DFB-Pokal 2016/2017


L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Erstens das, auch ARD und ZDF gucken nur noch auf Quote. Aber der Hauptgrund war einfach, dass Gladbach und Schalke aufgrund der EL sonntags gespielt haben und somit automatisch erst Mittwoch wieder angesetzt werden konnten. Somit gabs fürs Dienstag-Live-Spiel nur Lotte-Dortmund oder eben Frankfurt-Bielefeld.
Das hätte man auch geschickter planen können. Hätten Schalke und Gladbach die EL-Termine getauscht (Zustimmung der Gegner bzw. UEFA-Dekret vorausgesetzt), hätte Gladbach schon am Samstag Bundesliga spielen können. Legt man halt dafür Leipzig und Köln auf den Sonntag.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Den roten Ball aufpumpen, die wichtigen Linien mit Sand streuen oder Schnee wegschippen und los geht's. Was fuer Pussies. :sleep: ;)

Oder hat da ein sportforen-User dem Schiri nen saftigen Scheck geschickt Wer wars? Raus mit der Sprache? :D
Der Platz ist leider schon durch das Betreten mit normalen Schuhen eingegangen, nach dem Warmlaufen wäre spätestens Schluss gewesen und dann nicht nur für heute. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Das hätte man auch geschickter planen können. Hätten Schalke und Gladbach die EL-Termine getauscht (Zustimmung der Gegner bzw. UEFA-Dekret vorausgesetzt), hätte Gladbach schon am Samstag Bundesliga spielen können. Legt man halt dafür Leipzig und Köln auf den Sonntag.

Schalkes EL-Spiel fand Mittwochs statt, weil die Polizei aufgrund Altweiberfastnacht darum bat, da sie nicht genügend Einsatzkräfte für beide Ereignisse hatte.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Schalkes EL-Spiel fand Mittwochs statt, weil die Polizei aufgrund Altweiberfastnacht darum bat, da sie nicht genügend Einsatzkräfte für beide Ereignisse hatte.
Ah, daran habe ich nicht gedacht. Klar, Karneval plus Heimspiel ist möglicherweise etwas viel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tief durchatmen, Jungs. Die Fahrt nach Lotte ist für unser Team jetzt echt nicht das Problem. Bisschen blöd dass man nicht die Vorbereitung auf den Gegner nutzen konnte, aber wir werden es überleben. Die Ansetzung am 15.3. kommt uns wahrscheinlich auch eher entgegen als Lotte.

QTF ;)

Keine Ahnung wieso hier manche so steilgehen. Dadurch dass der Nachholtermin ganz gut reinpasst, was hat Dortmund genau heute verloren? Ein Nachmittagstraining (falls eines angesetzt gewesen wäre) und zwei Stunden unnötige Busfahrt, wo die armen Jungs dann eben im Bus Playse zocken mußten anstelle zuhause oder in der Trainingslounge. Werden sie wohl alle überleben.

Das war heute keine Muß-Absage und der Faktor "war eh nur eine Stunde mit dem Bus und der Nachholtermin passt gut" war sicherlich ein großer Faktor...
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich wäre ja dafür das man Lotte das Heimrecht wegnimmt und das ganze nach Dortmund verlegt. Aber Fussballmafia DFB will wohl unbeding Lotte und Bayern im Finale haben. Ekelhaft so was.

Heute wird übrigens im Falle einer Verlängerung solange gespielt bis Bayern vorne liegt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie man sieht, war es kein Blabla.

Der DFB ist ein korrupter, unfähiger Haufen Kacke, der sich für nichts rechtfertigen muss. Die italienische Mafia ist mir da sogar lieber, weil die zumindest gut organisiert sind.


Sorry, aber Du bist einfach unerträglich!

Wie oft musste ich mich als BVB-Fan seit meiner Kindheit (den 1970ern!) für Aussagen von Dir schon (fremd)schämen und habe mir Kommentare trotzdem verkniffen. Aber durch Deine heutigen Beiträge (nicht nur den zitierten!) ist das Fass einfach übergelaufen!

Schon die Arroganz, mit der Du damals plötzlich im Boxforum aufgetreten bist - in dem ich seit Jahren fast nur noch nur noch still mitlese - hat mir damals nicht gefallen. Trotz auch einer Reihe zugegeben guter, offenbar durchdachter, Beiträge Deinerseits zum BvB wünsche ich mir leider allzu oft, Du wärst einer der angeberischen Bayerngäste. Zu denen würden Deine Beiträge oft viel besser passen als zum BvB. Eventuell bist Du einer dieser "Fans" die sich Mitte der 1990er plötzlich für den BVB interessierten, Dauerkarten für sich pachteten und sie echten BVB-Fans, die schon in wechselhaften, oft "schlechten" Zeiten regelmäßig im Stadion waren, als es am Spieltag(!) noch ermäßigte Karten für Schüler, Studenten usw. gab, wegschnappten? (Ich hoffe es nicht, auch nicht, dass Du zu jenen gehörst, die um die Jahrtausendwende in Freiburg extrem großkotzig - und für wahre BvB-Fans unvorstellbar - sangen "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" Deine seit Jahren arroganten Beiträge hier könnten aber zu dem Eindruck führen, dass Du damals mitgesungen hast - was ich nicht hoffe!)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Keine Ahnung wieso hier manche so steilgehen.

Ich geh zwar nicht steil und sehe das sogar aus neutraler Sicht leider, im Gegensatz zu dir aber das ist ja nichts neues, aber erkläre es dir sehr gerne warum einige mit dieser Absage ein Problem haben könnten.
Lotte bekommt es seit Wochen nicht hin den Platz spielbar zu machen und dann wird so ein Spiel eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt. Das sie dieses Spiel nicht freiwillig wo anders austragen möchten halte ich ihnen überhaupt nicht vor, wäre ich dort tätig würde ich genauso handeln. Aber was mich aufregt ist wie sich der DFB bei dieser Sache angestellt hat. Entweder sagt man das Spiel viel früher ab oder man zwingt den Verein das Spiel woanders auszutragen. Nach dem 60 Spiel war das schon abzusehen und das ist nun schon etliche Wochen her. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann und nicht verstehen kann das einige damit ein Problem haben könnten.

Na ja der DFB bekommt nun eine noch höhere Quote beim verlegten Spiel also alles super.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lotte bekommt es seit Wochen nicht hin den Platz spielbar zu machen und dann wird so ein Spiel eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt. Das sie dieses Spiel nicht freiwillig wo anders austragen möchten halte ich ihnen überhaupt nicht vor, wäre ich dort tätig würde ich genauso handeln. Aber was mich aufregt ist wie sich der DFB bei dieser Sache angestellt hat. Entweder sagt man das Spiel viel früher ab oder man zwingt den Verein das Spiel woanders auszutragen. Nach dem 60 Spiel war das schon abzusehen und das ist nun schon etliche Wochen her. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann und nicht verstehen kann das einige damit ein Problem haben könnten.

Wie schon geschrieben, das erste abgesagte Ligaspiel war drei Tage nach 60. Und das zweite Liagspiel jetzt am Wochenende, wo man sich entscheiden mußte ob nun dritte Liga oder Pokal-VF wichtiger ist und der Rasen nur ein Spiel aushält. Das ist keine wochenlange Unbespielbarkeit, sondern nur ein unglücklicher Spielplan mit der kurzen pause zwischen AV und VF und den Heimspielen von Lotte direkt danach/davor.

Wieso früher absagen? So sah es um 18:32 aus, da hätte man locker spielen können, auch wenn der Rasen wie immer tief und anstrengend gewesen wäre und danach hätte Lotte gesagt "sorry für den miesen Rasen, aber im Sommer kommt ja sowieso definitiv ein neuer + Heizung"


Das Problem war dass es dann eine Stunde später so aussah:

Und das war der Genickbruch, einsetzender Dauerschneeregen direkt vor Anpfiff. Setzt der drei Stunden später wäre es egal gewesen. Soll man nun Spiele absagen nur aufgrund "WENN es direkt vor Spielbeginn fies pieselt haben wir ein Problem?"

War halt einfach Pech. Und "wochenlang" war der Rasen auch nicht unbespielbar, das sieht nur so aus, aber da lag eben immer ein Heimspiel direkt nach AF und vor VF in einer englischen Woche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Der Platz war halt schon vor den tollen Schneebildern in katastrophalem Zustand und spätestens nachdem man am Wochenende wiederholt das Spiel abgesagt hat und zusätzlich den Wetterbericht vorliegen hatte hätte man dieses Spiel auch absagen müssen. Ich habe echt keine Ahnung wie man diese Farce mit aller Macht verteidigen muss. Da scheint bei einigen die Abneigung gegenüber den Dortmundern schon echt extrem zu sein.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Was für ein mimimi der Kunden des börsenvereins...
Wenn man dann noch von "bumvereinen" spricht, aber in der Liga gegen oberbum darmstadt verknackt, sollte man mal beten, dass man sich beim nachholtermin nicht richtig schön blamiert.

Gestern wurde übrigens auch gespielt. Geht das Spiel erst in der 10. min los, wärs derbe eng für Frankfurt geworden. Denke trotz massiven äpplewoi-Missbrauch kann ich sagen, dass wir die Eintracht gut ins schwitzen gebracht haben.

Schönes Stadion, schöne Stimmung von beiden fanlagern und interessante Stadt.
Nur die Anfahrt zum Stadion war etwas nervig.

Viel Erfolg im Halbfinale!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ausschluss der Bum-Vereine! Warum sollte sich ein glorreicher BVB mit so niederträchtigen Mannschaften herumschlagen, dann auch noch in Stadion wo noch nicht mal eine Rasenheizung liegt - unter dem Niveau. Am besten setzt man den glorreichen BVB mit Bayern direkt als Halbfinalist, dann können sich die Fußballer die einstündige Anreise zu solchen "Mannschaften" sparen. Und selbstverständlich war ja allen von vorneherein klar, dass es genau um 19:35 Uhr anfängt in Strömen zu regnen, und das Heimspiel wenige Tage vor dem Jahrhundertspiel gegen den glorreichen BVB wurde abgesagt, weil der Platz unbespielbar war. Wie kann sich Lotte, mit den Milliarden-Einnahmen aus dem Achtelfinale, nur erlauben, nicht einen brandneuen Rasen zu verlegen, und am besten noch gleich ein ganz neues Stadion, damit die Dortmund-Fans sich nicht so unwohl fühlen.

:clown: Ich weiß, überspitzt, aber so liest sich das hier teilweise. Zumal @sefant77 ein wenig weiter oben beschrieb, was schief lief, aber das möchte niemand hören. Stattdessen wird die "Disqualifikation von Bum-Vereinen" gefordert, als ich das las ging ich erst felsenfest von einem ironischen Beitrag aus - dem war wohl nicht so.

Edit: Fußballmafia-DFB habe ich noch vergessen, die ja sowieso "kacke" sind :crazy: manche nehmen sich echt einiges raus..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sorry, aber Du bist einfach unerträglich!

Wie oft musste ich mich als BVB-Fan seit meiner Kindheit (den 1970ern!) für Aussagen von Dir schon (fremd)schämen und habe mir Kommentare trotzdem verkniffen. Aber durch Deine heutigen Beiträge (nicht nur den zitierten!) ist das Fass einfach übergelaufen!

Schon die Arroganz, mit der Du damals plötzlich im Boxforum aufgetreten bist - in dem ich seit Jahren fast nur noch nur noch still mitlese - hat mir damals nicht gefallen. Trotz auch einer Reihe zugegeben guter, offenbar durchdachter, Beiträge Deinerseits zum BvB wünsche ich mir leider allzu oft, Du wärst einer der angeberischen Bayerngäste. Zu denen würden Deine Beiträge oft viel besser passen als zum BvB. Eventuell bist Du einer dieser "Fans" die sich Mitte der 1990er plötzlich für den BVB interessierten, Dauerkarten für sich pachteten und sie echten BVB-Fans, die schon in wechselhaften, oft "schlechten" Zeiten regelmäßig im Stadion waren, als es am Spieltag(!) noch ermäßigte Karten für Schüler, Studenten usw. gab, wegschnappten? (Ich hoffe es nicht, auch nicht, dass Du zu jenen gehörst, die um die Jahrtausendwende in Freiburg extrem großkotzig - und für wahre BvB-Fans unvorstellbar - sangen "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!" Deine seit Jahren arroganten Beiträge hier könnten aber zu dem Eindruck führen, dass Du damals mitgesungen hast - was ich nicht hoffe!)


Ich bin erst seit den 90ern-Fan. Vorher ging schlecht. Ich habe nicht mal eine Dauerkarte, weil die Preise zu niedrig sind.
Singen tue ich immer: Erste Runde Krankenschein, dann die Oma tot, Überstunden nehmen wir zur Not, dann kommt die Kündigung, ****** egal Borussia Dortmund international, Europapokal!!!
Was ich damit ausdrücken möchte: Ich fordere die CL! Und die DQ für Lotte. Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Spielfreunde Lotte.
 
Oben