DFB-Pokal 2016: Finale – FC Bayern München - Borussia Dortmund (Samstag, 21.05.2016, 20.00 Uhr)


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
statt der Goldpüppchen hätte da Bitburger besser aufblasbare Bierflaschen hinstellen können. ..wäre mehr im Kontext
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
NxNWHo.gif

Wollte ich grade auch schreiben: Glückwunsch an den BVB zum Pokalsieg :D

Glückwunsch an den BVB zum Titel:wall::mensch::thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Und ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ihr nach jedem Bayern Sieg irgendeinen Grund findet warum der Bvb extrem benachteiligt wurde :rolleyes:

Die rote Karte war ziemlich klar. Ich weiß gar nicht, warum du dir das nicht eingestehen kannst. Kein Mensch sagt, dass Dortmund den Pokal geholt hätte, aber ein anderer Spielverlauf wäre sehr wahrscheinlich gewesen.

Immer wenn Masterbuuuu im Fußballbereich aktiv ist, dann weiß kein User, ob Ironie oder überhaupt keine Ahnung.

Bitte nicht leZonk zitieren, ansonsten ist meine Ignore umsonst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber das ganze Benachteiligungsgerede...am Ende ist es doch nur ein popeliges DFB-Pokalfinale...man stelle sich vor das wäre das CL-Finale, was dann los wäre...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die rote Karte war ziemlich klar. Ich weiß gar nicht, warum du dir das nicht eingestehen kannst. Kein Mensch sagt, dass Dortmund den Pokal geholt hätte, aber ein anderer Spielverlauf wäre sehr wahrscheinlich gewesen.
Klar gestehe ich das ein, nur von einer "krassen Benachteiligung" zu sprechen halte ich schon für ein wenig übertrieben. Was ist denn mit der Szene mit Vidal? Hätte das keinen Elfmeter geben können?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es übrigens immer wieder interessant, wie wenig manche Regeln umgesetzt werden, war auch heute wieder zu sehen. Gelbe Karten zu fordern ist regeltechnisch Gelb, interessiert aber seit Jahren niemanden. Und wenn man beim Elferschießen auf die Torhüter achten würde, müsste man wahrscheinlich alle gehaltenen Elfer der letzten 5-10 Jahre wiederholen lassen, weil jeder Torwart beim Schuss deutlich vor der Linie steht. Bei Bürki war es besonders krass, vier Elfer mehr, und der wäre an der Fünfmeterlinie gestanden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Klar gestehe ich das ein, nur von einer "krassen Benachteiligung" zu sprechen halte ich schon für ein wenig übertrieben. Was ist denn mit der Szene mit Vidal? Hätte das keinen Elfmeter geben können?

Geht Ribéry vom Platz, entsteht die Szene mit Vidal überhaupt nicht, weil ein Spieler weniger auf dem Platz ist. Szenen einfach gegeneinander aufrechnen funktioniert im Fußball nicht. Das ist genaus so wie: Er hat seinen Fehler wieder gut gemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.978
Punkte
113
Warum zum Teufel schießt Mikki keinen Elfmeter?

Das ist so ein verdammter Angsthase, aber mit seinem dicken Berater da nen Megavetrag mit allem drum und dran aushandeln:wall:

So jemanden würde ich nicht zu den Topverdienern aufsteigen lassen, der zieht in entscheidenden Momenten den Schwanz ein.

Bender und Sokratis sind eigentlich in der Truppe mit die letzten die nen Elfer nehmen, aber anscheinend haben sich einige nicht getraut, man kann ihnen deshalb keinen Vorwurf machen, aber Miki ist für mich dadurch richtig angeknackst, das werde ich ihm übel nehmen.
 
G

gosy

Guest
Das ist so ein verdammter Angsthase, aber mit seinem dicken Berater da nen Megavetrag mit allem drum und dran aushandeln:wall:

So jemanden würde ich nicht zu den Topverdienern aufsteigen lassen, der zieht in entscheidenden Momenten den Schwanz ein.

Bender und Sokratis sind eigentlich in der Truppe mit die letzten die nen Elfer nehmen, aber anscheinend haben sich einige nicht getraut, man kann ihnen deshalb keinen Vorwurf machen, aber Miki ist für mich dadurch richtig angeknackst, das werde ich ihm übel nehmen.

Bvbfabi hat den Account gehackt ....:rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
man kann ihnen deshalb keinen Vorwurf machen, aber Miki ist für mich dadurch richtig angeknackst, das werde ich ihm übel nehmen.
Man kann es auch übertreiben... nach 120 Minuten einen Elfer zu schießen ist nicht jedermanns Sache, zumal Mikki wieder ein riesen Laufpensum hatte. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt schon mal einen Elfer geschossen hat. Warum hat bei Bayern Kimmich geschossen und nicht Thiago, Lahm oder Alaba?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geht Ribéry vom Platz, entsteht die Szene mit Vidal überhaupt nicht, weil ein Spieler weniger auf dem Platz ist. Szenen einfach gegeneinander aufrechnen funktioniert im Fußball nicht. Das ist genaus so wie: Er hat seinen Fehler wieder gut gemacht.
:laugh:
Also wenn Dortmund gewonnen hätte nachdem Bayern in der Nachspielzeit einen Elfmeter nicht bekommen hat, nachdem von mir aus Reus den Ball mit der Hand aus dem Strafraum boxt, wäre es keine Benachteiligung weil Ribéry hätte vom Platz gestellt werden müssen und so die Szene garnicht zustande bekommen wäre? Sehr interessanter Gedankengang :rolleyes:
 
Oben