DFB Pokal 2015/2016


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Das war aber eher ein Foul, eigentlich sogar offensichtlich.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bochums Trikot wäre eigentlich ganz angenehm wenn da nicht dieses häßliche Schriftbild mit den fürchterlichen Farben stehen würde. Erinnert mich daran wie das Gladbach Trikot verschandelt wird.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.

robben alleine vor dem tor ist nie eine klare torchance ;)

abgesehen davon find ich nicht dass robben die mega ballkontrolle hatte, um den ball wirklich direkt zu verwandeln. torchance ja, klare torchance... definitionssache... wie immer halt bei so entscheidungen. ich denke gelb hätte man genauso rechtfertigen können. hat auch nix damit zu tun, dass ich bochum cool finde.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Warum so harsch? Begründung finde ich auch komisch.
Sorry, sollte nicht so aggressiv daher kommen, halte den Vorschlag einfach für unangebracht.

Angenommen es passiert im Abstiegsduell, Abstiegskandidat X verschießt willkürlich den Elfer, Abstiegskandidat Y erhält demnach die Rote und muss im darauffolgenden Spiel ohne den Spieler auskommen, nur weil Abstiegskandidat X bewusst den Elfer verschießt. Somit nehmen sie Einfluss auf die folgenden Partien. Und das kann nicht im Sinn des Fußballs sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.

Ne wenn es meinen Verein betreffen würde, dann würde ich das gleiche auch sagen. Denn ich weiß irgendwann kommt es auch zu unserem Nachteil und dann rege ich mich wieder mehr auf, das ist für mich als aktiver Fußballer eine grausige Regel, egal ob ich positive oder negative Erfahrungen damit gemacht habe, sowas ist einfach nur abbartig schlecht.

Für so einen Club wie Bochum heute ist das natürlich nochmals bitterer, aber wie gesagt, würde ich auch anderstrum sagen, weil ich weiß es kann jederzeit auch mich und meinen Verein betreffen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.486
Punkte
113
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.

Ich finde schon, dass man die Bestrafung nach Ort des Vergehens variieren könnte. Für ein solches Foul gäbe es außerhalb des Strafraums ja höchstens Gelb, wenn überhaupt. Die roten Karten kann man sich meiner Meinung für besonders harte Foulspiele und Tätlichkeiten aufheben. Aber wie es andere vor mir schon gesagt haben: die klare Torchance gibt es ja hier durch den Elfmeter zurück, da kann die eigentliche Strafe im Grunde auch genauso aussehen, wie wenn das Foul im Mittelfeld geschehen wäre. Und dann sprechen wir hier maximal über eine gelbe Karte.

Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.

Hiervon kann ich mich freisprechen. Mit dem Underdog habe ich als jahrelanges Bayern-Mitglied recht wenig am Hut. Meinetwegen könnte es schon 4:0 für Bayern stehen. Aber trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass die rote Karte nicht hätte sein müssen. Regelkonform, absolut, aber die Regel ist eben Mist. Egal, wer da der leidtragende ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das sah irgendwie stark nach nem Ginobili Flop von Lewandowski aus. Kein Ellbogen, Lewandowski ist ein Tier und da war auch keine krasse Bewegung vom Gegenspieler. Und dann auch noch gelb.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde schon, dass man die Bestrafung nach Ort des Vergehens variieren könnte. Für ein solches Foul gäbe es außerhalb des Strafraums ja höchstens Gelb, wenn überhaupt.
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.

Übrigens, geht jetzt nicht an Dich, sondern an alle: Als Boateng letztes Jahr im Heimspiel gegen Schalke in ähnlicher Situation vom Platz geflogen ist, Neuer den Elfer gehalten und sich Schalke heldenhaft in Überzahl ein 0:0 in München ermauert hat, hat kein Mensch gegen die unsinnige Doppelbestrafung gewettert... ;)

Das sah irgendwie stark nach nem Ginobili Flop von Lewandowski aus. Kein Ellbogen, Lewandowski ist ein Tier und da war auch keine krasse Bewegung vom Gegenspieler. Und dann auch noch gelb.
Tritt ihm unten in die Hacken. Das war ein Frustfoul.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Schön gespielt. Immerhin sicher weiter. Wenn sich nun keiner verletzt, bin ich ganz zuversichtlich vs Juve
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Game Over... Schade, hätten den Bochumern ne engere Kiste gegönnt.

Dann mal die Tipps für die Auslosung:
Dortmund - Bremen
Hertha - Bayern

Der DFB kann die entsprechenden Kugeln schonmal aufwärmen...
:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sehr schön gespielt. :thumb:

Typisches Thiago-Tor. Gefühlt macht er jede zweite Bude genau so. Jetzt bitte Alaba, Lewa und Costa schonen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Game Over... Schade...

Dann mal die Tipps für die Auslosung:
Dortmund - Bremen
Hertha - Bayern

Der DFB kann die entsprechenden Kugeln schonmal aufwärmen...
:D

Jepp, Hertha hätte ich jetzt sehr ungerne im Halbfinale, Bayern natürlich auch. Obwohl wenn Kalou ausfällt wird das wesentlich einfacher. Hat die Bälle großartig abgeschirmt und gehalten gegen Dortmund.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.657
Punkte
113
Der DFB kann die entsprechenden Kugeln schonmal aufwärmen...
:D

Ich hoffe nur, dass der BVB nicht schon wieder nach München muss. (nach 2015 und 2013). Fürn Heimspiel würd ich die Bayern meinetwegen auch schon im Halbfinale nehmen. War aber klar, dass uns niemand die drecksarbeit abnimmt. Seit 11/12 immer das gleiche Spiel.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Hertha im Finale wäre doch auch mal schön. Für Fußballfans eher Dortmund vs München, zumindest Auswärts in Dortmund sollte es bitte nicht sein. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.

Übrigens, geht jetzt nicht an Dich, sondern an alle: Als Boateng letztes Jahr im Heimspiel gegen Schalke in ähnlicher Situation vom Platz geflogen ist, Neuer den Elfer gehalten und sich Schalke heldenhaft in Überzahl ein 0:0 in München ermauert hat, hat kein Mensch gegen die unsinnige Doppelbestrafung gewettert... ;)

Vor dem Strafraum kann man auch Rot geben, wenn man klar letzter Mann ist. Denn daraus resultiert nur ein Freistoß. Aber im 16ner wäre hier nur Elfer geeignet gewesen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.486
Punkte
113
Ernsthaft? Vor dem 16er wäre das eine ganz klare rote Karte gewesen und das auch zurecht. Und diese Regel begrüße ich auch. Schau Dir mal Spiele aus den 80gern an, da war es Standard, einen durchgebrochenen Spieler fest zu halten und es gab meistens nicht mal Gelb (Augenthaler war da Spezialist). Dass man das geändert hat, finde ich sehr gut.

Übrigens, geht jetzt nicht an Dich, sondern an alle: Als Boateng letztes Jahr im Heimspiel gegen Schalke in ähnlicher Situation vom Platz geflogen ist, Neuer den Elfer gehalten und sich Schalke heldenhaft in Überzahl ein 0:0 in München ermauert hat, hat kein Mensch gegen die unsinnige Doppelbestrafung gewettert... ;)

Vor dem 16er hätte man Rot gegeben, wenn Robben letzter Mann gewesen und somit eine klare Torchance verhindert wurden wäre. Ich wollte damit nur sagen, dass das Foul selber eigentlich ziemlich harmlos gewesen ist. Wenn das im Mittelfeld ohne Bezug zu einer Torchance passiert... ich bin mir nichtmal sicher, ob es dann immer Gelb geben würde.

Im Endeffekt würde ich es durchaus in Ordnung finden, wenn ein Foul am letzten Mann vor dem Strafraum mit Rot, im Strafraum aber durch den Elfmeter nur mit Gelb bestraft wird. Würde mich persönlich nicht stören.

Und bei Boateng damals: doch! Ich habe mich auch da über die Doppelbestrafung aufgeregt. Ob ich mich hier dazu geäußert habe? Weiß ich nicht mehr. ;)

---

Den hätte Costa da eben auch durchaus mal im Tor unterbringen können. Ich weiß, die Situation ist eine komplett andere, aber gegen Juventus kann man sich die fahrlässige Chancenverwertung der letzten Wochen nicht mehr erlauben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Vor dem Strafraum kann man auch Rot geben, wenn man klar letzter Mann ist. Denn daraus resultiert nur ein Freistoß. Aber im 16ner wäre hier nur Elfer geeignet gewesen.
Man sollte auch bei Steuerhinterziehung auf Hinterziehungszinsen und ggf. Freiheitsstrafe verzichten, durch die Steuernachzahlung ist der Steuerflüchtige ja schon genug bestraft.
 
Oben