DFB-Pokal 2016/2017


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die ARD hat sich wohl entschieden und überträgt das Spiel Dynamo Dresden gegen RB Leipzig in der 1.DFB Pokal Hauptrunde Live! Man hat sich gegen Jena-Bayern entschieden, da 4 Tage später wohl der BL-Saisonstart mit Bayern auch gezeigt wird. Daraus schließe ich auch, dass Bayern am ersten Spieltag zu Hause nicht gegen RB Leipzig spielen wird.
Der Dresdner Mob muss sich wohl gewaltig zusammenreißen, damit man 2017 auch Pokal spielen darf.
Derzeit wird noch von der ZIS geprüft ob man Montags dieses Hochsicherheitsspiel bewältigen kann.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, hatte gehofft dass diese Partie nicht am Abend stattfindet da ich zu der Zeit in Asien bin (5 Stunden voraus):(
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
Die ARD hat sich wohl entschieden und überträgt das Spiel Dynamo Dresden gegen RB Leipzig in der 1.DFB Pokal Hauptrunde Live! Man hat sich gegen Jena-Bayern entschieden, da 4 Tage später wohl der BL-Saisonstart mit Bayern auch gezeigt wird. Daraus schließe ich auch, dass Bayern am ersten Spieltag zu Hause nicht gegen RB Leipzig spielen wird.
Der Dresdner Mob muss sich wohl gewaltig zusammenreißen, damit man 2017 auch Pokal spielen darf.
Derzeit wird noch von der ZIS geprüft ob man Montags dieses Hochsicherheitsspiel bewältigen kann.

Ich weiss noch nicht, ob ich das gut finden soll. Das Spiel ist sicher das Interessanteste der 1. Runde, aber das kann ordentlich knallen ...

Ich würde es klar als letzte Bewährungsprobe kommunizieren, wenn jetzt was passiert, können sich beide Vereine drauf einstellen, die nächsten 5 Jahre kein Live Spiel zu bekommen, selbst wenn der Gegner Bayern oder Dortmund heisst. :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich würde es klar als letzte Bewährungsprobe kommunizieren, wenn jetzt was passiert, können sich beide Vereine drauf einstellen, die nächsten 5 Jahre kein Live Spiel zu bekommen, selbst wenn der Gegner Bayern oder Dortmund heisst. :belehr:

Wieso beide Vereine? Den RB-Anhängern kann man nur raten, die Reise nicht anzutreten, das wird ein übler Spießrutenlauf in Dresden werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss noch nicht, ob ich das gut finden soll. Das Spiel ist sicher das Interessanteste der 1. Runde, aber das kann ordentlich knallen ...

Ich würde es klar als letzte Bewährungsprobe kommunizieren, wenn jetzt was passiert, können sich beide Vereine drauf einstellen, die nächsten 5 Jahre kein Live Spiel zu bekommen, selbst wenn der Gegner Bayern oder Dortmund heisst. :belehr:

Jo, beide Vereine kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. ich kann mich nicht entsinnen wann der RB Anhang mal negativ auswärts oder daheim aufgefallen wäre?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.086
Punkte
113
Falsch ausgedrückt, ihr habt recht. Problem könnte sein, dass ein paar RB Fans die Provokationen annehmen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch das glaube ich eher weniger, da der RB -Anhang bisher immer durch ein starkes Maß an Ironie aufgefallen ist, anstatt sich provozieren zu lassen. Auschließen kann man da sicher nichts und auch bei uns werden sich irgendwann einige Idioten zusammenfinden, aber sind RB-Fans Aggression und Beleidigungen gewohnt und lassen das an sich abprallen.
Beispiel: Wenn bei Heimspiel von den gegnerischen Fans das übliche und einfallslose " Bullenschweine" kommt, dann gibt es in der Regel immer einen kleinen Sonderapplaus für die gegnerische Kurve.
Mit Dynamo-Ultras-Fans, haben wir ungefähr soviel gemeinsam wie Marion Götze mit Idealgewicht.
Seitens RB sind wohl alle froh, wenn es ohne Schäden wieder nach Hause geht aus Dresden.
Deswegen halte ich deine Vermutung für ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.162
Punkte
113
In Heimspielen hat Dynamo den Laden doch ganz gut im Griff. Das Pokalspiel gegen Schalke mal als Beispiel. Natürlich wird es wieder eine Handvoll Dumpfbacken mit mehr oder weniger geschmacklosen Parolen und Plakaten geben. Da muss man drüberstehen. (Obwohl mit dem drüberstehen hat es RB ja nicht so...)

Chaos gibt es doch eher bei Dresden auswärts, besonders wenn Polizei (in Dortmund) oder Veranstalter (Hannover) Hinweise von den Dresdener Fanbeauftragten und Szenebeamten in den Wind schlagen, dass neben den Honks, die bei Dynamo selbst keine 3 km weit ans Stadion rankommen (geschweige denn rein), noch Hooligans aus Mannheim oder Rostock anreisen um fernsehwirksam bei der großen Bambule mitzumischen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommt drauf an...wenn sich Gäste erdreisten mal ein negatives Spruchband zu zeigen werden die gerne auch noch nach dem Spiel über 100km auf der Autobahn verfolgt um dann auf einem Rastplatz bei Leipzig den Leutchen noch die Fresse zu polieren :saint: Das zählt dann auch schon unter "auswärts"?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Trier - BVB wird das Topspiel am Montag.
Die Bayern dürfen schon am Freitag in Jena antreten.

Interessant auch die Ansetzung von Zwickau - HSV auf Montag 18:30 Uhr.
Das kommt dem FSV sehr entgegen(Stadtfest wäre vorüber und daher könnte man auch den Shuttlebetrieb gewährleisten zudem mehr Zeit für das Stadion) und Gestern wurden auch schon Tests mit dem Flutlicht durchgeführt.

DFB-Pokal 1. Runde
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Dann hat doch noch die Vernunft gesiegt, dass Dresden-Leipzig nicht am Montag abend stattfindet. Wird sicherlich das spektakulärste Spiel, aber allein aus Sicherheitsgründen ist es vernünftig, dass am Samstag nachmittag stattfinden zu lassen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Merkwürdig, sollte Hertha die 3 runde in der Euroquali überstehen würden Sie den Donnertag davor ein Spiel haben, versteh die Terminierung auf Samstag nicht ganz.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es ist schon schade, dass man das aus rein sportlicher Sicht interessanteste Spiel auf Samstag legen musste, damit man es sicherheitstechnisch über die Bühne bringt.
Da darf man auch mal die Frage stellen, ob mittlerweile der Sport dominiert, oder Sicherheitsauflagen durch idiotisches Fanverhalten?
Das ist bedenklich.
Anstatt dessen sehen wir Trier gegen den BVB. Da kann ich mit Leben, zumal ich mich sehr auf den neuen BVB freuen. Die vielen Youngster im Team der Borussen lassen Vorfreude aufkommen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Paderboring gg den Sandhaufen Montag um 18:30. Das schreit ja förmlich nach einer unglaublichen Kullisse :D
 
Oben