DFB Pokal AF: Borussia Dortmund - Werder Bremen


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Eins ist sicher...nur Gladbach kann die Bundesliga noch vor dem schlechtesten deutschen Meister aller Zeiten bewahren. Dortmund wieder unterirdisch und dürfte eigentlich nur die Hälfte der Punkte haben. Über Bayern brauchen wir gar nicht reden. Die müssten eigentlich überlegen, die Mannschaft abzumelden, statt sich weiter mit einem einem 2,xx Schnitt durch die Liga zu quälen. :clown:

Dafür! Wo ist die dazugehörige Unterschriftenaktion? :D

...

Glückwunsch an Werder, sehr erfreulich, wenn derart gute Arbeit auch belohnt wird. :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Eins ist sicher...nur Gladbach kann die Bundesliga noch vor dem schlechtesten deutschen Meister aller Zeiten bewahren. Dortmund wieder unterirdisch und dürfte eigentlich nur die Hälfte der Punkte haben. Über Bayern brauchen wir gar nicht reden. Die müssten eigentlich überlegen, die Mannschaft abzumelden, statt sich weiter mit einem 2,xx Schnitt durch die Liga zu quälen. :clown:

Wenn es nach dir geht, reitet der BVB mit Schmelzer und Schürrle auf Platz 9 und in den Untergang.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.161
Punkte
113
Werder kann einfach Pokal, das haben sie schon oft über die Jahrzehnte bewiesen. Eines der geilsten Werder Spiele war das 4:5 gegen Gladbach im Pokalhalbfinale 1984. Ein geniales Spiel damals.:thumb:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.999
Punkte
113
Ort
Bochum
Mit Schürrle hätten wir das Ding wahrscheinlich schon in 90 Minuten klargemacht. :belehr:

btw. ich bin eigentlich nur sauer auf Favre. Sollten wir jetzt noch tatsächlich die Meisterschaft verkacken, braucht der sich in Dortmund nicht mehr blicken zu lassen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BVB unter Favre kann keine 5 Mannschaften in der Liga wirklich kontrollieren, wenn diese nicht sinnlos ins offene Messer rennen oder sich nur im 16er verbarrikadieren. Das ist schon kompletter Wahnsinn, dass man mit 7 Punkten Vorsprung Tabellenführer ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Favres grössten fehler würdest du selbst dann nicht erkennen wenn er ihn selber 5mal ins Mikro spräche..
Mit Delaney hätte Werder euch niemals so alt aussehen lassen hinten in der Verlängerung

Und ohne Dahoud hätten wir vorne die zwei Tore nicht gemacht :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
Alles in allem toller Pokalfight würde ich sagen. Spielerisch keine Feinkost, aber dramatisch und spannend bis zum Schluss. Werder hat sich das Weiterkommen durch seine Comeback-Qualitäten verdient. Zweimal einen Rückstand aufholen schafft im Westfalenstadion nicht jeder. :thumb:Bitter für Dortmund, dass neben Sancho nach der Pause auch Reus nicht mitspielen konnte. Und der Fehlschuss von Alcacer im Elferschießen. Ach ja, und beim 3:3 hat man gesehen, warum man in so einem Spiel keinen 17-jährigen ins Tor stellt, wenn es irgendwie anders geht. Kann sein, dass Unbehaun den Ball gehalten hätte. Aber wenn der ihm auch durchgerutscht wäre, hätte das bei dem Jungen einen furchtbaren Knacks geben können. Mit 23 und der Gewissheit, dass es für einen Stammplatz in der 1.Liga nicht reicht, steckt man so ein Ding sicher besser weg.

Im Normalfall hat diese Truppe die von einem 18-Jährigen abhängig ist, auch verdient die anderen beiden Wettbewerbe in den nächsten Wochen gegen die Wand zu fahren. Würde mich auch nicht groß wundern wenn das am Samstag beginnt.

Das finde ich schön. Ich hingegen wünsche mir, dass Delaney und Götze in München die vorentscheidenen Tore zur Meisterschaft machen, die den Bayern endgültig das Genick brechen. Beide Tore bitte auf Vorlage von Schmelzer...:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Eins ist sicher...nur Gladbach kann die Bundesliga noch vor dem schlechtesten deutschen Meister aller Zeiten bewahren. Dortmund wieder unterirdisch und dürfte eigentlich nur die Hälfte der Punkte haben. Über Bayern brauchen wir gar nicht reden. Die müssten eigentlich überlegen, die Mannschaft abzumelden, statt sich weiter mit einem 2,xx Schnitt durch die Liga zu quälen. :clown:

Es ist nicht überraschend, dass du als Bayern-Fan versuchst, meine mahnenden Worte zu unterminieren, um die BVB-Meisterschaft zu gefährden.
Dass man nach diesen Spielverläufen mit so vielen Punkten dasteht, ist einfach eine statistische Abweichung. Der BVB hat so viele strukturelle Schwächen unter Favre wie man sie auch unter Bosz oder Stöger hatte, nur werden sie nicht so schonungslos aufgezeigt.
Wenn man das in einer guten Tabellensituation benennt, wird man hier verspottet oder als größenwahnsinnig deklariert.
Im Grunde verbietet sich sämtliche Diskussion über den Punktestand hinaus, wenn man solche Maßstäbe anlegt.

Im Sommer bitte einen Stürmer holen, notfalls auch für 50 Mio. Mit Götze/Paco hat man vorne 0 Präsenz und ist immer nur auf Gameplan A begrenzt.

Glückwunsch an Werder. Sie waren schon im BuLi-Spiel nicht schlechter. So haben Beiden den Sieg bekommen, der wichtiger für sie ist.

Die Kommentare zum 20jährigen Pulisic hier zeigen, dass die Miss Sportforen-Wahlen das Forum perfekt abbilden. Kein WUnder, dass Hausmannskost @John Lennon wieder vorne dabei ist. Überrascht mich nicht, dass in so einem Land Leon Goretzka als ein Supertalent gefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Gerade zurück aus dem Gästeblock. Was ein geiles Spiel :jubel: BVB-Personalsorgen hin oder her, es tut als Werderfan einfach so gut, zu sehen, dass man wieder eine Mannschaft hat, die begeistern und fußballerisch mithalten kann. Meines Erachtens der Sieg am Ende auch durchaus verdient.

Für mich war das jetzt nach Meppen - Uerdingen am Samstag das zweite mehr als denkwürdige Spiel in Folge. Ich nehme mal an, der Besuch auf Schalke morgen Abend wird mich wieder erden :saint:
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Verstehe nicht warum jetzt alle von nem super Spiel sprechen. Wegen 15min offenen Schlagabtausch? Der Rest war nämlich richtiger Mist. Nur die zweite Hälfte der Verlängerung war dann richtig gut. Also 15 von 120 Minuten. :verbotenersmiley:
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.029
Punkte
83
Clever gemacht vom BVB, gegen Klopp jetzt nachlegen, so kann man sich voll auf die Hauptaufgabe konzentrieren. :thumb:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Was ein ekliges Stück Fußball. :panik:
Ohne die Verlängerung wäre das Ding wohl als eines der langweiligsten Spiele in die Geschichte des Fußballs eingegangen.
In den regulären 90 Minuten sind gefühlt 4 Bälle aufs Tor geflogen. Diese Chancen auch nur durch Freistöße.
Grauenhaftes Spiel aber das ist wahrscheinlich das Ergebnis wenn sich zwei Mannschaften gegenüberstehen die jegliches Risiko scheuen.

Hat sich Sportforen.de eigentlich schon geeinigt wer an diesem Auftritt des BVB die Schuld trägt? Delaney?

Aufstellung BVB Depth Chart:
Torwart Nr. 3
LV 1 - IV 5 - IV 4 - LV 3

Die Verteidigung läuft wirklich auf der letzten Rille. Hoffentlich ist Samstag Pischu wieder einsetzbar.
Dän-Äxel wird wohl noch immer keine Option für die Startaufstellung sein.
Wäre schön wenn einer aus der Reihe Pulisic/JBL/Philipp in den nächsten Tagen seine Form finden könnte.
 
Oben