DFB-Pokal 2016/2017


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Übrigens warum wird bei dem Tor nicht über Foul geredet? Tritt Wood nicht deutlich Hector das Bein weg? Also aus meiner Sicht irreguläres Tor.
Würde ich nicht sagen, das war für mich ein handelsüblicher Pressschlag. Der SR macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Bis eben konnte ich alle relevanten Entscheidungen unterschreiben. Rausch allerdings hätte eben auch rot sehen können, das ging ja nur auf die Knochen, ohne jeglichen Verusch, den Ball zu treffen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum soll Hamburg da den Angriff unterbrechen? 1. heißt es doch, dass NUR der SR in solchen Situationen das Spiel unterbrechen soll und 2. konnte Heintz doch - oh Wunder - in dem Moment, als der Ball aus dem 16er war, wieder laufen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Warum soll Hamburg da den Angriff unterbrechen? 1. heißt es doch, dass NUR der SR in solchen Situationen das Spiel unterbrechen soll und 2. konnte Heintz doch - oh Wunder - in dem Moment, als der Ball aus dem 16er war, wieder laufen

Ganz klare Situation wo der SR unterbrechen muss, Hamburg wieder in Richtung 16ner und der Kölner liegt noch, ist nicht die Aufgabe vom HSV ihren guten Angriff zu beenden. Schmadtke sollte seine Wut dann lieber auf dem SR-Gespann abladen und nicht den HSV Verantwortlichen.

Waldschmidt finde ich übrigens gruselig, was kann der überhaubt? Ist kein besonderes Talent und viel zu überhastet in seinen Aktionen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ganz klare Situation wo der SR unterbrechen muss, Hamburg wieder in Richtung 16ner und der Kölner liegt noch, ist nicht die Aufgabe vom HSV ihren guten Angriff zu beenden. Schmadtke sollte seine Wut dann lieber auf dem SR-Gespann abladen und nicht den HSV Verantwortlichen.
So sehe ich das auch. Aber beide Teams suchen in der 2.HZ Abschlussmöglichkeiten. Das ist ja mittlerweile im deutschen Fußball leider alles andere als selbstverständlich.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Was für ein vogelwildes planloses Gerenne. Ich habe uns schon ewig nicht mehr so schlecht gesehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die SAP/Studenten-Truppe hat Herz, gefällt mir...
:thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Würde ich nicht sagen, das war für mich ein handelsüblicher Pressschlag. Der SR macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Bis eben konnte ich alle relevanten Entscheidungen unterschreiben. Rausch allerdings hätte eben auch rot sehen können, das ging ja nur auf die Knochen, ohne jeglichen Verusch, den Ball zu treffen.

Pressschlag ist für mich, wenn beide den Ball treffen. Für mich sah es aber mehr danach aus, als würde Hector sein Bein vor dem Ball haben und Wood tritt es weg. Dann ist es für mich ein Foul.

Ansonsten hat für mich heute Stöger das Spiel verloren. Schlechte Aufstellung zu Beginn mit Rudnevs und Zoller über die Außen. Dann falsche Entscheidung Beide das gesamte Spiel auf dem Spielfeld zu belassen. Zudem viel zu früh ins Risiko gegangen, indem er das Mittelfeld auflöst und den zweikampfschwachen Osako auf die 6 stellt. Natürlich hatte man die Chancen auch auf das 1:1, aber es war irgendwann klar, dass das 2:0 nur eine Frage der Zeit war.
Hamburg hat heute auch eine gute Leistung abgeliefert. Waren besser in den Zweikämpfen und haben das Mittelfeld deutlich schneller überspielt. Trotzdem ist es beim HSV einfach so, dass ich sie nicht leiden kann. Nach der Partie noch mehr. Aber sowas ist natürlich mehr subjektives Empfinden. Speziell nach dem Ausscheiden für Köln.
Das Ausscheiden muss aber für die Saison nichts Schlechtes sein. Ein Pokal Viertelfinale ist natürlich klasse, aber man hat heute schon gesehen, dass die Bank nicht vorhanden ist, um auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Dann lieber Konzentration auf die Liga und die größere Chancen hier nutzen, um nächste Saison international zu spielen. Dann kann von mir aus der HSV den Pokal gewinnen, aber dann absteigen.;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Dafür hätte Diekmeier auch runtergekonnt.

Walace genauso. Rausch hat natürlich auch Glück gehabt. Insgesamt fand ich den Schiri schrecklich schwach. Vor dem 1:0 ist das für mich auch ein klares Foul, weil Hector den Ball erobert und ihm dann die Beine weggezogen werden...

FC aber letztlich auch verdient ausgeschieden. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss schaffen wir in der 2. HZ den Ausgleich, darüber hinaus war das aber vor allem defensiv ziemlich vogelwild. Für mich hat sich Stöger auch mit der Aufstellung verzockt. Zoller ist seit Monaten ein Totalausfall, Rudnevs auf Außen nicht zu gebrauchen und Özcan heute leider auch überfordert. Dafür den wichtigen Stabilisator Höger geopfert, vielleicht um ihm mal eine Pause zu gönnen. Aber dann muss man sich eben auch nicht wundern, wenn der HSV den Raum, der sich ihm bietet, dann auch ausnutzt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bielefeld hat sich das vermeintliche Freilos auch anders vorgestellt :laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja nicht so als dass Arminia die Kohle aus der nächsten Runde nicht dringend benötigen würde :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Baaaaaaaaaah, widerlich, ganz ganz widerlich :panik::panik::panik:

Kramer wieder betroffen, im Dezember hat Usami(Augsburg) ihn schon böse getreten.
 
Oben