Die 5.000 Zuschauer sind ja sehr beschaulich, habe da an 10k + eher gedacht.
Sollten erst 20.000 sein, aber aufgrund der steigenden Inzidenz waren nur 5.000 zugelassen.
Die 5.000 Zuschauer sind ja sehr beschaulich, habe da an 10k + eher gedacht.
Schöne Auflistung. Der Lattentreffer und das hohe Bein war ein und dieselbe Situation, da können nie im Leben zwei Tore fallen.
Lautern hat gestern 50% Ballbesitz gehabt und in den Schlussminuten mehrere gute Möglichkeiten, die wegen technischer Schwächen nicht zum Torschuss geführt haben, aber da redet niemand von einem glücklichen Sieg der Gladbacher. Und diese Ungleichheit nervt.
Im Duell 3.Liga gegen 1. hat nur Dortmund höher gewonnen als Hertha. Union, Freiburg und Gladbach haben ebenfalls 1:0 gewonnen, Hoppenheim musste in die Verlängerung, Frankfurt ist rausgeflogen. Auch gegen klassentiefere Gegner war bei der Bundesliga nicht alles Gold was glänzt - Stuttgart und Leverkusen haben souverän gewonnen, Augsburg nach anfänglichen Schwierigkeiten auch, aber Wolfsburg (vorbehaltlich Wertung) und Bochum mussten in die Verlängerung, Köln und Mainz ins Elfmeterschießen. Fürth hat verloren.
Willkommen in der Welt eines Schalke Fans. Uns wurde immer nachgesagt, zu viel zu träumen (und wir waren regelmäßig in der CL und diverse Male Vizemeister). Entsprechend negativ war die Berichterstattung. Hertha hat ja nicht mal Erfolg, aber die Fans sind ob der Windhorst Millionen geradezu euphorisch unterwegs. Klar, dass dann Gegenwind kommt. Dass Gladbach seit Jahren medial hofiert wird, stimmt aber trotzdem. Das sage ich hier desöfteren.Schöne Auflistung. Der Lattentreffer und das hohe Bein war ein und dieselbe Situation, da können nie im Leben zwei Tore fallen. Der Pfostenschuss von Hertha sah nicht so spektakulär aus wie der von Meppen, war aber wesentlich gefährlicher, weil sich der Torwart den Abpraller beinahe selbst rein wirft. Hier wird von Glück gesprochen, wenn Meppen 4 offene Schüsse nach Kontern oder Standards nicht nutzt, während in gefühlt jedem Dortmund-Spiel gesagt wird, es wäre normal, dass die Mannschaft mit 80% Ballbesitz weniger offene Schüsse bekommt, als die, die mit 9 Mann am eigenen Strafraum steht. Lautern hat gestern 50% Ballbesitz gehabt und in den Schlussminuten mehrere gute Möglichkeiten, die wegen technischer Schwächen nicht zum Torschuss geführt haben, aber da redet niemand von einem glücklichen Sieg der Gladbacher. Und diese Ungleichheit nervt. Die halbe Liga arbeitet sich gegen gut organisierte, seit zwei Wochen im Spielbetrieb stehende Dritt- und Viertligisten in die nächste Runde, darunter wesentlich besser eingespielte Vereine mit höheren Ansprüchen, aber nur bei Hertha wird gemault, dass man bei 80% Ballbesitz nicht schon nach einer halben Stunde mit 3:0 führt...
Gladbach wird medial hofiert
Keine Ahnung, wer sowas behauptet aber ich findsSchon seit Jahrzehnten wird Gladbach medial hofiert und Schalke läuft völlig unterhalb des Radars. Unglaublich aber wahr.
Gladbach wird medial hofiert
Da hätte ich gerne mal Beispiele für. Irgendwelche Interviews, Spruchbänder oder so wären ganz nett um das mal nachvollziehen zu können.Hertha hat ja nicht mal Erfolg, aber die Fans sind ob der Windhorst Millionen geradezu euphorisch unterwegs. Klar, dass dann Gegenwind kommt.
„Plappert nach. Traumatisches Erlebnis. Pathologische Züge. Lutscher gestohlen.“@MS plappert eh nur Dinge vom Tony nach. Insgesamt muss man leider feststellen, dass der Schalker wohl ein traumatisches Erlebnis in der Vergangenheit erleiden musste, wo gegebenenfalls ein Gladbacher den Gegenpart spielte. Ich tippe auf einen Lutscher-Diebstahl seitens eines Gladbachers im Kindergarten. Anders kann ich mir diese Aversion kaum erklären, nimmt ja schon pathologische Auswüchse an.
Rein inhaltlich braucht man sich damit nicht auseinanderzusetzen, es gab ja schon im Forum diesbzgl. im Frühjahr einige Postings. Wenn man es tun möchte, kann man durchaus festhalten, dass Gladbach im letzten Jahrzehnt sehr positiv "beschrieben" wurde, was einfach dem Umstand geschuldet ist, dass soviel Positives im Verein auch vollzogen wurde. Gerade mit Hinblick der Rückrunde bei uns - wo sich auch die kritischen Stimmen mehrten - wo nun auch Hütter mit größten Störgeräuchen verpflichtet worden ist... da wird Gladbach medial auch nicht gefeiert werden. Wenn Hütter nicht liefert, dann wird die kritische Presse sich bei uns einschießen.
Sicher stehen Gladbach und Eberl in der Berichterstattung recht gut da. Das liegt sicher auch an Eberls Auftreten, dass im Allgemeinen (ganz im Gegensatz zu den meisten Verantwortlichen anderer Vereine) als sympathisch und zugleich kompetent bewertet wird. Nicht nur von den Medien, auch von den allermeisten Fußballinteressierten.Alleine schon wie die Gladbach Fraktion immer abgeht wenn jemand sich erdreist Mutter Theresa Eberl zu kritisieren lässt doch den Verdacht zu dass man im Gladbach Lager Kritik nicht mehr gewohnt ist. Dass man sich beklagt dass ein TV Kommentator eher Sympathien für den Drittligisten in einem Pokalspiel hegt ebenso.
Mich würde es sehr überraschen wenn Münster weiter käme und Wolfsburg aufgrund des Wechselfehlers ausscheidet, zu eng sind die Verbindungen zwischen DFB und VW. Vielleicht zieht Münster seinen Protest zurück, weil sie ein "hübsches Sümmchen" von VW erhalten haben und VW wird vom DFB eine "empfindliche Geldstrafe" bekommen die beim Milliardenunternehmen niemanden juckt.