DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beide Teams haben alles gegeben. Bei allen, die nicht getroffen hatten, hatte man das irgendwie im Gefühl.

Sehr intensives Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte. Und der eiskalte Pep mal ganz anders.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Die Auswahl der Schützen war interessant. Bei Bayern hätte ich fest mit Lahm und Alaba gerechnet. Für Sokratis tuts mir leid. Hat ein tolles Spiel gemacht und wahrscheinlich nur geschossen, weil irgendwem anders die Düse ging.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann mir mal jemand erklären warum Bender und Sokratis nen Elfer nehmen ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Mit der Auswahl der Schützen hat man somit schon den Pokal weggegeben, unfassbar, wie bescheuert kann man denn eigentlich sein :mensch::mensch:
Tja, nach 120 Minuten können oder wollen manche ganz einfach nicht mehr. Das sind keine Maschinen und beide Teams waren völlig platt. Da können wir Bayernfans von 2012 ein Lied singen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Reus ist eine Katastrophe
Kann mir mal jemand erklären warum Bender und Sokratis nen Elfer nehmen ?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Mit der Auswahl der Schützen hat man somit schon den Pokal weggegeben, unfassbar, wie bescheuert kann man denn eigentlich sein :mensch::mensch:

Weil ein Trainer fragt und wenn Spieler nicht wollen, dann wird sowas akzeptiert.

Ich hätte gern Bayern gern mit 10 Feldspielern gesehen. Der BVB muss sich verarscht vorkommen. In den letzten beiden Finalspielen gegen Bayern 2 mal durch klare Fehlentscheidungen extrem benachteiligt. Eigentlich ein Witz und rational schwer nachzuvollziehen. Die Aktion von Ribéry war schon klar erkennbar...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Wieder zwei Platzverweise nicht gegeben.

Fritz wird wahrscheinlich gleich befördert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
@ricard

In den letzten 3 Finalspielen gegen Bayern, wenn man das CL Finale mitzählt. Ich muss aber sagen, dass ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe. Ist halt jedes mal das gleiche..

Sehr schade, die Mannschaft hätte den Pokal zur Motivation echt gut gebrauchen können. Vor allem nach dem Finale 2014, was man ja eigentlich gewonnen hatte.
Bayern natürlich besser ab der 2. HZ, aber das war vorher klar. Man kann nicht erwarten, 90 oder 120 Minuten gegen eine solche Mannschaft mitzuhalten, dafür haben sie zu krasse Mittel und spielen vor allem zu konstant.
 
G

gosy

Guest
Schön wie die Bayern und die bvbspieler gemeinsam lachen als wäre das gerade,der,Sportunterricht der 3 Klasse gewesen .
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bin extrem erleichtert.

Spiel insgesamt schon außergewöhnlich mittelprächtig.

Haette viel mehr Qualitaet erwartet, vor allem von uns.

Man fragt sich wie wir vor 3 oder 4 Monaten so viel spielerische Klasse einbüßen konnten. Gerade weil ich eigentlich ein riesen Pep Fan bin, bin ich fast schon etwas enttäuscht. Bei dieser Leistung möchte ich fast lieber von, muss man ihm anlasten sprechen.

Man kann es auch an einzelnen Spielern fest machen. Costa ist natuerlich nicht mehr so brilliant wie in der Hinrunde, aber gravierend ist Thiago, der spielt, als wäre mit den Gedanken meist woanders ... man könnte auch sagen er gebt sich mühe götzes Talentverlust zu imitieren. Lewandowskis größte Stärke ist, dass er nie verletzt ist, sonst ... der ist doch niemals weltklasse mit ball am fuß

Naja, bin da schon bisschen ehttäuscht ... gott sei dank ist man trotzdem Pokalsieger geworden
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Bitter, passt natürlich dazu, dass ich mich bei so einem Spiel ausnahmsweise fürs Public-Viewing entschieden habe...

Bender und Sokratis als Elfer-Schützen ist schon bitter, wo war der 10-Mio/AK-Mann? Naja, was solls - Glückwunsch Bayern und Goodbye Pep. War verdient - auch wenn Ribery mal wieder für ein Geschmäckle gesorgt hat.

Vielleicht geht nächstes Jahr was, neuer Trainer, weniger Glück? ;)
Unabhängig davon wer den den BVB verlässt, da wird ne ordentliche Truppe auf dem Platz stehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wieder zwei Platzverweise nicht gegeben.
Einen gehe ich mit (Ribery), aber kein Schiri gibt Vidal zwei Minuten nach gelb für ein Trikotziehen, wo noch jede Menge Spieler zwischen Ball und Tor stehen, gelb-rot. Auch wenn es durchaus taktisch war. Zumal der Schiri generell recht großzügig war. Das ist das berühmte Fingerspitzengefühl, dass man für das eigene Team immer gerne einfordert, aber beim Gegner nicht sehen will. Und Costa gegen Durm ist kein Platzverweis.

Das Ding von Ribery hat er meiner Meinung nach im ganzen Gewusel, was da los war, nicht gesehen. Mir wäre aber auch lieber, ein Finale Bayern gegen Dortmund käme mal ohne solche Szenen aus.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
@ricard

In den letzten 3 Finalspielen gegen Bayern, wenn man das CL Finale mitzählt. Ich muss aber sagen, dass ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe. Ist halt jedes mal das gleiche..
Und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ihr nach jedem Bayern Sieg irgendeinen Grund findet warum der Bvb extrem benachteiligt wurde :rolleyes:
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Schade das einige nicht in der Lage sind sportlich mit dem ganzen umzugehen.

Wer sagt das der BVB mit zwei Leuten mehr was gerissen hätte???

Und Castro und Reus auch die Tretter vorm Herren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
NxNWHo.gif
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Einen gehe ich mit (Ribery), aber kein Schiri gibt Vidal zwei Minuten nach gelb für ein Trikotziehen, wo noch jede Menge Spieler zwischen Ball und Tor stehen, gelb-rot. Auch wenn es durchaus taktisch war. Zumal der Schiri generell recht großzügig war. Das ist das berühmte Fingerspitzengefühl, dass man für das eigene Team immer gerne einfordert, aber beim Gegner nicht sehen will. Und Costa gegen Durm ist kein Platzverweis.

Das Ding von Ribery hat er meiner Meinung nach im ganzen Gewusel, was da los war, nicht gesehen. Mir wäre aber auch lieber, ein Finale Bayern gegen Dortmund käme mal ohne solche Szenen aus.

Nee Vidal musste nach seinem Ellbogenschlag vom Platz gestellt werden, zumal er vorher noch das taktische Foul hatte. Oder gibt es die Regel nicht mehr?

Als BVB Fan macht es einfach keinen Spaß mehr, immer solche Entscheidungen in den Finals gegen sich zu bekommen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
*Jammer Modus ein*

Ich finde es auch ******e. Mal wieder wird Bayern benachteiligt. Erst bekommt Bayern den klaren Elfmeter nicht. Danach sieht weder Castro die rote Karte, noch später Sokratis trotz Trikot zerrupfens. Reus darf auch wild jeden Gegner umsensen. Ob mit gestreckter Grätsche oder von hinten in die Beine. Er sieht sogar nicht mal die gelbe Karte.

*Jammer Modus aus*
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bender und Sokratis als Elfer-Schützen ist schon bitter, wo war der 10-Mio/AK-Mann?
Ich vermute, Tuchel hatte Mühe, 5 Leute zu finden, die sich fit und sicher gefühlt haben. Und dann geht halt mal einer zum Punkt, der ein breites Kreuz hat, aber nicht der beste Schütze ist. Castro, Schmelzer, Gündogan und Hummels waren zudem nicht (mehr) dabei, das waren sonst immer Schützen im Elfmeterschießen.
Bei Bayern sind ja 2012 auch Kroos, Robben und Tymo nicht angetreten, Müller und Ribery waren schon raus, Alaba gesperrt. Dann gehen halt mal Neuer und Olic zum Punkt...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Wenn man immer die falschen Entscheidungen auf seiner Seite hat, kann man natürlich dümmliche Bilder posten.

OK laut bayrischer Regelauslegung hättet ihr 25 Elfer bekommen müssen heute.
 
Oben