DFB Pokal 21/22 Achtelfinale: Hertha BSC - 1.FC Union Berlin


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Bis auf Belfodil und Serdar gefällt mir offensiv wirklich keiner bei der Hertha. Lustig finde ich Ascacibar als Taktgeber und davor turnt Tousart herum, wäre es nicht sinnvoller die Rollen zu tauschen?
Tousart ist genauso wenig ein Taktgeber. Das es so läuft war bei der Aufstellung schon klar. Wir haben in zwei Jahren noch nie gewonnen, als beide in der Startelf standen. Sagt alles.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Union bringt einen Becker als Stürmer in der 2 HZ und wir Selke. Noch fragen über die Qualitätsunterschiede beider Teams?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das ist ja sogar sowas wie ein Fussballspiel. Hätte ich nicht erwartet. Ergebnis zwar nicht optimal, aber immerhin Union weiter.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Becker sieht nur so gut aus, weil Fischer so ein guter Trainer ist. Fischer ist Top 3 der Liga.
Du willst mir sagen ohne Fischer als Trainer wäre Selke der bessere Fußballer? Ohne Witz mit Selke und Belfrodil als einzige Stürmer im Kader kannst du froh sein die Relegation zu erreichen. Der Kader ist mit Ausnahme von Serdar unter den letzten 5 der Erstligisten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Du willst mir sagen ohne Fischer als Trainer wäre Selke der bessere Fußballer? Ohne Witz mit Selke und Belfrodil als einzige Stürmer im Kader kannst du froh sein die Relegation zu erreichen. Der Kader ist mit Ausnahme von Serdar unter den letzten 5 der Erstligisten.
Nein, aber Becker ist an sich auch kein guter Fußballer. Der sieht nur so gut aus wegen Fischer
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Die Kaderplanung ist auch einfach hervorragend bei Union. Es werden immer fast heimlich Leistungsträger aus anderen Vereinen geholt, die nicht allzu erschwinglich od. Großverdiener sind und gut ins Gesamtgefüge passen wie Öztunali, Khedira, Knoche od. Voglsammer. Wenn dann mal ein Andrich geht, fällt es kaum auf..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schlimmste für einen Fan ist die Vorahnung, dass aufgrund des zur Verfügung stehenden fragwürdigen Kaders, die offensichtlichen Defizite bestraft werden und auch der Trainer nur jeweils 4-5 Spieler durch ähnlich minderbegabte Graupen tauschen kann.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Das Schlimmste für einen Fan ist die Vorahnung, dass aufgrund des zur Verfügung stehenden fragwürdigen Kaders, die offensichtlichen Defizite bestraft werden und auch der Trainer nur jeweils 4-5 Spieler durch ähnlich minderbegabte Graupen tauschen kann.
Bruno, Pal und jetzt Korkut können also nix dafür!?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Das Schlimmste für einen Fan ist die Vorahnung, dass aufgrund des zur Verfügung stehenden fragwürdigen Kaders, die offensichtlichen Defizite bestraft werden und auch der Trainer nur jeweils 4-5 Spieler durch ähnlich minderbegabte Graupen tauschen kann.
Du hast völlig Recht damit .

Ich hasse es, wenn ein normaler Kreisliga Kicker, der nicht ansatzweise den Fußballverstand eines Bundesliga Trainers hat, schon vor dem Spiel weiß, in welche Richtung es gehen wird. Und leider lag ich heute richtig.

Der Kader ist einfach ******e. Und das habe ich im Sommer auch schon kritisiert. Ich verstehe voll und ganz, was Bobic hier machen möchte. Alle Preetz Spieler loswerden, die Gehaltsstruktur normalisieren und Spieler verpflichten, die in die langfristige Planung passen. Aber wie er es diese Saison handhabt, ist einfach ein riesiges Gamble. Geht es gut und wir halten die Liga, alles super. Geht es nach hinten lassen, gute Nacht bei unseren Finanzen.

Die Neuzugänge von Bobic sind ja nicht Mal schlecht. Serdar und Belfodil sind zwei geniale Transfer, vor allem für die Ablöse. Richter ist mir zwar immer noch zu teuer, aber strahlt jedes Spiel (außer heute) Torgefahr aus und Ekke hat Potential. Und alle Schwachstellen konnte er auch nicht auf einem Schlag beheben. Dafür hat Preetz einfach zu viel ******e gebaut. Aber der Kader braucht Verstärkung und da muss er in den letzten 1,5 Wochen dieser Transfer-Periode liefern. Sonst wird das echt eng mit dem Klassenerhalt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Die Kaderplanung ist auch einfach hervorragend bei Union. Es werden immer fast heimlich Leistungsträger aus anderen Vereinen geholt, die nicht allzu erschwinglich od. Großverdiener sind und gut ins Gesamtgefüge passen wie Öztunali, Khedira, Knoche od. Voglsammer. Wenn dann mal ein Andrich geht, fällt es kaum auf..

Öztunali und Voglsammer waren doch keine Leistungsträger bei ihren EX Clubs.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich erinnert Union etwas an das Bremen unter Rehhagel. Man holt Leute, die etwas unter dem Radar fliegen oder auch mal eine Krise hatten beim aktuellen Verein, schreckt auch nicht vor dem einen oder anderen angeblich schwierigen Typen zurück, hat auch insgeamt ein gutes Auge bei Transfers und macht ein funktionierendes Kollektiv draus.
 
Oben