DFB-Pokal 2016/2017


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Frage zum Wochenende - welche Zahl wird höher: Die Anzahl der ausgeschiedenen Erstligisten oder die Anzahl der Spielunterbrechungen in Dresden?

Ich glaube in Zwickau wird es mehr geben als in Dresden weil sich die Eventdynamos dort austoben weil sie doch noch den Funken Verstand gefunden haben. In Dresden gibt es dann nur drölfzehn grenzwertige Spruchbänder etc
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.406
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube in Zwickau wird es mehr geben als in Dresden weil sich die Eventdynamos dort austoben weil sie doch noch den Funken Verstand gefunden haben. In Dresden gibt es dann nur drölfzehn grenzwertige Spruchbänder etc

Da würde ich mal abwarten.
Dagegen spricht ja, dass so gut wie keine Tickets überhaupt in den freien Verkauf kamen und unheimlich viele an Sponsoren gingen.

Aber gut, die Zwickauer selbst zünden ja auch einfach mal so Pyros aufm Hauptmarkt(neben Kleinkindern) und haben auch den einen oder anderen Querulanten dabei.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meiner Meinung nach das größte Upset-Potential (2+ Ligen Unterschied)
Lotte-Bremen
Haching-Mainz
Viktoria-Nürnberg

Stolper-Potential (eine Liga Unterschied):
Rostock-Düsseldorf
Dresden-Dosen
Halle-Lautern
Duisburg-Union

Ich denke aber eher an eine eher schnarchige erste Runde mit sehr wenigen Überraschungen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Frage zum Wochenende - welche Zahl wird höher: Die Anzahl der ausgeschiedenen Erstligisten oder die Anzahl der Spielunterbrechungen in Dresden?

Die Anzahl der ausgeschiedenen Erstligisten.

Nicht so aufgeregt, da passiert gar nichts. So blöd sind nicht mal die Sachsen. Also die Düdüdü´s. Und wie sefant schon sagte, Protest gegen RB ist sowas von 2013. *schnarch*

Nur die Dortmunder Besserfans haben das noch nicht gemerkt. Na ja.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Ich sehe Dresden übrigens weiterkommen gegen RB, es sei denn die Dynamo-Fans machen einen auf Osnabrück. So glatt lief die Vorbereitung bei RB nicht, mit Selke und insbesondere Klostermann fehlen zwei wichtige Leute. Der Platz neben Orban ist vakant, womöglich wird Ilsanker dort auflaufen. Dynamo schon mit zwei Pflichtspielen, dazu die Stimmung und die Chance, es den bösen Dosen zu zeigen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bei Hansa-Düsseldorf sehe ich tatsächlich eine kleine Außenseiterchance. Beide Vereine kennen sich, aufgrund diverser Personalien, recht gut und es gibt da wenig Geheimnisvolles.

Stehen wir weiter felsenfest hinten und halten die Null, geht es zum Elfmeterschießen. Das wir einen machen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Macht Düdo früh einen Treffer, kann es aber auch schnell durch und langweilig sein.

15:85 Chance
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Merkwürdig, sollte Hertha die 3 runde in der Euroquali überstehen würden Sie den Donnertag davor ein Spiel haben, versteh die Terminierung auf Samstag nicht ganz.

Die Planer haben in der Regel oft ein gutes Gespür für die Zukunft. :D

„Wir hatten wegen den geforderten DFB-Standards keine andere Wahl“, sagt Mörth, „auch wenn da aus meiner Sicht viele unnötige Dinge verlangt werden.“ Der 55-Jährige hatte auch in Ulm oder Memmingen nachgefragt, ehe sich Pfullendorf als beste Lösung erwies. Nun zahlt der Gastgeber zusätzliche 7500 Euro an Stadionmiete, stellt Shuttlebusse, damit die erhofften 7000, 8000 Zuschauer anreisen können. 13 000 Euro verschlingen Fahrtkosten der Gäste und Schiedsrichterhonorare. „Ein Wahnsinnskraftakt“, sagt er, „wir brauchen 5000 Besucher, damit wir plus minus null aus der Sache herauskommen, denn die Zuschauereinnahmen werden ja geteilt.“ Und ohne die Unterstützung der benachbarten Vereine wäre die organisatorische Herausforderung nicht zu stemmen.

Es fließen vom DFB zwar 140 000 Euro Garantiesumme, aber davon sind auch Podeste für die Kameras oder der Sicherheitsdienst zu bezahlen. Der Sportliche Leiter aus Ravensburg beteuert: „Du brauchst einen Bundesligisten, um das zu refinanzieren. Sonst ist der Pokal ein Schuss ins Knie.“ Die hohen Anforderungen stellt auch die beauftragte Produktionsfirma, seitdem jedes Pokalspiel vom Bezahlsender Sky live übertragen wird. Kleinere Klubs fühlen sich förmlich erdrückt, weil sie sich zwangsläufig eine Ausweichstätte suchen müssen. Das eine Mal reicht die Fluchtlichtanlage nicht aus, das andere Mal fehlt ein Trennzaun für die Gästefans.

Der Verlust des Heimrechts schmerzt auch den Bremer SV. Der Bremenligist hat aus grauer Vorzeit noch ein rühriges Stadion („Panzenberg“), wo früher regelmäßig Pokalspiele stattfanden. Gegen den Bundesligist SV Darmstadt 98 (Sonntag, 15.30 Uhr) „wollten wir eigentlich am Panzenberg spielen“, beteuert der BSV-Vorsitzende Peter Warnecke. Die Zäune zur Trennung der Fans waren ebenso geplant wie ein Raum für die Polizei zur Fanüberwachung. Doch dann war die Schiedsrichterkabine zu klein. Dem Gespann steht die Freiheit zu, sich auf 20 Quadratmetern zu entfalten. Der BSV konnte nur die Hälfte bieten und weicht – wie im Vorjahr gegen Eintracht Frankfurt – an den Vinnenweg in den Stadtteil Oberneuland aus. Im Vorverkauf sind lediglich ein paar hundert Karten weggegangen. Es droht ein Trauerspiel auf einer zugigen Sportanlage ohne Flair.

http://www.fr-online.de/sport/dfb-pokal-fluch-und-segen-dfb-pokal,1472784,34639560.html

Wenn die "Kleinen", für die der DFB-Pokal ja eher eine Belohnung sein sollte, wirklich so mit Auflagen gegängelt werden macht das Ganze aber dann auch irgendwie keinen Sinn mehr. Dann sollte man so konsequent sein und die Amateure eben ganz ausschliessen wenn die Herren Profis sich nicht mal für ein Spiel in einem ausrangierten Hühnerstall umziehen können oder deren Präsidenten die Holzbänke auf dem Bolzplatz zu hart oder die Anzahl der Kameras zu klein ist bei der TV-Uebertragung. Eine Entwicklung die ich schade finde...
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass das Böllenfalltor diese Kriterien erfüllt:D

Nun denn, wirklich wenig reizvolle Spiele dabei.....Dresden gg Dosen wird wohl im wahrsten Sinne des Wortes brennen. RWE gegen Arminia hat auch noch eine gewisse Brisanz aufgrund des gemeinsamen Aufstiegskampfes Mitte der 90er...Sonst aber echt kaum reizvolles dabei
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe von einer überzeugenden Leistung von RB in der ersten Runde gegen die "Ahnungslosen" aus und somit auch von einem souveränen Weiterkommen.
Deshalb tippe ich auf Auswärtssieg mit mindestens 2 Toren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Upset-Potential sehe ich in den Begegnungen:

Lübeck - St. Pauli
Viktoria Köln - Nürnberg
RW Essen - Bielefeld
Dresden - Leipzig
Halle - Kaiserslautern
Rostock - Düsseldorf
Magdeburg - Eintracht Frankfurt
Lotte - Bremen
Haching - Mainz
Regensburg - Hertha
Aue - Ingolstadt

Davon werden aber dann doch einige Spiele eine relativ klare Sache sein oder der Klassenhöhere setzt sich ggf. nur mit Mühe (bzw. Verlängerung oder Elfmeterschießen) durch.
Meine Prognose lautet: 4 Klassenhöhere bleiben hängen, davon mind. 1 Bundesligist.

Vergessen: Das Meideriche Ballett aus Duisburg gegen Eisern Union. Da sehe ich den Außenseiter vorne. Also Prognose korrigiert auf 5 (incl. Minimum 1 Erstligist). Mein größter Verdacht geht auf ein Aus von Audi Ingostadt im Erzgebirge.

Ich hoffe, dass meine Fortuna keinen Mist baut an der Ostsee (auch die Fans nicht). Ein frühes, ein mittleres und ein spätes Tor und früh den Deckel drauf wäre schön.
Eintracht Trier nach Fehlstart in der RL Südwest wird vom BVB wohl zerpflückt, ich tippe auf ein ehrbares 0:5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Um sich auf das Pokalspiel in Rostock vorzubereiten, trainiert Fortuna Düsseldorf auch am Donnerstag mit Nike-Bällen. Die hat sich der Zweitligist von Preußen Münster geliehen.

Hoffentlich überträgt sich nicht die aktuelle maximale Unfähigkeit :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wußte gar nicht daß Hefele mittlerweile in Jena spielt und die #5 trägt :saint:
PS: Starke Vorlage für Lewa :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.979
Punkte
113
Hattrick Lewa. Geht alles recht einfach. Ribery wird quasi kaum angegriffen.
 
Oben