DFB-Pokal 2016/2017


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt mal Spott beiseite, ich denke Lotte kotzt über die Absage auch gewaltig. Die hängen in der Liga bereits zwei Spiele hinterher, haben noch den wichtigen Landespokal zu spielen und das VF gegen Dortmund. Und die Liga hat 38 Spieltage. Im Gegensatz zu Dortmund haben die aber keinen 30er Kader und von daher eine noch üblere Restsaison...

Ich glaube eher da kam Druck seitens des BVB auf diesem Kampfacker nicht zu spielen, sondern lieber am 15.3. Das wird denen besser in den Kram passen als in bunten Schühchen in diesem noch tieferen Acker zu stolpern.

Lotte hätte das Wetter und die Bedingungen heute locker angenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es schneit nicht und der Rasen sieht besser aus als auf Schalke. Aber natürlich hat die BVB AG keinen Druck gemacht, damit Aubas Schühchen nicht dreckig werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Problematik war seit Wochen bekannt. Lotte sollte disqualifiziert werden, und sich beim BVB entschuldigen.

Glaubst du eigentlich wirklich diesen Schwachsinn oder willst du einfach nur lustig sein?

Gespielt werden konnte nicht weil es kurz vor dem Spiel übel zu schütten begonnen hat. Ohne Regen hätte gespielt werden können, also nix mit bekannter Problematik, seit Wochen bekannt blabla. Der Schiri hat das Spiel abgesagt, nicht Lotte. Von daher absoluter Dummlack eine Disqualifikation zu fordern.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Leute die hier ein tausch des heimrechts fordern, haben den Fussball nie geliebt.

Oh man, diese Stammtisch-Kacke. Lotte generiert aufgrund des Pokalruns Einnahmen in Millionenhöhe. Aber natürlich wäre es zu kommerz ein bespielbaren Rasen zu erwarten. Wie kommt man auf so eine Logik?

@MS
Jo, weil der BVB es geil finden muss das Spiel gg diese Bum-Mannschaft zu verschieben.

Ich fordere eine DQ für Lotto, ansonsten setzt es ein paar heftige Plakate.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann hat man eben ne Teambuilding Maßnahme nach Lotte gestartet. Als ob es den BVB jucken würde, ob sie heute oder am 15.3. spielen. Hauptsache der Teppich wird ausgerollt und die Stars verletzen sich nicht. Seit Wochen hört man doch nur "hoffentlich kann man da spielen bla bla".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für die Zuschauer ist es saublöd, keine Frage. Für den BVB auch alles andere als optimal, man ist ja angereist und hat sich vorbereitet usw. Aber: für den BVB könnte die Absage auch eine silver lining sein. Die Aufstellung war ja furchtbar, was die Belastung angeht. Quasi die erste Elf, nur mit Kagawa statt Dembele und Schmelzer für Sokratis. Reus, Auba, Guerreiro - alle verletzungsanfällig oder nicht ganz bei 100 % körperlicher Fitness (Auba), das hätte "lustig" werden können. Vielleicht besinnt sich Tuchel ja am 15.3. und schickt ein paar der Jungen auf die Straße. PS haben die ja. Überlastet sind die nicht, ganz im Gegenteil, eher zu wenig belastet. Da verletzt man sich dann auf dem Acker auch nicht gar so schnell - und wenn, jetzt mal knallhart gesagt, dann tut das dem BVB nicht so weh wie eine Verletzung von den drei genannten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann hat man eben ne Teambuilding Maßnahme nach Lotte gestartet. Als ob es den BVB jucken würde, ob sie heute oder am 15.3. spielen. Hauptsache der Teppich wird ausgerollt und die Stars verletzen sich nicht. Seit Wochen hört man doch nur "hoffentlich kann man da spielen bla bla".

Wie man sieht, war es kein Blabla.

Der DFB ist ein korrupter, unfähiger Haufen Kacke, der sich für nichts rechtfertigen muss. Die italienische Mafia ist mir da sogar lieber, weil die zumindest gut organisiert sind.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.088
Punkte
113
Nur damit ich nicht falsche Fakten verbreite: Der BVB hat angeboten die 100k für neuen Rasen zu zahlen und die Stadt hat abgelehnt? Mit welcher Begründung?

Ich weiß dass man da in Verkaufsverhandlungen mit der Stadt steckt, was ich gehört habe wollte der BVB nicht austauschen solange das Stadion nicht dem BVB auch gehört.
Erstmal gibts ja wie du erwähnst grundsätzlich Probleme zwischen Stadt und Verein bezüglich der Roten Erde. Verkaufen wollen sie nicht. Beim Rasen bin ich mir nicht ganz sicher und wenn ich genau drüber nachdenke kann es sein, dass ich das verwechselt habe mit einer Rasenheizung. Die wollte der BVB auf eigene Kosten installieren, aber da hat die Stadt abgelehnt, weil mit Rasenheizung es wohl Probleme mit der Leichtathletik gibt. Frag mich aber nicht warum. Vielleicht kann das einer der in Dortmund wohnt noch genauer erklären.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.340
Punkte
113
Ort
Hamburg
Immerhin kann ich jetzt ohne schlechtes Gewissen das Halbfinale der Coppa Italia schauen. Milik mit Startelfcomeback, vielleicht macht er ja den Siegtreffer. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Super, wenn man es dauernd herbei redet und immer zum Thema macht, kann es passieren, dass der Schiri "auf Nummer sicher geht". Stell Mal vor Reus hätte ohne Fremdeinwirkung nen Kreuzbandriss erlitten. Watzke hätte Brych wieder an den Pranger gestellt.

Die Dortmunder haben es wieder Mal mit herbei Gelabert. Aber das wird man nicht einsehen. Rund um die Vorfälle gegen RB wars doch ähnlich. Am Ende war man dann tief betroffen. Wenn ich schon diese Gestalten Zorc und Watzke beim Interview sehe und die auf Möchtegern- FC Bayern -wichtig machen...

Ich hatte mich auf Fußball eingestellt. Jetzt muss ich doch zum 2. Mal heute trainieren gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.079
Punkte
113
Der DFB ist ein korrupter, unfähiger Haufen Kacke, der sich für nichts rechtfertigen muss. Die italienische Mafia ist mir da sogar lieber, weil die zumindest gut organisiert sind.

Tony warum regst du dich denn so auf:D? Ist doch alles gut, es war bisschen mehr als eine Stunde Busfahrt von Dortmund nach Lotte, die Aufstellung von Tuchel war zudem Belastungstechnisch und bezüglich Verletzungsgefahr eine Katastrophe. So konnten wir uns schonen und können die kommenden, wichtigen Aufgaben voll angehen, zudem ist der Ausweichtermin ganz passend.

Ich bin ganz zufrieden wie das jetzt gelaufen ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Super, wenn man es dauernd herbei redet und immer zum Thema macht, kann es passieren, dass der Schiri "auf Nummer sicher geht". Stell Mal vor Reus hätte ohne Fremdeinwirkung nen Kreuzbandriss erlitten. Watzke hätte Brych wieder an den Pranger gestellt.

Die Dortmunder haben es wieder Mal mit herbei Gelabert. Aber das wird man nicht einsehen. Rund um die Vorfälle gegen RB wars doch ähnlich. Am Ende war man dann tief betroffen. Wenn ich schon diese Gestalten Zorc und Watzke beim Interview sehe und die auf Möchtegern- FC Bayern -wichtig machen...

Entweder das, oder der Platz war nicht bespielbar, wie in den letzten beiden Wochen in der dritten Liga. Man wird es niemals erfahren.
Gemäß des Gitche-Theorems stehen die Chancen 50-50.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.555
Punkte
113
Die Dortmunder haben es wieder Mal mit herbei Gelabert. Aber das wird man nicht einsehen.

Die letzten beide Heimspiele von Lotte wurden auch abgesagt und da hatte Dortmund auch nix mit zu tun. Vielleicht mal kopp anmachen und nicht @sefant77 mäßig Alternative Fakten verbreiten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ähm...die Absage am Samstag war winke-winke seitens des DFB damit das "wichtigere" Pokalspiel stattfinden kann und nichts anderes.Gespielt werden hätte können, nur hätte sich der Rasen in drei Tagen niemals erholt.

Von daher hat der Mafia-DFB da am Samstag schon dem BVB einen Gefallen getan, nur hat das Wetter heute die Pläne wieder durchkreuzt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Und das Heimspiel davor?

Das ganze ist eine Farce. Lotte gehört disqualifiziert.

lotte kommt seinen Gatgeberpflichten nicht nach und das seit drei Pflichtspielen in zwei Wettbewerben. Entweder man gibt sein Heimrecht bzw zieht so lange um oder man sorgt verdammt noch mal dafür dass dort gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die letzten beide Heimspiele von Lotte wurden auch abgesagt und da hatte Dortmund auch nix mit zu tun. Vielleicht mal kopp anmachen und nicht @sefant77 mäßig Alternative Fakten verbreiten.
Siehe sefant und es hatte in Strömen geregnet. Watzke hätte vorhin fast seine Jacke ausgezogen um noch cooler zu wirken. Mach Mal deine Augen auf Junge.
 
Oben