DFB-Pokal 2016/2017


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Unterklassige sollte immer Heimrecht haben. Nicht nur weil es dann fairer ist sondern auch weil man dann mal andere Stadien zu sehen bekommt.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Zudem hätte ich mich auch um Karten für Walldorf bemüht, wenn sie vielleicht in Mannheim gegen einen etwas größeren Gegner gespielt hätten. Ärgere mich nämlich jedes Jahr, nicht bei unterklassigen Vereinen im DFB-Pokal vorbeizuschauen, wenn sie hier in der Nähe spielen, denn diese Atmosphäre bekommt man ja sonst höchstens bei Testspielen, das Erstligisten in kleinen Stadien spielen.

Einige unterklassige Vereine haben sicherlich noch eine etwas andere Atmosphäre (z. B. gescheiterter Traditionsverein oder sympathisches Dorf mit Oldschoolstadion). Auf Walldorf trifft aber beides nicht zu. Ein Besuch um Stadion lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man "Groundhoppingpunkte" sammeln will, denn es ist ein kleiner emotionsloser Neubau. Auch vor oder nach dem Spiel kann man sich nichtmal in eine gemütliche Kneipe setzen, weil es sie schlichtweg nicht in unmittelbarer Nähe gibt bzw. sie zu DFB-Pokal Erstrundenzeiten geschlossen haben. Langeweile pur...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das dürfte der einzige Grund sein, warum jeder unterklassige Klub froh sein dürfte, nicht zuhause zu spielen. ;)
Meines Wissen werden die Einnahmen immer geteilt und ich bin mir sicher, Union hat gestern etwa 4-5 Mal so viel eingenommen, wie sie in der Alten Försterer eingenommen hätten.

Korrekt.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die junge Dortmunder Mannschaft kann an sowas aber auch wachsen.

Das Durchschnittsalter der Startelf von Union Berlin war gestern noch niedriger, Weide, Ramos und Co. haben den Schnitt ordentlich gehoben. ;)

Wenigstens gibt es mit Bayern - Wolfsburg ein würdiges Livespiel :thumb:

Absolut richtig, weil es mit grosser Sicherheit das grösste Interesse, sprich die höchsten Einschaltquoten, dieser Runde garantiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitter für Lotte und Walldorf, bekommen mit Bielefeld und 1860 so ziemlich die uninteressantesten Gegner zugelost (Sandhausen und Fürth fände ich persönlich noch langweiliger, da keine Fans).

Sind die perfekten Lose für die. Ihre Minihütten kriegen sie auch so voll, da ist im AF genug Hype, egal wer der Gegner ist. Extra Live-TV-Schotter gibt es auch nicht mehr, also macht es finanziell keinen Unterschied, aber können sportlich diese angeschlagenen Zweitligisten auf jedenfall an einem guten Tag schlagen.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Jetzt weiß man auch, warum Darmstadt sich gestern verabschiedet hat. Nobbi hat geahnt, dass ihm in der nächsten Runde ein Wiedersehen an seiner alten Wirkungsstätte drohen würde;-)

Bei Walldorf - Arminia werden wohl beide Seiten denken "machbar" - Wir sind hier denke ich sehr zufrieden. Leichter kann Arminia keine 1,2 Mio verdienen und eigentlich sollten wir auch gewarnt sein und Walldorf nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denke ein unterdurchschnittlicher Zweitligist geht so eine Aufgabe ernsthafter an, als ein Bundesligist.

Wenn ich mich nicht irre, ist Arminia jedes Mal, wenn man das Achtelfinale erreicht hat, bis ins Halbfinale weitermarschiert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich finde es gut, dass Im Pokal auch mal unterklassige Teams auswärts spielen müssen. So Spiele wie jetzt in Dorrtmund sind doch ein tolles Erlebnis für Berlin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Ab sofort dürfen die Teams bei einer Verlängerung insgesamt vier Einwechsler ins Spiel bringen. Gilt als Test für den Rest dieser und für die nächste Saison.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Also 3 während den 90 Minuten und dann 1 in der Verlängerung?

Die 3 in 90 Minuten bleiben unverändert. Falls das Spiel in die Verlängerung, darf man bis zu viermal wechseln. Heißt also - wer in den ersten 90 Minuten nur zweimal gewechselt hat, hat dann noch zwei Wechsel frei.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Finde ich auch vollkommen okay. Mal gespannt, wie weit sich das durchsetzt. Wird das nun in Deutschland getestet? Also nur die DFL oder ist das UEFA-mäßig?
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Völlig richtig.
In Zeiten, in denen das Pensum immer höher wird, die Geschwindigkeit steigt und die Belastung zunimmt, sollte man diesen Schritt unbedingt gehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
HSV!

Dass man gegen den FC überhaupt ein Tor schießt ist schon mal nett. Hoffen wir mal auf ein gutes Spiel.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Grottige 1. Halbzeit der Kölner. Weiß auch nicht was Stögers Plan mit Rudnevs und Zoller auf Außen ist. Speziell Rudnevs ist mir technisch zu schwach. Hoffentlich kommt Bittencourt nun für ihn rein. Und auch Höger für Özcan wäre besser.

Übrigens warum wird bei dem Tor nicht über Foul geredet? Tritt Wood nicht deutlich Hector das Bein weg? Also aus meiner Sicht irreguläres Tor.
Trotzdem muss Köln es dann besser verteidigen.
 
Oben