DFB-Pokal 2016/2017


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Auswärts könnte man so ein Spiel schon mal "abschenken", aber in einem Heimspiel kann man das den Fans gegenüber nicht bringen. Auch wenn der Pokal ein Wettbewerb ist, den letztlich kein Mensch braucht.

Also nicht Dortmund. Jetzt mal im Ernst.. wir haben einen riesigen Haufen junger Spieler. Wir brauchen diese Spiele um die reinzurotieren. Momentan sind zu viele verletzt, aber an sich ist der Pokal für uns wie gemalt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Für den BVB und seine Fans aber der Wettbewerb wo man am ehesten was holen kann. Somit sollte man da nichts abschenken.


War nun auch bewusst in "" gesetzt. Absichtlich wird da natürlich keiner abschenken, aber ich würde mich als Bundesliga-Verein nun auch nicht übermäßig darüber aufregen, aus dem Pokal auszuscheiden. Vor allem als Team, das international spielt. Die zusätzlichen Pausen nach einem Ausscheiden sind schon ein Mehrwert, und es ist halt der mit Abstand unwichtigste Wettbewerb. Klar, die Titelchancen sind theoretisch am größten, aber wahrscheinlich verliert man halt höchstens mal wieder ein Finale gegen den FC Bayern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Geht das Ding ins Elferschiessen, kommt Union weiter...

Heute haben irgendwie alle ein bisschen zu viel Dribbling gefrühstückt und die Schussgenauigkeit in der Kabine vergessen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
War nun auch bewusst in "" gesetzt. Absichtlich wird da natürlich keiner abschenken, aber ich würde mich als Bundesliga-Verein nun auch nicht übermäßig darüber aufregen, aus dem Pokal auszuscheiden. Vor allem als Team, das international spielt. Die zusätzlichen Pausen nach einem Ausscheiden sind schon ein Mehrwert, und es ist halt der mit Abstand unwichtigste Wettbewerb. Klar, die Titelchancen sind theoretisch am größten, aber wahrscheinlich verliert man halt höchstens mal wieder ein Finale gegen den FC Bayern.

Tja das hätte man sich aber nach dem 1-1 überlegen sollen, jetzt wo du sowieso diese kack 30 Minuten in den Knochen haben wirst, sollte dann zumindest ein Weiterkommen rausspringen, sonst wären die auch für den Eimer.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Woow geiles Schlussphase in Köln mit der Krönung des Abseitstores in der allerletzten Sekunde. Kann man im Zweifel schon so pfeifen denke ich, aber mit etwas mehr Glück für die TSG wäre jetzt Elfmeterschießen... Egal, die beiden Mannschaften machen diese Saison echt viel Spaß. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
5 (sichere) Schützen bei BVB zu finden, dürfte auch recht spannend werden wenn es soweit kommt...
:panik:

Ich sehe schon wieder Sokratis am Punkt stehen oder einen Chip von Mor bzw. Dembele vor meinem inneren Auge...

Castro haut den nächsten blind drüber :sleep:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.700
Punkte
113
Ort
Country House
Weidenfeller im Elferschießen ist auch immer problematisch ;)

Der Vorteil gegenüber letztem Jahr ist aber schon, dass wir Mor und Dembele haben. Die sind sowas von Ego, die werden sich den Elfer nicht nehmen lassen. So 'ne Mikky-Nummer würde mich doch sehr überraschen.

Und da ich schon dabei bin, hier die geschätzten Schützen:

Götze
Mor
Dembele
Castro
Ramos

Könnte auch schlechter sein.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Super Spiel für Löw. Muss er nicht erklären warum Castro nicht nominiert wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Castro winkt schonmal ab...

Ich tippe auf Götze, Ginter, Pische, Sokratis und Dembele
:laugh:

Man muss wirklich hoffen, dass sich die eisernen in die hose machen und Weidenfeller mindestens zweimal abschiessen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Weide war teils vogelwild heute, aber solche Momente sind genau da für ihn. Ich denke er holt 2 raus.
 
Oben