Würde ich nicht sagen, das war für mich ein handelsüblicher Pressschlag. Der SR macht auf mich eigentlich einen guten Eindruck. Bis eben konnte ich alle relevanten Entscheidungen unterschreiben. Rausch allerdings hätte eben auch rot sehen können, das ging ja nur auf die Knochen, ohne jeglichen Verusch, den Ball zu treffen.
Pressschlag ist für mich, wenn beide den Ball treffen. Für mich sah es aber mehr danach aus, als würde Hector sein Bein vor dem Ball haben und Wood tritt es weg. Dann ist es für mich ein Foul.
Ansonsten hat für mich heute Stöger das Spiel verloren. Schlechte Aufstellung zu Beginn mit Rudnevs und Zoller über die Außen. Dann falsche Entscheidung Beide das gesamte Spiel auf dem Spielfeld zu belassen. Zudem viel zu früh ins Risiko gegangen, indem er das Mittelfeld auflöst und den zweikampfschwachen Osako auf die 6 stellt. Natürlich hatte man die Chancen auch auf das 1:1, aber es war irgendwann klar, dass das 2:0 nur eine Frage der Zeit war.
Hamburg hat heute auch eine gute Leistung abgeliefert. Waren besser in den Zweikämpfen und haben das Mittelfeld deutlich schneller überspielt. Trotzdem ist es beim HSV einfach so, dass ich sie nicht leiden kann. Nach der Partie noch mehr. Aber sowas ist natürlich mehr subjektives Empfinden. Speziell nach dem Ausscheiden für Köln.
Das Ausscheiden muss aber für die Saison nichts Schlechtes sein. Ein Pokal Viertelfinale ist natürlich klasse, aber man hat heute schon gesehen, dass die Bank nicht vorhanden ist, um auf 2 Hochzeiten zu tanzen. Dann lieber Konzentration auf die Liga und die größere Chancen hier nutzen, um nächste Saison international zu spielen. Dann kann von mir aus der HSV den Pokal gewinnen, aber dann absteigen.