipziger Argumenation "Wir waren mal wer, wir gehören aus Prinzip in die erste Liga, nicht zum Zweitligapöbel" auch.
wir waren mal wer ist quatsch. das gilt nur für die vereine fc Lok und die bsg Chemie und die waren WIRKLICH mal was
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Darf natürlich nicht fehlen:

reifbingo.png
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ihr versteht das alle falsch....das Gerumpel in Haching war diese "spielen eine andere Sportart" von der Ralle erzählt hat :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.209
Punkte
113
Ach mei, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Man darf sich halt nicht künstlich aufregen und den Kommentator nicht so wichtig nehmen. Außerdem musste ich grade lachen bei "wenn Müller den auch macht, gehen wir nach Hause." :)

:thumb:

Sehe ich genauso...

ich finde den TuT auch recht amüsant, obwohl er ein wenig zu viel nebenher redet, was man kritisieren kann/ bis muss.

Wolf Fuss wiederum mag ich gar nicht. Hat zwar eine interessante Stimmlage, ist allerdings ein Produkt/Resultat des angeblichen Problems. Es wird ständig zu wenig Emotionen seiten´s der Kommentatoren vorgeworfen. Ob Reif, Bartels oder Rethy. Kommt nun ein Wolf Fuss vor die Flinte... :D (Wortspiel), ist er nun der beste Kommentator, da er mal ins Mikrofon reinbrüllen kann.

Sind alles Vorurteile, die durch diese "un"sozialen Netzwerkshitstorms sich noch schneller verbreiten. Im Grunde jucken mich die Kommentatoren nicht. Die meisten kann ich eh kaum zuordnen und sind somit sekundär. Bin sowieso ständig am eigenkommentieren und gestikulieren.

Erinnert mich an ein Gespräch letztens mit einem Bekannten. Reif kommentierte und er meinte, er sei darüber nicht erfreut. Ich fragte ihn, weshalb er diese Einstellung (auch) teilt/teilen muss? Daraufhin überlegte er 5 Sekunden und antwortete mir zögerlich.... dass Reif ja ein Bayernbevormunder sei, er kommentiere ja im Grunde auch fast alle Spiele seiner Bayern.

Mein erster Gedanke war, seit wann Reif nun auch als Schiedsrichter fungieren würde? :D
Da ich aber schnell bemerkt habe, dass dies genauso geistreicher Dünnschiss sei, stellte ich folgende komplexe Formel auf, die gewiss nicht jeder verstehen kann. Sie befindet sich auch noch im Aufbau und verknüpft verschiedenste Dinge, die ein gewisses Maß an Grundwissen und Annahme/Toleranz für mögliche Szenarien, vorraussetzt.

Topmannschaft+(Chef)Kommentator=Kontelation eines Topspiel´s
Bayern+Reif=Topspiel-Konstelation

Wieso ich das alles erzähle? Für ein anständiges Wursterlebniss gehört auch der Senf... der befindet sich bei mir in Überfluss, ich teile auch einfach so gerne. ;)
 
Oben