DFB Pokal 2015/2016


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Als Normalsterblicher ist man natürlich froh, wenn man ins Pokal-Halbfinale eingezogen ist. Das geht fast zwangsläufig nicht, ohne den ganz dicken Fischen wie den Bayern aus dem Weg zu gehen. Irgendwann muss man dann aber mal einen Großen abräumen, wenn man wirklich ins Finale will. Dortmund zu Hause gefällt mir ganz gut, fast besser als Bremen, gegen die man den Druck des Favoriten gehabt hätte. Bayern wäre klar Endstation gewesen, gegen den Kader mit der Finalchance vor der Nase wäre auch im Olympiastadion nix zu holen gewesen. Daran ändert auch ein eventueller Sensationssieg in der Liga nichts - Bayern kommt 3 Tage vor dem CL-Halbfinal-Hinspiel nach Berlin, da ist die Chance auf einen Sieg vermutlich so groß wie nie wieder in diesem Jahrzehnt. Also so ca. 8% ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Als Normalsterblicher ist man natürlich froh, wenn man ins Pokal-Halbfinale eingezogen ist. Das geht fast zwangsläufig nicht, ohne den ganz dicken Fischen wie den Bayern aus dem Weg zu gehen. Irgendwann muss man dann aber mal einen Großen abräumen, wenn man wirklich ins Finale will. Dortmund zu Hause gefällt mir ganz gut, fast besser als Bremen, gegen die man den Druck des Favoriten gehabt hätte. Bayern wäre klar Endstation gewesen, gegen den Kader mit der Finalchance vor der Nase wäre auch im Olympiastadion nix zu holen gewesen. Daran ändert auch ein eventueller Sensationssieg in der Liga nichts - Bayern kommt 3 Tage vor dem CL-Halbfinal-Hinspiel nach Berlin, da ist die Chance auf einen Sieg vermutlich so groß wie nie wieder in diesem Jahrzehnt. Also so ca. 8% ;)
Wir holen einfach wieder Voronin zurück und der macht das schon wie damals ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Schade, ich hätte es Bochum gegönnt. Gutes Spiel, so gut hat die Fortuna nur einmal diese Saison gespielt ... gegen Bochum. ;)

Der Elfmeter war klar, rote Karte nicht. Ich widerspreche da Solomo, im Mittelfeld gibt das gar kein Karte. Klar letzter Mann gilt hier auch nicht. Es stimmt schon, in den 80ern konnte man den Gegenspieler kurz vor dem Strafraum umsensen, wenn der als Letzter alleine auf das Tor zulief. Bei der WM 90 hat das ja noch Higuita bei Milla versucht.
Man sollte bei dieser Regel die klare Absicht eines Foulspiels berücksichtigen, dann fände ich Rot und Elfer berechtigt. Wenn der Abwehrspieler nur versucht, den Gegner zu stellen und einen Tick zu spät kommt, finde ich Rot auch als letzter Mann übertrieben.

Cool war in diesem Thread ja TJ, der vergisst, was er vor einer halben Stunde geschrieben hat. Deshalb wiederholt er im BVB Thread immer gebetsmühlenartig die Verfehlungen von WZ: Er vergisst es einfach immer wieder.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Cool war in diesem Thread ja TJ, der vergisst, was er vor einer halben Stunde geschrieben hat. Deshalb wiederholt er im BVB Thread immer gebetsmühlenartig die Verfehlungen von WZ: Er vergisst es einfach immer wieder.

Hab das Bayern Spiel natürlich wieder ausgelassen und nur die letzten 5 Seiten hier gelesen und ja der Tony schreibt mittlerweile schon einen grösseren Schmarrn zusammen als der Bayern Troll Apollo. Gratulation das muss man erstmal schaffen.

Die beiden Halbfinale finde ich ziemlich einseitig. Der bvb ist gewarnt vor den Berlinern und die Bayern bekommen auch nur Probleme wenn Pizarro es schafft ihnen eine Notbremse mit rot und Elfer anzuhängen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.156
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Elfmeter war klar, rote Karte nicht. Ich widerspreche da Solomo, im Mittelfeld gibt das gar kein Karte. Klar letzter Mann gilt hier auch nicht.
Da brauchst Du mir gar nicht widersprechen, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Im Mittelfeld passiert da nichts, stimmt. Ich meinte, wenn die Szene kurz vor dem Strafraum passiert wäre, wäre es regeltechnisch auch rot gewesen. Ich sehe die rote Karte auch nicht als klar, sondern als sehr strikte, konsequente Regelauslegung. Es hätte sich sicher niemand beschwert, wenn es gelb gegeben hätte. Eine Fehlentscheidung, Frechheit oder was da noch alles von sich gegeben wurde, war der Platzverweis aber nicht. Nur gnadenlos.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hertha gegen Dortmund sehe ich nicht so einseitig. Der BVB ist natürlich Favorit, aber sofern es keine frühe Führung gibt, kann die Hertha sie wieder schön nerven.

Bayern dürfte sich wieder nur mit dem deutschen Double bescheiden müssen. (Oh wie furchtbar; )) - wenn ich gestern gehört habe wie zufrieden man war, dass man die Angriffe eines Zweitligisten überstanden hat und gegen 10 Mann in 50 Minuten tatsächlich noch 2 (!!!) Tore nachgelegt hat, dann glaube ich nicht, dass man gegen die spanischen Mannschaften etwas zu melden hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nach all den Jahren würde ich Hertha direkt mal das Endspiel zu Hause gönnen, wäre eine verdiente Krönung einer tollen Saison. Wird natürlich sehr schwer. Bayern leider falsch rum gelost, aber in beiden Fällen wäre Bremen krasser Außenseiter.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Also falls Pep Thiago mit zu City nehmen möchte für sagen wir 40 Millionen, meinen Segen hätten sie ja. Finde Thiago hat immer noch nicht den Schritt zum absoluten Klassespieler gemacht. Das ist teilweise viel zu larifari.


Sehe ich anders. Thiago war für mich in der Hinserie bis zu seiner Verletzung mit Costa und Alaba einer der besten Bayernspieler. Hat gerade defensiv unglaublich zugelegt und war für mich im Herbst der kompletteste Mittelfeldspieler der Bundesliga. Einziges Manko ist aus meiner Sicht aktuell die fehlende Torgefahr, da war er in der letzten Rückrunde noch deutlich stärker, zumal er wirklich ein sehr gutes Auge dafür hat auf den dritten Anspielpunkt im 16er mitzulaufen. Klar, ist aber auch, dass Thiago wie sonst nur wenige Spieler im Kader Bayerns Heimstärke/Auswärts"schwäche" verkörpert. Sein Spiel ist schon sehr abhängig von guten Platzverhältnissen und natürlich einer gewissen Wohlfühlatmosphäre wie sie in Heimstadien nunmal existiert.
Ich halte ihn als Spielertypen für das Bayernspiel unersetzbar, außerdem bin ich großer Fan seiner Bigtime-Mentalität. Der hat wirklich Eier. Das kann auch mal daneben gehen wie in Barcelona, aber der wird sich nicht verstecken. Wenn er fit bleibt für mich ein Wahnsinnsspieler und wenn er möchte die nächsten acht Jahre sicherlich einer der Fixpunkte in München.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Hertha gegen Dortmund sehe ich nicht so einseitig. Der BVB ist natürlich Favorit, aber sofern es keine frühe Führung gibt, kann die Hertha sie wieder schön nerven.

Sehe ich auch so. Im Prinzip hoffe ich nur, dass der Rasen dem Niveau eines Drittplatzierten der Bundesliga entspricht und nicht einem Drittligisten wie kürzlich. Selbst die Bayern hatten gestern mit dem Platz arg zu kämpfen...

(Mich regt allgemein auf, wie schlecht die Rasenpflege bei vielen Bundesligisten ist, teilweise natürlich absichtlich. Bei den Blauen ist es z.B. keine Absicht, die sind einfach zu dämlich...)
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Das Ding wurde bei der Auslosung entschieden.

Dortmund ist durchaus in der Lage, Berlin zu schlagen. Sie können aber auch mal gegen eine Mannschaft auswärts verlieren, die eine gute Saison spielt und nicht ohne Grund auf Platz 3 in der Liga steht.

Mir scheint es in diesem Jahr so, dass Berlin seinen Lauf hat und die Chance auf ein Finale im eigenen Stadion zusätzlichen Schub bringt. Grossen Respekt vor der Leistung von Bremen. Sollten sie in München aus dem Pokal ausscheiden, ist das mit erhobenem Kopf in Ordnung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Witzig war, wie klein der "Riese" Neuer der im Fussball die Mitspieler immer überragt neben Wolff aussah. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
dann glaube ich nicht, dass man gegen die spanischen Mannschaften etwas zu melden hat.

Da muss man erstmal hinkommen. Fürs Erste bin ich heilfroh, wenn Juve überstanden wir. Die Personallage ist nach wie vor jämmerlich und in Raketenform ist das Team nun auch nicht gerade aus dem Winter gekommen. Da war zwar keine Grottenleistung dabei, man muss es auch nicht schlimmer machen, als es ist, aber Juve ist in einer guten Verfassung und als Gegner nunmal ein anderes Kaliber (auch als das Leverkusen dieser Saison). Bei denen wird die Personaldecke zwar auch gerade dünn, aber trotzdem: das wird schon knackig.
Defensiv hat die Notbesetzung der Abwehr das in den Ligaspielen besser gemacht als gestern in der ersten HZ, die können das auch in dieser Besetzung souveräner. Man muss aber auch sagen, dass Bochum taktisch besser eingestellt war als die Erstligisten Hamburg und Hoffenheim und auch bei den individuellen Leistungen sicher nicht schlechter. Good Job, Mr Verbeek :thumb:. Robben hatte nach dem Spiel schon Recht: so spielt man Fußball und dieses Team hätte mit dieser Philosophie den Aufstieg absolut verdient. Das war keine Höflichkeitsfloskel, Bochum war in der ersten halben Stunde das bessere Team (und ist ja auch in der Liga immer bemüht, wirklich selbst Fußball zu spielen). Ich denke zwar, dass das Spiel mit dem 0:1 eigentlich schon weitgehend entschieden war: ab da fand Bayern sich besser zurecht und die Bochumer hätten es auch zu elft in der 2.HZ extrem schwer gehabt, den Aufwand durchzuziehen und eine Bayernmannschaft zu gefährden, die das dann von oben mit Ballbesitz und pipapo runterspielen kann. Aber bis zu diesem Tor war das absolut klasse und, wenn man das Auftreten der Mannschaften im Oberhaus damit vergleicht, ohne Zweifel absolut erstligatauglich. Ganz ohne Bus, dafür mit klarem, aktiven Plan und jeder Menge Hingabe. Dafür nochmal ein dickes Kompliment an Team und Trainer.

Zur Elferszene:
Foul ja, ich denke, da kann man nicht viel dagegen sagen. Wie spektakulär der Stürmer fällt, beeinflusst zwar das Empfinden als Zuschauer, aber es verändert ja nicht die Regel. Der Kontakt ist da, er behindert den Angreifer auch, also ist es auch ein Foul.
Rot ist es für mich nicht, da ja noch ein paar Bochumer in direkter Nähe waren (auch wenn die nur sehr schwer noch hätten eingreifen können) und ich meine, dass Robben den Ball einen Tick zu weit vorgelegt hatte, um von einer "klaren Torchance" zu sprechen. Eine Chance war es natürlich, aber "klare Torchance" im Sinne der Regelauslegung...hmm, für mich eher nicht. Elfmeter und Gelb wäre für mich die richtige Entscheidung gewesen. So war es sicher kein klarer Fehler des SR, aber schon eine sehr harte Entscheidung - für mich zu hart. Ich bin generell kein Feind der "Doppelbestrafung", der Elfmeter an sich stellt ja nur die Spielsituation wieder her und ist für sich ja noch gar keine Strafe. Wendells Platzverweis gegen Werder vorgestern zum Beispiel war aus meiner Sicht absolut berechtigt. Aber das war mMn auch klarer als das gestern.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im Prinzip hoffe ich nur, dass der Rasen dem Niveau eines Drittplatzierten der Bundesliga entspricht und nicht einem Drittligisten wie kürzlich.

"Lieber BVB, wir wollten unseren Rasen wechseln aber jetzt lassen wir ihn liegen, bis ihr kommt", ließ Herthas Manager versehen mit einem Smiley via Twitter durchblicken.

;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Cool war in diesem Thread ja TJ, der vergisst, was er vor einer halben Stunde geschrieben hat. Deshalb wiederholt er im BVB Thread immer gebetsmühlenartig die Verfehlungen von WZ: Er vergisst es einfach immer wieder.

Ich habe das großartigste Gedächtnis auf der Welt, und jeder weiß das.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113

Habe ich heute morgen schon mal gelesen. Natürlich weiß ich nicht, ob das ernst gemeint ist und sie das wirklich durchziehen. Wenn sie es machen, dann ist es hochgradig asozial und unsportlich. Auf der anderen Seite ist es ihr gutes Recht, solange es keine Strafen für sowas gibt (m.E. sollte es zumindest in der BuLi massive Strafen geben, aber die Diskussion bräuchte wohl einen extra Thread :D ).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist ja gut. Und jetzt geht's schön wieder ins Zimmer, wir wollen doch nicht schon wieder in Schlafanzug und Pantoffeln auf die Straße, Herr Jaa? ...entschuldigung, zum "Vorstandstermin" natürlich.

Unabhängig davon, dass meine Aussage ein Zitat des Nr. 1 Trolls Donald ist, und ich in der Tat heute im Schlafanzug abhänge, solltest du dir die Frage stellen, warum du Leute in einem Forum wiederholt persönlich angreifen musst. Und es ist bei dir leider ein müssen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.696
Punkte
113
Ort
CH
Und damit ist eurer persönlicher Kleinkrieg auch wieder beendet. Weiteres wird jetzt gelöscht. Ihr dürft diesen (zum Wohle des Forums) gerne in einer privaten Unterhaltung weiterführen. Danke.

@Le Freaque @Tony Jaa
 
Oben