Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.
Sorry, sollte nicht so aggressiv daher kommen, halte den Vorschlag einfach für unangebracht.Warum so harsch? Begründung finde ich auch komisch.
Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.
Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber jedes einzelne "Faul" verursacht hier bei mir Augenkrebs.
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.Ich finde schon, dass man die Bestrafung nach Ort des Vergehens variieren könnte. Für ein solches Foul gäbe es außerhalb des Strafraums ja höchstens Gelb, wenn überhaupt.
Tritt ihm unten in die Hacken. Das war ein Frustfoul.Das sah irgendwie stark nach nem Ginobili Flop von Lewandowski aus. Kein Ellbogen, Lewandowski ist ein Tier und da war auch keine krasse Bewegung vom Gegenspieler. Und dann auch noch gelb.
Game Over... Schade...
Dann mal die Tipps für die Auslosung:
Dortmund - Bremen
Hertha - Bayern
Der DFB kann die entsprechenden Kugeln schonmal aufwärmen...
Game Over... Schade, hätten den Bochumern ne engere Kiste gegönnt.
Dann mal die Tipps für die Auslosung:
Dortmund - Bremen
Hertha - Bayern
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.
Übrigens, geht jetzt nicht an Dich, sondern an alle: Als Boateng letztes Jahr im Heimspiel gegen Schalke in ähnlicher Situation vom Platz geflogen ist, Neuer den Elfer gehalten und sich Schalke heldenhaft in Überzahl ein 0:0 in München ermauert hat, hat kein Mensch gegen die unsinnige Doppelbestrafung gewettert...
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.
Übrigens, geht jetzt nicht an Dich, sondern an alle: Als Boateng letztes Jahr im Heimspiel gegen Schalke in ähnlicher Situation vom Platz geflogen ist, Neuer den Elfer gehalten und sich Schalke heldenhaft in Überzahl ein 0:0 in München ermauert hat, hat kein Mensch gegen die unsinnige Doppelbestrafung gewettert...
Man sollte auch bei Steuerhinterziehung auf Hinterziehungszinsen und ggf. Freiheitsstrafe verzichten, durch die Steuernachzahlung ist der Steuerflüchtige ja schon genug bestraft.Vor dem Strafraum kann man auch Rot geben, wenn man klar letzter Mann ist. Denn daraus resultiert nur ein Freistoß. Aber im 16ner wäre hier nur Elfer geeignet gewesen.