Naja, die Geschichte hat natürlich 2 Seiten. In der ersten Runde kann ich das verstehen, aber jetzt würde ich schon sagen das (fehlende) Qualität vor Attraktivität Vorrang haben sollte. Von den Chancen aufs Weiterkommen waren das so ziemlich die besten Lose. Und ab jetzt ist jede weitere Runde im wahrsten Sinne Gold wert.
Jo, ich persönlich würde als Spieler oder Vertreter der unterklassigen Mannschaft vermutlich auch so denken, aber ich denke, dass z.B. Walldorf auch gegen jeden krisengeschüttelten Zweitligisten immer noch klarer Außenseiter wäre und dann wünsche ich mir und ihnen wenigstens ein Spiel, an dass sie sich gerne lange zurückerinnern, mit Nationalspielern auf der Gegenseite und das ist dann vermutlich eher gegen einen Erstligisten (Dortmund/Bayern ist eh klar, aber auch die Eintracht, Köln, Schalke bringen viele Fans mit) als gegen das doch eher biedere Bielefeld der Fall.
Zudem hätte ich mich auch um Karten für Walldorf bemüht, wenn sie vielleicht in Mannheim gegen einen etwas größeren Gegner gespielt hätten. Ärgere mich nämlich jedes Jahr, nicht bei unterklassigen Vereinen im DFB-Pokal vorbeizuschauen, wenn sie hier in der Nähe spielen, denn diese Atmosphäre bekommt man ja sonst höchstens bei Testspielen, das Erstligisten in kleinen Stadien spielen.