DFB Pokal 2015/2016


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Verstehe aber echt nicht warum nicht automatisch die schwächere Mannschaft immer Heimrecht hat (auf Bayern bezogen, Hertha passt ja).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Verstehe aber echt nicht warum nicht automatisch die schwächere Mannschaft immer Heimrecht hat (auf Bayern bezogen, Hertha passt ja).

Ist jetzt Bundesligamäßig relativ schwer machbar. Wenn zwei Monate zwischen zwei Runden vergehen, können auch plötzlich die Teams anders in der Tabelle stehen (gut, bei Werder und Bayern jetzt eher unwahrscheinlihc)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ja, und Liga natürlich. Bremen bekommt z.B. ordentlich Kohle rein (kein Bremen Fan) und das Spiel wird ein wenig attraktiver.

So ein schmarrn, da liegt immer ne gewisse Zeit zwischen den Runden, da kann sich auch in der Tabelle was ändern und dann zum Zeitpunkt des Duells könnte dann der höher platzierte trotzdem daheim spielen.

Klassentiefere immer Heimrecht wäre ich für, gilt ja leider nur für ab 3.Liga abwärts.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dann darf der BVB in dieser Saison im DFB Pokal wenigstens ein Mal nach Berlin :p Das war doch schon immer ihr großes Ziel.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Selbst auswärts Bayern wäre mir lieber gewesen.

Naja, für die Berliner wird ein Pokal-HF und die Möglichkeit auf das Finale dahoam auch ein anderer Druck sein, als in der Liga relativ locker aufzuspielen, weil gefühlt alles "Bonus" ist, was man dort noch einsackt nach der Klasse Saison bisher...

Unterschätzen wird man die Berliner auswärts auf jeden Fall nicht, nach der Partie vom Wochenende erst recht - vielleicht gar nicht so schlecht...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Naja, für die Berliner wird ein Pokal-HF und die Möglichkeit auf das Finale dahoam auch ein anderer Druck sein, als in der Liga relativ locker aufzuspielen, weil gefühlt alles "Bonus" ist, was man dort noch einsackt nach der Klasse Saison bisher...

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das großartig beeinträchtigen wird. Ebenfalls wird man die Hertha wohl gerne mal im Finale haben wollen. Falls wir es schaffen, warten dann im Finale mal wieder die Bayern und möglicherweise der andere Pokalsieger von 2014. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bochum mit richtig starkem Beginn und wenn man da eine der Chancen nutzt und in Führung geht, ist vielleicht die Sensation drin. Dann muss Perthel, der ein sehr starkes Spiel gegen Robben machte, verletzt raus und ich war mir 100% sicher, dass Bayern noch vor der Pause in Führung geht. Die rote Karte hat das Spiel dann natürlich entschieden.

Im Stadion sah das für mich so aus, als müsse man da nicht unbedingt pfeifen. Die Fallbewegung von Robben sah von meinem Platz zumindest nicht so furchtbar natürlich aus. Müsste ich mir aber nochmal anschauen.
 
Oben