DFB Pokal 2015/2016


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Diese letzte Mann Regel ist so schwachsinnig manchmal. Allein wie shrek fällt ist so widerlich. Berührung hin oder her.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Kann der Moderator mal das dämliche Labern lassen ? Von der einen Seite sah man es nicht, aber in der Wiederholung von der anderen Seite sah man dass er Robben kurz auf den Fuss tritt. Was soll Robben da machen in der Drehung ausser hängen bleiben und fallen ? Nur weil's kein "hartes" Foul war, war's trotzdem ein klares. Rot hätte ich nicht gegeben weil er nicht wirklich klar letzter Mann war, da standen ja noch genug drum herum.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.087
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ärgerlich aus Bochumer Sicht, tolle Anfangsphase und dann einen simplen Doppelpass nicht verteidigt und ne Rote. :ricardo:
Und Lewandowski bleibt der einzige Torschütze nach der Winterpause (?). :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die rote nervt ein bisschen. damit ist die nummer so gut wie durch. hätte es den bochumern gegönnt nochmal richtig ranzukommen... aber gut, schaun mer mal
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
40 Millionen? Ich hoffe mal stark, dass Thiago bleibt, aber selbst mit seiner Verletzungshistorie bekommt man doch locker 60 für ihn. Vor allem wenn man mit City verhandelt.

Dann halt 60 ;), ging mir mehr darum das Thiago für mich schon lange nichts mehr gezeigt hat was mich überzeugt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Diese letzte Mann Regel ist so schwachsinnig manchmal. Allein wie shrek fällt ist so widerlich. Berührung hin oder her.

Ja, Elfer und Rot ist shit. Doppelt bestraft. Blöde Regel. Hinzu kommt das das Spiel dann oft im Arsch ist. Außer man ist Bayern und spielt mit 10 gegen Manchester City.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Da stehen doch 3 oder 4 Mann auf einer Linie, da kann man doch nicht den letzten Mann aus dem machen nur weil er drei Zentimeter weiter hinten steht als die anderen drei. Aber was der Moderator da weiterlabert vonwegen "war ja keine Grätsche also kein Elfmeter" geht auf keine Kuhhaut. Hat der schon mal ein Fussballspiel gesehen ?

Die Regel soll doch eigentlich den Stürmer schützen der allein auf's Tor zuläuft, und vom hinterher rennenden Abwehrspieler der ihn zuerst erreicht nicht umgemäht werden soll. Die ist doch nicht dafür gedacht in nem Pulk von 10 Spielern den zu bestrafen der von 5 Abwehrspielern ein paar cm am nächsten zur Grundlinie steht und ein Allerweltsfoul begeht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es wäre sehr verdient, wenn sich Robben bei so einem Dive eine schöne Verletzung zuziehen würde. Verdient hätte er es, der Dauerbetrüger.

Der Schiri muss da ganz bestimmt keine Rote geben.


Ich glaube, Thiago würde 90 Mio bringen, also doppelt so viel wie Gomez damals und 3mal so viel wie Schweini.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rot war regeltechnisch ok, klare Torchance verhindert. Aber verdammt hart für Bochum. Müller schießt den Elfer dann richtig schlecht.

@Ozymandias Thiago hat mich richtig aufgeregt, aber die Balleroberung vor dem 0:1 war klasse. (War er das überhaupt?).

Robben gefällt mir gar nicht seit der Winterpause und wieder mal macht man das Tor, nachdem gar nichts läuft und Lewandowski sich in den Spielaufbau einschaltet.
 

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Da stehen doch 3 oder 4 Mann auf einer Linie, da kann man doch nicht den letzten Mann aus dem machen nur weil er drei Zentimeter weiter hinten steht als die anderen drei. Aber was der Moderator da weiterlabert vonwegen "war ja keine Grätsche also kein Elfmeter" geht auf keine Kuhhaut. Hat der schon mal ein Fussballspiel gesehen ?

Die Regel soll doch eigentlich den Stürmer schützen der allein auf's Tor zuläuft, und vom hinterher rennenden Abwehrspieler der ihn zuerst erreicht nicht umgemäht werden soll. Die ist doch nicht dafür gedacht in nem Pulk von 10 Spielern den zu bestrafen der von 5 Abwehrspielern ein paar cm am nächsten zur Grundlinie steht und ein Allerweltsfoul begeht.

Naja, du musst auch die Körperhaltung berückstigen, nicht nur den Standort. Robben hätte schon 2-3 Meter Vorsprung gehabt und das ca. 14 Meter vor dem Tor. Er war schon letzter Mann, lt. Regeln geht die Rote (leider!!) i.O.. Man kann eher hoffen, dass die sinnlose Doppelbestrafung abgeschafft wird.

Es wäre sehr verdient, wenn sich Robben bei so einem Dive eine schöne Verletzung zuziehen würde. Verdient hätte er es, der Dauerbetrüger.

Der Schiri muss da ganz bestimmt keine Rote geben.
Spielern 'ne Verletzung wünschen. Du wirst immer peinlicher. Wieso duldet man sowas in einem Forum?!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.484
Punkte
113
Wenigstens der Elfer geht nicht rein.

Wenn Bayern so gegen Juve spielt ist im Achtel schluss.

Naja abwarten. Man kann zumindest nicht sagen, man ist in überragender Frühform wie in den letzten beiden Jahren. Wenn es gegen Juve reicht, dass man sich durchwurschtelt ist es auch ok, wenn man dann im VF und HF in Form ist.

Aber wenn man sich da so präsentiert wie heute, hast du recht. Wird man aber nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Es wäre sehr verdient, wenn sich Robben bei so einem Dive eine schöne Verletzung zuziehen würde. Verdient hätte er es, der Dauerbetrüger.

Hast Du irgendsowas ähnliches wie ein sportliches Gewissen ? Das war in der Zeitlupe ein klares Foul durch auf den Fuss steigen, und hat mit einem "Dive" bei einem Rempler oder ganz ohne Berührung genau gar nichts zu tun.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da stehen doch 3 oder 4 Mann auf einer Linie, da kann man doch nicht den letzten Mann aus dem machen nur weil er drei Zentimeter weiter hinten steht als die anderen drei. Aber was der Moderator da weiterlabert vonwegen "war ja keine Grätsche also kein Elfmeter" geht auf keine Kuhhaut. Hat der schon mal ein Fussballspiel gesehen ?

Die Regel soll doch eigentlich den Stürmer schützen der allein auf's Tor zuläuft, und vom hinterher rennenden Abwehrspieler der ihn zuerst erreicht nicht umgemäht werden soll. Die ist doch nicht dafür gedacht in nem Pulk von 10 Spielern den zu bestrafen der von 5 Abwehrspielern ein paar cm am nächsten zur Grundlinie steht und ein Allerweltsfoul begeht.


geht ja darum, ob die wirklich noch eingreifen und die torchance verhindern können.

rot ist hier regeltechnisch ok, weil damit ja verhindert werden soll, dass die notbremse ein taktisches mittel darstellt. ist dann in bestimmten situationen hart und dann vielleicht ärgerlich, aber ist eben verständlich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.486
Punkte
113
Der Elfmeter war schon völlig berechtigt. Das war keine Schwalbe von Robben, der Kontakt war da. Damit wurde dann auch eine klare Torchance verhindert, da Robben mittig durch gewesen wäre. Letzter Mann hin, letzter Mann her. Aber trotzdem muss für mich da die rote Karte nicht sein - diese Doppelbestrafung ist unsinnig. Rot bei einem harten Foul? Klar. Aber bei sowas? Nein. Da ist der Elfmeter Strafe genug.

Müller dann mit einem fürchterlichen Versuch. Aber gefühlt häufen sich die schlechten Elfer in letzter Zeit bei ihm. Zumindest habe ich bei ihm kein sicheres Gefühl - wobei.. das habe ich bei Bayern in Sachen Elfmeter in den letzten Monaten und Jahren ohnehin nicht mehr.

Und an Thiago wird man auf Kurz oder Lang noch viel Freude haben. Da bin ich sicher. Der müsste nur mal ein halbes Jahr (oder gerne länger) fit bleiben.
 
Oben