DFB Pokal 2015/2016


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
BVB-Bayern. Das maximiert unsere Chancen auf den Pokal.
Hoffentlich ist Jerome Boateng bis dahin zurück *daumendrück* *pray4theprof*
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich würde eigentlich nur Torhütern einen besonderen Schutz geben im Strafraum. Wenn der Stürmer alleine auf den Torwart zugeht, würde ich dem Torwart nicht rot geben, wenn er im Kampf um den Ball foult. Elfer, Feldspieler runter, Stammtorwart gesperrt und Ersatztorwart in der Kiste finde ich definitiv zuviel der Konsequenz.

Wird der Torwart allerdings umspielt und reisst dann den Stürmer um, um das sichere Tor zu verhindern, fände ich Elfer und Rot gerechtfertigt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man sollte auch bei Steuerhinterziehung auf Hinterziehungszinsen und ggf. Freiheitsstrafe verzichten, durch die Steuernachzahlung ist der Steuerflüchtige ja schon genug bestraft.

Toll, ein Anti-Beispiel. Individuelles Verbrechen mit der Dynamik und Folgen von Strafen im Teamsport vergleichen...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Toll, ein Anti-Beispiel. Individuelles Verbrechen mit der Dynamik und Folgen von Strafen im Teamsport vergleichen...
was soll denn die Aussicht der Folgen einer roten Karte bezwecken? Spieler sollen es sich zweimal überlegen, am Trikot rumzuzupfen während einer Großchance. Ohne rote Karte nimmt doch jeder den Elfer in Kauf und hofft, dass der Schiri das foul nicht erkennt. Insofern fand ich diese Analogie ganz passend ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man sollte auch bei Steuerhinterziehung auf Hinterziehungszinsen und ggf. Freiheitsstrafe verzichten, durch die Steuernachzahlung ist der Steuerflüchtige ja schon genug bestraft.

Warum sollte jemand einen Elfer in kauf nehmen? Das ist ein 75 Prozentiges Tor. Das ist doch eine harte Strafe. Wenn Dortmund ein Tor hinten ist haben sie immer noch Probleme Mannschaften zu bespielen die sich nur hinten reinspielen. Die hat eigentlich jeder. Ein Gegentor kann deine ganze Spielstrategie über den Haufen werfen und es umso schwerer machen selber ein Tor zu erzielen.

Klar gibt es da noch das Suarez Beispiel, aber den Elfmeter kann auch gemacht werden und meinetwegen kann man doch Rot geben wenn der Feldspieler Torwart spielt + Elfmeter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Äh, Herr Lewandowski, Bochum hatte am Anfang schon ne Situation, sogar ne glasklare Torchance die ein Spitzenmann auch nutzt. Sind aber halt keine Top-Bundesligaspieler.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Warum sollte jemand einen Elfer in kauf nehmen? Das ist ein 75 Prozentiges Tor. Das ist doch eine harte Strafe. Wenn Dortmund ein Tor hinten ist haben sie immer noch Probleme Mannschaften zu bespielen die sich nur hinten reinspielen. Die hat eigentlich jeder. Ein Gegentor kann deine ganze Spielstrategie über den Haufen werfen und es umso schwerer machen selber ein Tor zu erzielen
weil man unter Umständen garnicht erwischt wird. Das heißt, es gibt vielleicht garkeinen Elfer...Und die Großchance damit auch nicht. Insofern hat die drohende Sanktion der roten Karte Präventivcharakter. Denn wenn man erwischt wird, dann kommt zum Ausgleich der Ungerechtigkeit auch eine Strafe hinzu, die das laufende und nächste Spiel erschweren dürfte. Nur nochmal zur Klarstellung, in dem Fall dieses fouls an Robben fand ichs nicht notwendigerweise rotwürdig. Bei dem Rasen nicht unbedingt ne klare Torchance.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Scholl ist ein echt ein Anti-Experte. Bayern kann man nicht mit Taktik schlagen :crazy:. So wie Bochum solle man es machen.

Gerade Bochum hat doch auf Taktik gesetzt und sich nicht nur hinten hereingestellt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Spiel fertig? Hab mir kurz die Zlatan-Show bis zur Auslosung gegönnt...
:D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das geht noch. Wenn Hertha ohne Kalou spielt wird das einfacher.

Koch ist echte die perfekte Losfee für Bayern. Das steckt im Blut.
 
Oben