DFB Pokal 2015/2016


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
"Kontakt" reicht mit da für einen Elfmeter auch nicht, wenn das ne Berührung mit dem Arm oder sowas ist. Bodycheck wie beim Eishockey schon, oder halt etwas das signifikant am Weiterlaufen hindert (auf den Fuss treten, Tritt gegen's Bein oder in die Hacke, usw.). Sieht man ja auch an den Bewegungen, wenn das ne Berührung ist die überhaupt nicht zum Fallen passt, dieses komische auf die Seite drehen mit Arme hochwerfen. Aber im Lauf auf den Fuss treten oder in die Hacke ist halt ein klareres Foul, auch wenn man es oft nicht gut sieht von der falschen Seite gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Elfmeter war schon völlig berechtigt. Das war keine Schwalbe von Robben, der Kontakt war da. Damit wurde dann auch eine klare Torchance verhindert, da Robben mittig durch gewesen wäre. Letzter Mann hin, letzter Mann her. Aber trotzdem muss für mich da die rote Karte nicht sein - diese Doppelbestrafung ist unsinnig. Rot bei einem harten Foul? Klar. Aber bei sowas? Nein. Da ist der Elfmeter Strafe genug.
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.

Müller dann mit einem fürchterlichen Versuch. Aber gefühlt häufen sich die schlechten Elfer in letzter Zeit bei ihm. Zumindest habe ich bei ihm kein sicheres Gefühl - wobei.. das habe ich bei Bayern in Sachen Elfmeter in den letzten Monaten und Jahren ohnehin nicht mehr.
Müller hat das Spiel damals gegen Burghausen nicht gesehen... ;)

Ich reg mich ja selten über den Kommentator auf, aber Reif nervt mich extrem mit seinen Seitenhieben gegen Pep. Einmal, zweimal ist es lustig, aber fünf- oder sechsmal nervt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.

:confused:

Warum nicht? Hast doch gerade geschrieben wie es gehen könnte. Nach nem verschossenem Elfer Rot zu geben wäre noch ne Lösung, aber zu einfach sollte man es doch nicht machen. Außerdem könnte das wieder taktisch genutzt werden.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
@Ozymandias Thiago hat mich richtig aufgeregt, aber die Balleroberung vor dem 0:1 war klasse. (War er das überhaupt?).
Zumindest gabs ne gute Grätsche von Thiago kurz vorm Tor.
Rote Karte find ich in diesem speziellen Fall nicht unbedingt korrekt, im Allgemeinen versteh ich das Argument mit der Doppelbestrafung aber nicht. Der Elfer ist doch nur der Ausgleich für die verhinderte Großchance, die Rote ist die Sanktionierung.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, du musst auch die Körperhaltung berückstigen, nicht nur den Standort. Robben hätte schon 2-3 Meter Vorsprung gehabt und das ca. 14 Meter vor dem Tor. Er war schon letzter Mann, lt. Regeln geht die Rote (leider!!) i.O.. Man kann eher hoffen, dass die sinnlose Doppelbestrafung abgeschafft wird.


Spielern 'ne Verletzung wünschen. Du wirst immer peinlicher. Wieso duldet man sowas in einem Forum?!


Wo wünsche ich Robben eine Verletzung? Du musst schon etwas genauer lesen.
Ich sage nur, dass es in gewisser Weise gerecht wäre, wenn ein Dauerbetrüger eine Auszeit in dieser Tätigkeit bekommt. Das ist noch völlig normal. Im Übrigen ist Gott vllt auch meiner Meinung, und Robbens Verletzungen die angemessene Strafe. Wir wissen es nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
So sind die Mist-Regeln eben...

Klarer Elfer, keine Ahnung was der ARD-Mod da wieder sieht...

Da stehen doch noch genügend rum.

Ich sag ja nix wenn Robben vorne weg ist und 1vs1 gehen könnte und von hinten umgehauen wird, aber in so einer Aktion am 16ner wo noch paar andere sind, muss man doch keine Rote zücken.

Das ist sowas von abbartig, auch wenn es regeltechnisch in Ordnung geht, das ist absolute Kacke, das hat doch nix mit Menschlichkeit zumtun.

Verteidiger haben es sowieso im 16ner schwer und wenn sie fair versuchen den Ball zum spielen und ihn halt knapp net treffen weil der Angreiffer ihn wegspitzelt, dann muss man doch dafür keine Rote zücken, come on, das kann es doch nicht sein.

Soll man nur noch Begleitschutz geben für die Angreiffer ? Foul ist foul und Elfer ist ok, aber fast jedes mal dann auch noch ne Rote, das geht mir komplett in ne bescheidene Richtung.

Zum kotzten ist das, kann man abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.


Müller hat das Spiel damals gegen Burghausen nicht gesehen... ;)

Ich reg mich ja selten über den Kommentator auf, aber Reif nervt mich extrem mit seinen Seitenhieben gegen Pep. Einmal, zweimal ist es lustig, aber fünf- oder sechsmal nervt.

Guck ARD, was spricht der verbitterte Marcel?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:confused:

Warum nicht? Hast doch gerade geschrieben wie es gehen könnte. Nach nem verschossenem Elfer Rot zu geben wäre noch ne Lösung, aber zu einfach sollte man es doch nicht machen. Außerdem könnte das wieder taktisch genutzt werden.
Weil ich das nicht konsequent finde. Und rote Karte nachträglich bei verschossenem Elfer halte ich für wenig sinnvoll. Wie Du selbst schreibst, da stehen der Manipulation Tür und Tor offen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wie bitte o_O

Das kannst du unmöglich ernst meinen

Hab doch geschrieben "wäre noch eine Option". Nicht "so sollte es sein"

@Solomo

Das meinte ich wie gesagt nur für Leute für die eine Strafe nicht gut genug ist. Ist aber Mist ihr habt schon recht.

Wo da die Konsequenz fehlt bei einer Roten außerhalb des Strafraums und innerhalb des Strafraums ein Elfmeter gepfiffen verstehe ich nicht. Es soll etwas bestraft werden. Warum aber 2x? Das finde ich ja gerade nicht Konsequent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich bin kein Fan der Doppelbestrafung, aber wie soll das gehen? Verhindert er die klare Torchance vor dem Strafraum gibt es rot, im Strafraum gibt es dann kein Rot, aber Elfer? Das klappt nicht. So bitter das ist, aber Elfer und Rot, anders geht das fast nicht.


Müller hat das Spiel damals gegen Burghausen nicht gesehen... ;)

Ich reg mich ja selten über den Kommentator auf, aber Reif nervt mich extrem mit seinen Seitenhieben gegen Pep. Einmal, zweimal ist es lustig, aber fünf- oder sechsmal nervt.

Wenn einer mit voller Absicht nur den Gegner fällen möchte dann ist das Rot, absichtliches Foul und keine Chance auf den Ball. Aber wenn einer den Ball spielen will und foult ihn, dann reicht doch der Elfer aus.

Im Endeffekt hat er da die klare Torchance verhindert, aber durch den Elfer bekommt man dann die klare Torchance zurück, somit ist die Benachteiligung wieder aufgehoben. Der verursacher bekommt je nach Härte des Fouls halt dann ne Gelbe oder nix.

Was ist da das Problem ?

Rot ist für mich eigentlich nur wenn es absichtlich ist und keine Chance auf den Ball, sprich auch Laufduelle als letzter Mann und du ziehst den Gegner und hinderst ihn, dann natürlich auch Rot, hat aber wenig mit Ball spielen zumtun.

Kein Spieler macht im Normalfall mit Absicht nen Foul im 16ner, weil es nen 11er nach sich zieht, also sollte man die Bestrafung mit Elfer gut sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Robben o_O

@Solomo

Reif ist verbittert weil er sich geil findet und nicht versteht warum der Großteil der Deutschen das ganz anders sieht. Traurig eigentlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da stehen doch noch genügend rum.

Ich sag ja nix wenn Robben vorne weg ist und 1vs1 gehen könnte und von hinten umgehauen wird, aber in so einer Aktion am 16ner wo noch paar andere sind, muss man doch keine Rote zücken.

Das ist sowas von abbartig, auch wenn es regeltechnisch in Ordnung geht, das ist absolute Kacke, das hat doch nix mit Menschlichkeit zumtun.

Verteidiger haben es sowieso im 16ner schwer und wenn sie fair versuchen den Ball zum spielen und ihn halt knapp net treffen weil der Angreiffer ihn wegspitzelt, dann muss man doch dafür keine Rote zücken, come on, das kann es doch nicht sein.

Soll man nur noch Begleitschutz geben für die Angreiffer ? Faul ist faul und Elfer ist ok, aber fast jedes mal dann auch noch ne Rote, das geht mir komplett in ne bescheidene Richtung.

Zum kotzten ist das, kann man abschalten.
Ich verstehe den Ärger, weil die rote Karte ein interessantes Spiel uninteressanter macht. Aber man kann nicht für einen Underdog (oder gegen Bayern) die Regeln ändern. Robben ist ohne den Kontakt durch und kommt frei vor Riemann zum Abschluss. Würde es Dein Team betreffen, würdest Du es auch anders bewerten, da bin ich mir recht sicher. Aber bei Underdog gegen Bayern will man halt keine rote Karte für den Underdog sehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo wünsche ich Robben eine Verletzung? Du musst schon etwas genauer lesen.
Ich sage nur, dass es in gewisser Weise gerecht wäre, wenn ein Dauerbetrüger eine Auszeit in dieser Tätigkeit bekommt. Das ist noch völlig normal. Im Übrigen ist Gott vllt auch meiner Meinung, und Robbens Verletzungen die angemessene Strafe. Wir wissen es nicht.

Noch peinlicher als jemandem eine Verletzung zu wünschen ist nur noch, wenn man nicht einmal die Eier hat, zu seinen Aussagen zu stehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Wenn einer mit voller Absicht nur den Gegner fällen möchte dann ist das Rot, absichtliches Faul und keine Chance auf den Ball. Aber wenn einer den Ball spielen will und fault ihn, dann reicht doch der Elfer aus.

Im Endeffekt hat er da die klare Torchance verhindert, aber durch den Elfer bekommt man dann die klare Torchance zurück, somit ist die Benachteiligung wieder aufgehoben. Der verursacher bekommt je nach Härte des Fauls halt dann ne Gelbe oder nix.

Was ist da das Problem ?

Rot ist für mich eigentlich nur wenn es absichtlich ist und keine Chance auf den Ball, sprich auch Laufduelle als letzter Mann und du ziehst den Gegner und hinderst ihn, dann natürlich auch Rot, hat aber wenig mit Ball spielen zumtun.

Kein Spieler macht im Normalfall mit Absicht nen Faul im 16ner, weil es nen 11er nach sich zieht, also sollte man die Bestrafung mit Elfer gut sein lassen.

Das ist jetzt nicht persönlich gegen dich, aber jedes einzelne "Faul" verursacht hier bei mir Augenkrebs.
 
Oben