DFB Pokal 24/25

Be Ready

Bankspieler
Nee nee Schmiso, das 8:3 vom Glubb war nicht das torreichste Spiel der 2.Liga aller Zeiten.

theGegen

Linksverteidiger
Stimmt vergessen. Dann wohl doch gekauft.

Aber wie man da die Flanke erst zulassen kann, war abenteuerlich.
Wäre interessant gewesen wie es mit VAR gelöst worden wäre.

Eben. In Runde 2 gibt es noch keinen VAR, vielleicht hätte der Schiri sonst selbst nochmal auf eine sezierte Stelle schauen dürfen oder können.

Man meckert gerne über den VAR, aber wenn es ihn nicht gibt, wittert man wieder gleich Betrug, wenn irgendwas vom Schirigespann vielleicht fehlgedeutet wurde.

Am dööfsten ;) ist natürlich, wenn nach VAR-Eingriff und mindestens 5-minütiger Prüfung der Schiri rausgeht und dann trotzdem noch eine Fehlentscheidung trifft.

maberlinho

Bankspieler
Nee nee Schmiso, das 8:3 vom Glubb war nicht das torreichste Spiel der 2.Liga aller Zeiten.

Wundert mich bei ihm nicht.
Letztens meinte er bei Ran NFL, als die Zwischenergebnisse eingeblendet wurden und jeder ein Satz zur jeweiligen Begegnung sagen sollte, zum Spiel der Titans. Derrick Henry sei nicht mehr so gut, wie früher noch 🙄.
Zum Verständnis für nicht NFL interessierte. Henry spielt seit dieser Saison nicht mehr bei den Titans, sondern bei den Ravens und hat schon 946 Rushing Yards und 9 Touchdowns erzielt, was sehr gut ist.

Allgemein finde ich bei Sky, oder auch Ran sehr viele Moderatoren und Kommentatoren, die schlecht auf Spiele vorbereitet sind und oft mit falschem Halbwissen auffallen.

DaLillard

Bankspieler
Bin nach dem hochverdienten 2:0 auf dem Weg zur Alm gewesen. Mein WhatsApp ist explodiert als ich ankam :LOL: Hab’s noch nicht gesehen, aber mein Bruder hat mir den tweet von Gräfe geschickt, laut dem es zurecht zurückgenommen wurde. Die Szene hätten sie aber nicht bei Sky gezeigt.

Aber dann zur Arminia. Ist das fuxking geil! Das war nach dem 3:3 gegen Leverkusen vor 13 Jahren als 14 jähriger Bubi das geilste Stadionerlebnis, was ich je hatte. Meine Stimme ist tot. Dieser Fight. Dieser Wöhrl. Ich kann nicht mehr.

Edit: Tweet mal hinzugefügt.

zick

Bankspieler
Apropo Arminia; ich war dann heute doch nicht im Stadion, habe aber im AF die Chance das nachzuholen, da Arminia als einziger verbleibender Drittligist zu 100 Prozent ein Heimspiel haben wird.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bin nach dem hochverdienten 2:0 auf dem Weg zur Alm gewesen. Mein WhatsApp ist explodiert als ich ankam :LOL: Hab’s noch nicht gesehen, aber mein Bruder hat mir den tweet von Gräfe geschickt, laut dem es zurecht zurückgenommen wurde. Die Szene hätten sie aber nicht bei Sky gezeigt.

Aber dann zur Arminia. Ist das fuxking geil! Das war nach dem 3:3 gegen Leverkusen vor 13 Jahren als 14 jähriger Bubi das geilste Stadionerlebnis, was ich je hatte. Meine Stimme ist tot. Dieser Fight. Dieser Wöhrl. Ich kann nicht mehr.

Edit: Tweet mal hinzugefügt.

Auf der einen Seite ist der Pfiff richtig, aber die komplette Umsetzung ist halt falsch. Entweder kommuniziert er das Foul direkt oder gar nicht. Ohne var abwarten und dann zurücknehmen geht ja eigentlich nicht.

tennisfun

Bankspieler
Wie viele Nürnberg Fans waren denn da? 18.000 waren es insgesamt nur, aber gewohnt schwach die TSG.

LukaD77

Bankspieler
Wie viele Nürnberg Fans waren denn da? 18.000 waren es insgesamt nur, aber gewohnt schwach die TSG.
Laut meiner Quelle aus dem Stadion ca. die Hälfte.

Das hat es schon lange nicht mehr gegeben das ein Trainer beim Club nach der Niederlage so gefeiert wurde wie Klose gestern und das auch noch auswärts.
Sympathischer ist er ja. War er ja schon immer, auch wenn nicht so Charismatisch. Als Trainer war ich immer skeptisch. Bin es noch immer ein bisschen. Aber er scheint nun sein System gefunden zu haben und wenn es so weiter geht, dann muss ich langsam zu Kreuze kriechen.

Coty

Nachwuchsspieler
Klose und die Mannschaft haben auf jeden Fall in den letzten Wochen eine Euphorie in den Verein gebracht- welche es seit Jahren nicht mehr gab.
Selbst das Aus im Pokal wird durch die Art und Weise nochmal nen Schub geben. Das Aus kann man verkraften und dennoch hat man sich teuer verkauft und die Mannschaft macht Spaß.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Auf der einen Seite ist der Pfiff richtig, aber die komplette Umsetzung ist halt falsch. Entweder kommuniziert er das Foul direkt oder gar nicht. Ohne var abwarten und dann zurücknehmen geht ja eigentlich nicht.
Richtig, das war komplett falsch gelöst. Möglicherweise hat der Linienrichter das Foul per Headset an den Schiedsrichter gemeldet, aber selbst dann wäre genug Zeit gewesen, vor dem Tor abzupfeifen. Schließlich hatte Dardai inzwischen Zeit aufzustehen, in den Strafraum zu laufen, und in ein zweites Gerangel zu gehen. In der sechsten oder siebten Liga könnte man noch vermuten, dass der Assistent nur meldet, dass der Verteidiger umgestoßen wurde und sich unsicher ist, ob der Schiedsrichter den Einsatz als Foul sieht. Dann würde man in der nächsten Spielunterbrechung darüber reden. Aber in den hohen Ligen gibt es eigentlich feste eingespielte Gespanne. Da darf so etwas nicht passieren.

Nebenbei bemerkt hat mich das vermeintliche 2:2 22 Jahre meines Lebens gekostet. :panik: Völlig verdienter Sieg nach einem fantastischen Spiel. Wenn wir das auch in Zukunft so auf den Rasen bringen können, könnte das tatsächlich etwas mit dem Aufstieg werden.

Was mich auch noch wundert ist, dass über Unions Aus in Bielefeld so wenig gesprochen wird. Das war ja nicht unglücklich, sondern bei beiden Gegentoren erbärmliches Abwehrverhalten...

tennisfun

Bankspieler
Laut meiner Quelle aus dem Stadion ca. die Hälfte.

Sympathischer ist er ja. War er ja schon immer, auch wenn nicht so Charismatisch. Als Trainer war ich immer skeptisch. Bin es noch immer ein bisschen. Aber er scheint nun sein System gefunden zu haben und wenn es so weiter geht, dann muss ich langsam zu Kreuze kriechen.
9.000 ist für Nürnberg auswärts sehr stark und für Hoffenheim nur 9.000 als Bundesligist im Heimspiel richtig schwach. Zuschauer technisch gehören die schon lange nicht mehr in Liga 1. Wenn sie oben mitspielen kommen 30.000, wenn nur 2. Tabellenhälfte kommen 10.000 weniger. Von den 20.000 die dann noch kommen sind ein paar tausend Gästefans dabei.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Elversberg hatte in Leverkusen einen gut gefüllten und lautstarken Block. Da würde mich interessieren, wo die so viele Fans haben. Wie ein Betriebsausflug des Sponsors sah das nicht aus.

Coty

Nachwuchsspieler
Fühlt sich da ein Bauern Fan etwa auf den Schlips getreten?
Jetzt mal ehrlich - das hat ja Facebook oder X - Niveau... aber was hat das beim Kicker zu suchen?

Rund ums 0:4 gegen die Bayern hat es Dominik Kohr wieder mal in den Fokus eines breiten Publikums geschafft. Wegen seiner Rambo-Attitüde auf dem Platz und einem Interview nach Abpfiff. Der Routinier als Sicherheitsrisiko - ein Kommentar von kicker-Reporter Thiemo Müller.

Roneem10

Bankspieler
Is halt dämlich wenn ein Spieler der nach ner halben Stunde zwingend vom Platz fliegen muss, nachm Spiel rumheult das seine Tretertruppe bebachteiligt wurde. Kohr scheint ab und an mal das Licht aus zu gehen im Oberstübchen. Würde halt auch seine Spielweise erklären.

muju90

Bankspieler
Das ist genau richtige Kommentar. Wie kommt ein Spieler, der in der Hälfte der Spiele vom Platz gestellt gehört hätte und sich in diesem Spiel auch nicht hätte beschweren dürfen, auf die Idee einen Schiedsrichter so zu beschreiben?
Ja, der Schiedsrichter hat einen Fehler gemacht beim 2-0, das ist kein Frage, das ist die Gefahr ohne VAR. Aber von
einer Verschwörung ist kompletter Unsinn und er ist halt echt der allerletzte der sich über den Schiedsrichter allgemein beschweren sollte.

theGegen

Linksverteidiger
Kohr könnte ein noch besserer Spieler sein, wenn er sein Zweikampfverhalten auf "notwendige" Härte einstellen könnte, anstatt ständig diese "unnötigen" Härten und üble Fouls.
Der Spruch mit Bayern-Bonus war überflüssig. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Oben