DFB Pokal 2015/2016


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der Erdmann des Tages:

"Namen interessieren mich nicht. Ich will mit Hansa unbedingt erfolgreich sein. Dazu gehören bei mir eben auch Zweikämpfe. Mir ist egal, wer da rumturnt – es könnte der Papst sein, wenn es sein muss, würde ich auch ihn foulen".


Rote Teufdings, zieht euch waaaarm an. :clown:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Der Erdmann des Tages:

"Namen interessieren mich nicht. Ich will mit Hansa unbedingt erfolgreich sein. Dazu gehören bei mir eben auch Zweikämpfe. Mir ist egal, wer da rumturnt – es könnte der Papst sein, wenn es sein muss, würde ich auch ihn foulen".


Rote Teufdings, zieht euch waaaarm an. :clown:

Definitiv ein Highlight am Wochenende!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.520
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwecks Tippen habe ich jetzt erst wieder einen Überblick auf die Paarungen bekommen und so richtige Kloppe für den unterklassigeren Verein sehe ich jetzt nicht allzu oft. Nöttingen gegen Bayern könnte potentiell zweistellig werden, wenn ein 2. Anzug vorspielen darf und Ernst macht. Aber sonst?

Okay: Salmrohr gegen Bochum könnte auch eine Klatsche geben oder vielleicht Bremer SV gegen Eintracht Frankfurt. Bei Salmrohr hoffe ich zumindest darauf, dass die Eifel sich nicht blamiert und wenigstens einen guten Kampf bietet.

Doch sonst sind viele Begegnungen vielleicht enger beieinander, als dass es für den klassenhöheren Verein einen Spaziergang verspricht.
So 3 Erstligisten könnten rausfliegen, dazu einige Zweitligisten gegen gute Drittliga- oder Regionalliga-Clubs.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
Zwecks Tippen habe ich jetzt erst wieder einen Überblick auf die Paarungen bekommen und so richtige Kloppe für den unterklassigeren Verein sehe ich jetzt nicht allzu oft. Nöttingen gegen Bayern könnte potentiell zweistellig werden, wenn ein 2. Anzug vorspielen darf und Ernst macht. Aber sonst?

Okay: Salmrohr gegen Bochum könnte auch eine Klatsche geben oder vielleicht Bremer SV gegen Eintracht Frankfurt. Bei Salmrohr hoffe ich zumindest darauf, dass die Eifel sich nicht blamiert und wenigstens einen guten Kampf bietet.

Doch sonst sind viele Begegnungen vielleicht enger beieinander, als dass es für den klassenhöheren Verein einen Spaziergang verspricht.
So 3 Erstligisten könnten rausfliegen, dazu einige Zweitligisten gegen gute Drittliga- oder Regionalliga-Clubs.

Ohnehin sind wirklich extreme Resultate in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Den letzten zweistelligen Sieg gab es in der ersten Runde 2011! (damals allerdings dreifach - Schalke, Paderborn und Fürth). In den letzten beiden Jahren war ein 9:0 das höchste der Gefühle (interessanterweise beide Male von Hoffenheim). Im letzten Jahr war das zweithöchste Resultat ein 6:0 von Leverkusen (gegen einen Sechstligisten), ansonsten schoss kein einziger Verein fünf Tore in der ersten Runde (na gut, Mainz, aber die haben auch 5 kassiert :clown::laugh:). Man merkt meines Erachtensschon, dass die fußballerische Qualität in der 3. und 4. Liga deutlich gestiegen ist in den letzten Jahren.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Zwischenstand

Dynamo Berlin - FSV Frankfurt 0:2
Erndtebrück - Darmstadt 08 0:5
SV Elversberg - FC Augsburg 1:3 (n.Verl.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Defensiv sehen Frankfurt sowie Darmstadt nicht sehr gut aus. Bislang beides flotte Spiele, kaum zu glauben :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Offensiv geht da echt wenig bei Augsburg. Bobadilla kommt nun, mal schauen, ob der FCA sich fängt und Elversberg besiegen kann.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Elversberg führt 1:0 :D
Ausgleich in der 83. Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schwachsinnige gelb-rote...total normale Armbewegung und Werner latscht da rein...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immerhin sieht es gut für meine Tipps aus: zwei richtige Sieger (wenn auch mit falscher Differenz) und Verlängerungssieg für Augsburg. Bringt vielleicht keine Punkte, aber Befriedigung (im Alter zählen die kleinen Dinge des Lebens). Den Platzverweis fand ich aber auch hart, da war wohl eher der optische Eindruck entscheidungsgebend, weniger das Vergehen selbst.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.520
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hauptsache Elverspharm raus. 1:3 habe ich auch getippt. Wenn auch ohne Verlängerung.
Darmstadt wie gewohnt irgendwie grottig, aber trotzdem kein Tor kassiert und fünfmal genetzt. Souverän erfolgreich.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ort
Aachen
So, nochmal eben nüchtern ne Einschätzung :laugh: Köln ist ein Top-Los, viel besser hätte es gar nicht laufen können. Da wird das Stadion voll aber wir laufen keine Gefahr, plötzlich ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion zu haben.

eine gewagte Behauptung wenn der FC unterwegs ist. :D
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
vzlpdgya.png
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.187
Punkte
113
eine gewagte Behauptung wenn der FC unterwegs ist. :D

Ist hinsichtlich des Erscheinungsbilds im Stadion gemeint. Wenn Bayern, Schalke oder Dortmund hier auftauchen würden, würde man Gefahr laufen, dass das Stadion quasi komplett in rot, blau oder schwarzgelb gekleidet ist, eben weil es hier in der Gegend eben genügend Fans der Klubs gibt. Bei Köln ist das weniger der Fall. Dass der FC dennoch mit 3000 Auswärtsfans die Stimmhoheit haben wird, halte ich schon nicht für unrealistisch ;)

Die ersten sind wohl auch schon da, höre ich grad aus meinem Fenster..
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Ziegen mit abgerissenen Hörnern, hmmmm. Hauptspeise. In der Pfalz macht man mit den Viechern aber noch ganz andere Dinge. panik: :(


Ja, die betreffenden Hörner den MeckPomm Nazihools dahin stecken, wo sie sich sonst untereinander beglücken … :)

Ansonsten bin ich natürlich erschrocken, dass wir dahin müssen, dachte diese Vereinigung von Schattenwesen sei längst abgewickelt und ich bekäme was von meinem Soli zurück. Naja, nicht Mitfahren, das Ekelpack wegputzen und gesund zurückkommen wünsch ich unseren Jungs.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten bin ich natürlich erschrocken, dass wir dahin müssen, dachte diese Vereinigung von Schattenwesen sei längst abgewickelt und ich bekäme was von meinem Steuern zurück. Naja, nicht Mitfahren, das Ekelpack wegputzen und gesund zurückkommen wünsch ich unseren Jungs.

Hast du da gerade eine Auswärtsfahrt nach Lautern beschrieben?

Sieht schonmal nach einem sehr langweiligen Pokaltag aus
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.028
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Sportfreunde Lotte mögen es offenbar ein bisschen härter. In Sachen Gelbe Karten liegen sie deutlich vorne.
 
Oben