DFB-Pokal 2016/2017


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hast du Grade unter deinem Zweitnick schon geschrieben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
@MS wen juckt denn eigentlich wann dieses Spiel stattfindet? Ich kann die Aufregung nicht verstehen, einzig den Zuschauern, die sich ein Ticket besorgt haben und hingereißt sind bzw. vll. sogar für heute/morgen frei genommen haben, kann ich den Unmut verstehen, aber Lotte vs BVB im Pokal VF juckt doch echt keine Sau, ob der BVB sich heute oder in 2 Wochen durchsetzt ist doch sowas von kackegal. Mir wäre das bei Schalke oder den Bayern auch sowas von egal, das ist ein 3. Ligist der Probleme mit ihrem Rasen hat, weil sie noch keine Rasenheizung haben, das ist nicht nur für den Pokal ein Problem, sondern auch für die Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und das Heimspiel davor?

Das ganze ist eine Farce. Lotte gehört disqualifiziert.

Das Heimspiel davor mußte abgesagt werden weil drei Tage zuvor das AF gegen 1860 stattgefunden hatte :rolleyes:

Der Rasen ist tief und mies und ja, bei Regenwetter packt der keine Spiele in Dreitagesabständen (von daher auch die Absage am Samstag), aber Disqualifikationsgerede ist einfach nur albern...

Gerade mit der Absage des Ligaspiels wurde alles getan damit heute gespielt werden kann. Genau so wie man mit der Absage heute Dortmund einen Gefallen macht.

Aber Mafia DFB mimimi passt ja mittlerweile einfach besser in die Gedankenwelt mancher Leute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Wieso? Man hat als Gastgeber eben auch Pflichten. Lotte kann seit Wochen kein Spielbetrieb auf ihrer Anlage gewährleisten. Irgendwann ist auch mal Schluss. Dann muss man halt in einem anderen Stadion spielen. Lotte hat dieses Jahr viel Geld eingenommen. Grundsätzlich ist der DFB Pokal nicht zur Gewinnmaximierung von Lotte da. Dann muss eben nach Osnabrück verlegt werden und man verdient halt etwas weniger.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Es gab direkt nach der Auslosung Diskussionen wegen der offensichtlichen Probleme mit diesem Acker. Es war jedem klar, dass der Platz einen etwas stärkeren Schauer / Schneefall nicht durchhalten würde. Sowohl Lotte als auch dem DFB war es allerdings egal, von daher ist es vielleicht auch mal gut, dass beide heute auf ihre Mündchen gefallen sind.

Spitzenklasse wäre natürlich, wenn es in zwei Wochen wieder in Lotte stattfinden soll und es wieder starken Niederschlag vor dem und am Spieltag gibt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man hätte also eine Stunde vor Anpfiff noch eben schnell nach Osna verlegen sollen? Das Wetter kann keiner zu 100% vorhersagen und ohne den starken Regen hätte gespielt werden können. Also sag mir nochmal wo Lotte da Schuld hat.

der Acker ist aktuell bei starken Regen schnell an seiner Grenze, aber da keiner das Wetter vorhersagen kann, kann man nicht irgendeinen Zwangsumzug vorschreiben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS wen juckt denn eigentlich wann dieses Spiel stattfindet? Ich kann die Aufregung nicht verstehen, einzig den Zuschauern, die sich ein Ticket besorgt haben und hingereißt sind bzw. vll. sogar für heute/morgen frei genommen haben, kann ich den Unmut verstehen, aber Lotte vs BVB im Pokal VF juckt doch echt keine Sau, ob der BVB sich heute oder in 2 Wochen durchsetzt ist doch sowas von kackegal. Mir wäre das bei Schalke oder den Bayern auch sowas von egal, das ist ein 3. Ligist der Probleme mit ihrem Rasen hat, weil sie noch keine Rasenheizung haben, das ist nicht nur für den Pokal ein Problem, sondern auch für die Liga.
BVB hätte heute verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Spitzenklasse wäre natürlich, wenn es in zwei Wochen wieder in Lotte stattfinden soll und es wieder starken Niederschlag vor dem und am Spieltag gibt.

Ich denke kaum das die Verantwortlichen nochmals in irgeneiner Form ein Risiko eingehen werden, das kann man sich nichtmehr erlauben. Ich denke das spätestens eine Woche vor dem Nachholtermin entschieden wird ob das Spiel in Lotte stattfinden kann oder nicht, sollte es auch nur irgendeine Gefahr bestehen, dann wird das Spiel dort nicht stattfinden. Hat auch was mit dem Wetterverlauf in den nächsten Wochen zutun und wie sich der Rasen macht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@MS wen juckt denn eigentlich wann dieses Spiel stattfindet? Ich kann die Aufregung nicht verstehen, einzig den Zuschauern, die sich ein Ticket besorgt haben und hingereißt sind bzw. vll. sogar für heute/morgen frei genommen haben, kann ich den Unmut verstehen, aber Lotte vs BVB im Pokal VF juckt doch echt keine Sau, ob der BVB sich heute oder in 2 Wochen durchsetzt ist doch sowas von kackegal. Mir wäre das bei Schalke oder den Bayern auch sowas von egal, das ist ein 3. Ligist der Probleme mit ihrem Rasen hat, weil sie noch keine Rasenheizung haben, das ist nicht nur für den Pokal ein Problem, sondern auch für die Liga.

Es ist unfair gegenüber dem kleinen Mann von der Straße wie mir, der jeden Pfennig 3mal umdrehen muss, um 60 Euro für ein Sky-Paket zu bezahlen, was es für 30 gibt, und für den BVB sein letztes Hemd gibt, während sich Bonzen-Clubs Clubs wie Lotte Millionen in die Tasche stecken.

Mal ganz ehrlich, nichts was im Fußball passiert, hat rational gesehen irgendeine Bedeutung für die Menschheit. Das hier ist ein Gebaren um Millionen, und da ist so etwas einfach nicht hinnehmbar, und wäre in jeder anderen Brauche, bei der solche Summen auf dem Spiel stehen, völlig indiskutabel.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Tief durchatmen, Jungs. Die Fahrt nach Lotte ist für unser Team jetzt echt nicht das Problem. Bisschen blöd dass man nicht die Vorbereitung auf den Gegner nutzen konnte, aber wir werden es überleben. Die Ansetzung am 15.3. kommt uns wahrscheinlich auch eher entgegen als Lotte.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Riecht nach Schiebung. Jetzt hat der BVB nochmal zwei Wochen um sich auf das Jahrhunderspiel gegen Lotte vorzubereiten. Da hat Watzke doch sicher Fr. Holle was zugesteckt. :laugh:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Man hätte also eine Stunde vor Anpfiff noch eben schnell nach Osna verlegen sollen? Das Wetter kann keiner zu 100% vorhersagen und ohne den starken Regen hätte gespielt werden können. Also sag mir nochmal wo Lotte da Schuld hat.

der Acker ist aktuell bei starken Regen schnell an seiner Grenze, aber da keiner das Wetter vorhersagen kann, kann man nicht irgendeinen Zwangsumzug vorschreiben.

Das Risiko war bekannt und obwohl keiner das Wetter genau vorhersagen kann, ist in dieser Jahreszeit die Wahrscheinlichkeit dann doch recht groß, dass es richtig schüttet.

Ich kann Lotte absolut verstehen, es hätte gutgehen können und der Platz wäre nach 25 Minuten anstatt nach dem Warmlaufen hinüber gewesen. Das Spiel hätte stattgefunden und Lotte einen riesigen Vorteil gehabt.

Wenn man dieses hohe Risiko eingeht und es dann schief geht, muss man aber auch mit der Kritik leben können.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Die Ansetzung war sowieso ziemlicher Mist. Hätte man besser auf Mittwoch, 18.30 Uhr terminiert. Erstens schneit es mittwochs in Lotte wahrscheinlich nie, und zweitens hätte HSV-BMG viel besser in die Dienstags-Primetime gepasst. Verstehe nicht, warum man da unbedingt einen Drittligisten und seinen Anschlusstreffer zum 1:5 in der 86. zeigen wollte. Als ob sich irgendjemand außerhalb Dortmunds oder Lottes für das Spiel interessiert hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Die Ansetzung war sowieso ziemlicher Mist. Hätte man besser auf Mittwoch, 18.30 Uhr terminiert. Erstens schneit es mittwochs in Lotte wahrscheinlich nie, und zweitens hätte HSV-BMG viel besser in die Dienstags-Primetime gepasst. Verstehe nicht, warum man da unbedingt einen Drittligisten und seinen Anschlusstreffer zum 1:5 in der 86. zeigen wollte. Als ob sich irgendjemand außerhalb Dortmunds oder Lottes für das Spiel interessiert hätte.

Ich bin da zwar auch gleicher Meinung, Hamburg vs Gladbach wäre das bessere TV-Spiel für Dienstag gewesen, aber ich bezweifle das mehr Leute einschalten würden statt dem BVB Spiel in Lotte. Klingt vll. komisch ist aber so, egal was für ein Spiel und gegen wen auch immer, die Spiele vom BVB und FCB ziehen mit Abstand die meisten Leute an, oder was meinst du nach welchem Kriterium die Live-Spiel ausgesucht werden?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Ansetzung war sowieso ziemlicher Mist. Hätte man besser auf Mittwoch, 18.30 Uhr terminiert. Erstens schneit es mittwochs in Lotte wahrscheinlich nie, und zweitens hätte HSV-BMG viel besser in die Dienstags-Primetime gepasst. Verstehe nicht, warum man da unbedingt einen Drittligisten und seinen Anschlusstreffer zum 1:5 in der 86. zeigen wollte. Als ob sich irgendjemand außerhalb Dortmunds oder Lottes für das Spiel interessiert hätte.

Bum-Teams sollten sowieso nie im TV gezeigt und in den Medien ignoriert werden, ansonsten haben sie keinen Anreiz Non-Bum-Teams zu werden.
Für das Nachholspiel erhoffe ich mir einen Platzsturm der BVB-Ultras nach dem Spiel, um den Rasen für die nächsten 17 Jahre unbespielbar zu machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.026
Punkte
113
Ich bin da zwar auch gleicher Meinung, Hamburg vs Gladbach wäre das bessere TV-Spiel für Dienstag gewesen, aber ich bezweifle das mehr Leute einschalten würden statt dem BVB Spiel in Lotte. Klingt vll. komisch ist aber so, egal was für ein Spiel und gegen wen auch immer, die Spiele vom BVB und FCB ziehen mit Abstand die meisten Leute an, oder was meinst du nach welchem Kriterium die Live-Spiel ausgesucht werden?
Erstens das, auch ARD und ZDF gucken nur noch auf Quote. Aber der Hauptgrund war einfach, dass Gladbach und Schalke aufgrund der EL sonntags gespielt haben und somit automatisch erst Mittwoch wieder angesetzt werden konnten. Somit gabs fürs Dienstag-Live-Spiel nur Lotte-Dortmund oder eben Frankfurt-Bielefeld.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Klingt vll. komisch ist aber so, egal was für ein Spiel und gegen wen auch immer, die Spiele vom BVB und FCB ziehen mit Abstand die meisten Leute an, oder was meinst du nach welchem Kriterium die Live-Spiel ausgesucht werden?


Das sollte für die ÖR aber nicht die entscheidende Rolle spielen. Die sind mit staatlichen Gebühren finanziert und dürfen abends sowieso keine Werbung zeigen. Da sollte eigentlich etwas mehr Abwechslung drin sein als immer nur FC Bayern und BVB.
 
Oben