Schwer und unattraktiv für Bochum, dazu auch noch bei den Dosen.
Richtig fände ich das auch, aber dieser Schummelverdacht klang für mich schon etwas dubios. Btw, ich hab dich auch mit dem ähnlich klingenden Trumpfan verwechselt!In Corona Zeiten mag es wenig Rolle spielen wer Heimvorteil hat, außerhalb Corona fände ich eine neue Regelung zugunsten der Kleinen richtig: der Unterklassige Verein hat immer Heimvorteil bis zum Finale.
Sportlich wäre es attraktiver für die unterklassigen Clubs zu Hause zu spielen, wobei das auch nicht immer ein fairer Vorteil ist (erinnere mich da an so manchen Kartoffelacker). Finanziell allerdings nicht. Die Einnahmen werden geteilt und 50% von einmal Westfalenstadion ist dann doch erheblich mehr, als 50% von BWT-Stadion am Hardtwald. Deswegen ist das Interesse der Kleinen auch nicht so groß an einer Regeländerung (und deshalb kommt sie auch nicht).Natürlich, ich werfe meinen Aluhut in den Ring darfst ihn fangen.
In Corona Zeiten mag es wenig Rolle spielen wer Heimvorteil hat, außerhalb Corona fände ich eine neue Regelung zugunsten der Kleinen richtig: der Unterklassige Verein hat immer Heimvorteil bis zum Finale.
Der Reiz des Pokal ist Klein gegen Groß. Bekommt Klein noch den Zuschauervorteil dazu sind die Chancen größer weiterzukommen. Falls man rausfliegt bleiben wenigstens gute Einnahmen.
Da verkommt doch der sportliche Anreiz total.
Sonst hat man oft eine junge Dame als Glücksfee, die gerade das "Tor des Monats" erzielt hat od. Nationalspielerin ist. Diesmal Sven Hannawald, der als Skisprung-Experte eh schon da ist. Scheinbar fehlt der ARD das Geld in Corona-Zeiten od. das Test-Szenario war zu umständlich.Bremen, Bayern, Leipzig und Dortmund zuhause gegen Zweitligistes. Und Wolfsburg quasi auch.
Klingt alles in allem wenig spannend
Sonst hat man oft eine junge Dame als Glücksfee, die gerade das "Tor des Monats" erzielt hat od. Nationalspielerin ist. Diesmal Sven Hannawald, der als Skisprung-Experte eh schon da ist. Scheinbar fehlt der ARD das Geld in Corona-Zeiten od. das Test-Szenario war zu umständlich.
oder es ist einfach völlig egal, wer dabei steht, weil die DFB Pokalauslosung eh kein Schwein guckt.
Wegen Corona habe ich volles Verständnis für das die kleinen Vereine ihr Heimspiel abgeben wegen der Hygieneauflagen.Schon vor Corona was das lukrative Los gegen Profiklubs oft nur noch Wunschdenken. Ein Pokalspiel kosten einen Amateurverein angeblich 30 bis 35000 Euro, mittlerweile ist der DFB Pokal ein fianzielles Risiko für die kleinen Vereine. Auflagen weil für die Bayern und Konsorten selbst die Abstände zwischen Kleiderhaken geregelt sein müssen sei Dank.
Corona hat das ganze noch einmal verschärft, nicht umsonst haben 11 Vereine in der ersten Runde das Heimrecht getauscht. Sportlich ist es natürlich eine Katastrophe, da der Heimvorteil schon oft für Überraschungen gut war.