DFB Pokal 2015/2016


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sehe ich auch so. Im Prinzip hoffe ich nur, dass der Rasen dem Niveau eines Drittplatzierten der Bundesliga entspricht und nicht einem Drittligisten wie kürzlich. Selbst die Bayern hatten gestern mit dem Platz arg zu kämpfen...

(Mich regt allgemein auf, wie schlecht die Rasenpflege bei vielen Bundesligisten ist, teilweise natürlich absichtlich. Bei den Blauen ist es z.B. keine Absicht, die sind einfach zu dämlich...)

Schonmal in die Rote Erde geschaut? Eine absolute Frechheit, was es da auch noch in Liga 3 noch serviert wurde. Anstelle daß der BVB da einfach mal 100k aus der Portokasse nimmt und für 1-2 Jahre neuen Rasen verlegt, wird es aufgeschoben, weil man ja mit der Stadt erstmal die langfristigen Besitzverhältnisse etc klären will :rolleyes:

Muß man wirklich nicht raffen, da werden Millionen jedes jahr in die U23 versenkt, sogar Nachwuchsspieler gegen Ablösesummen geholt und dann müssen die wegen 100k Euro ihre Heimspiele auf einem Pferdeacker bestreiten...Schalke macht den gleichen Mist in Herne..

PS: Das hier ist jetzt eine allgemeine Anmerkung zu dämlichen Bundesligisten, die ihre U23 auf Pferdekoppeln spielen lassen, also nicht Teil des Kleinkrieges
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Schonmal in die Rote Erde geschaut? Eine absolute Frechheit, was es da auch noch in Liga 3 noch serviert wurde. Anstelle daß der BVB da einfach mal 100k aus der Portokasse nimmt und für 1-2 Jahre neuen Rasen verlegt, wird es aufgeschoben, weil man ja mit der Stadt erstmal die langfristigen Besitzverhältnisse etc klären will :rolleyes:

Muß man wirklich nicht raffen, da werden Millionen jedes jahr in die U23 versenkt, sogar Nachwuchsspieler gegen Ablösesummen geholt und dann müssen die wegen 100k Euro ihre Heimspiele auf einem Pferdeacker bestreiten...Schalke macht den gleichen Mist in Herne..

PS: Das hier ist jetzt eine allgemeine Anmerkung zu dämlichen Bundesligisten, die ihre U23 auf Pferdekoppeln spielen lassen, also nicht Teil des Kleinkrieges
:saint:

Zur ersten Frage, ja! Ansonsten auch vollste Zustimmung (zumal speziell die U23 Teams auf BuLi Fußball und nicht auf Kreisklasse vorbereiten sollen), im Prinzip sind ja ab Liga 2, spätestens Liga 3 leider fast nur noch Äcker zu sehen.

Ich persönlich finde es schon sehr schade, dass das hier in Deutschland noch nicht mal in der Bundesliga ordentlich funktioniert, selbst bei CL-Anwärtern wie den Blauen und Hertha nicht. Es reicht anscheinend noch nicht, dass mittlerweile 3/4 der Bundesliga Teams eh nur das Spiel zerstören wollen/können.

(Kleinkrieg will ich sicherlich nicht anzetteln, die Fans können doch nichts dafür. Im WS/SIP war auch schon schlechterer Rasen...)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.375
Punkte
113
@Le Freaque : Für mich sieht das ein bisschen so aus, als hätte sich bei den Bayern die Mentalität breitgemacht, die man früher Bayer Leverkusen nachgesagt hat. Man nimmt die Dinge, die man ohnehin leicht bekommt, gerne mit (im Fall von Bayern nationale Titel, bei Leverkusen damals Vize-Titel) und richtet sich gemütlich damit ein. Wenn man als Fan den Ball flach hält ist das völlig in Ordnung. Mache ich ja auch oft. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wären die Verantwortlichen beim FC Bayern definitiv nicht mit 2 Toren in einer Halbzeit gegen 10 Zweitliga-Spieler zufrieden gewesen. Und wenn ich dann noch lese, dass bei einigen die Buxe voll ist, weil man gegen ein selbst mit Verletzungen kämpfendes Juve antreten muss... Der Maßstab für Bayern muss Real und Barca sein. Da entscheidet Tagesform, Glück, wer hat mehr fitte Spieler, wer hat die günstigere Ansetzung, und welche Linie haben die Schiedsrichter. Aber bitte doch nicht Juve...

Da ist dem Scholl gestern wieder ein Spruch rausgerutscht, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat - als ich glaube die dritte Lobeshymne auf einen mitspielenden und kämpferischen VfL Bochum von einem Bayernspieler kam, guckte Scholl ganz irritiert und meinte "Aber dass die Gegner kämpfen ist doch normal. Bei uns haben die das jede Woche gemacht."
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mache ich ja auch oft. Aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wären die Verantwortlichen beim FC Bayern definitiv nicht mit 2 Toren in einer Halbzeit gegen 10 Zweitliga-Spieler zufrieden gewesen. Und wenn ich dann noch lese, dass bei einigen die Buxe voll ist, weil man gegen ein selbst mit Verletzungen kämpfendes Juve antreten muss... Der Maßstab für Bayern muss Real und Barca sein. Da entscheidet Tagesform, Glück, wer hat mehr fitte Spieler, wer hat die günstigere Ansetzung, und welche Linie haben die Schiedsrichter. Aber bitte doch nicht Juve...

Man hat jetzt wirklich die erste grössere "Formkrise" seit dem Championsleague-Sieg, ist halt jetzt blöd dass die in einen Zeitraum fällt wo auch nicht-fussballerische Themen auf den Verein hereinprasseln. Dass man zufrieden ist, kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Ich sehe es so dass man aktuell doch "verunsichert" ist und man einfach nur heilfroh ist dass man ein weiteres Spiel (in diesem Falle ohne Pokalaus) überstanden hat. Aktuell ist halt spielerisch, aber eben auch stimmungsmässig irgendwie der Wurm drin. Wundert mich eher dass dieses Szenario mit fast 3 Jahren Verspätung eintritt. ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Sehe ich anders. Bayern ist auch letztes Jahr schwach aus der Winterpause gestartet, mit Würgepartien in Stuttgart und gegen Schalke sowie dem Untergang in Wolfsburg. Davor war im Mai 2014 auch ziemlich böse die Luft raus.
Sehe die Leistungen aktuell nicht so schlecht. Gegen Leverkusem und Hoffenheim war das im Soll, gegen Hamburg und Bochum ok. Geht schlimmer.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Heute und morgen steht nun das Pokalhalbfinale auf dem Programm.

Dienstag, 19.04. 20:30 Uhr
Bayern München - Werder Bremen (ARD, Sky)

Mittwoch, 20.04. 20:30 Uhr
Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund (ARD, Sky)

Im ersten Halbfinale sollten die Rollen klar verteilt sein. Bundesliga-Spitzenreiter trifft auf Tabellen-16., der am Freitag das Nord-Derby gegen den HSV vor der Brust hat. Bin mal gespannt, ob Skripnik das Spiel von Beginn an abschenkt und wer geschont wird.

Morgen dürfte es dagegen deutlich offener werden, Hertha mit einer Top-Saison und zu Hause auch erst mit einer Heimniederlage. Dortmund nach dem Aus gegen Liverpool nun mit der höchstwahrscheinlich letzten Titelchance.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.296
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde ist auch ein Interview mit Dardai. Da beschreibt er auch wie wichtig ihm der Einzug ins Pokalfinale wäre - Pokalfinale > CL-Einzug.

Generell kommt er in dem Interview sehr symphatisch rüber.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.406
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der aktuellen Ausgabe der 11 Freunde ist auch ein Interview mit Dardai. Da beschreibt er auch wie wichtig ihm der Einzug ins Pokalfinale wäre - Pokalfinale > CL-Einzug.

Generell kommt er in dem Interview sehr symphatisch rüber.

Der Pal lernt es auch einfach nicht. Erfolgreicher Ex-Profi, geerdet und sympathisch, der sogar mal lacht, wenn Kameras zugegen sind und der kein öffentliches Riesenthema um sein System oder den Einsatz junger Spieler macht....so kriegt man nie die nötige Lobby, um als superduperkonzepttrainer zu gelten, der auch für "die großen Clubs interessant ist" (siehe auch Dirk Schuster, Hasenhüttl ist ja wenigstens noch schlecht gelaunt, das vermittelt gleich viel mehr taktische Kompetenz).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
..oder er packt aus Solidarität mal wieder seine berüchtigten Befreiungsschläge im eigenen 16er aus :saint:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Bei der Aufstellung der Bayern sehe ich Chancen für Werder. Los jetzt, die Sensation ist drin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.412
Punkte
113
Netter Beginn mit ordentlich Tempo. Bremen versteckt sich nicht
 
Oben