DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Wenn man zu Hause aus 50 Chancen 2 Tore macht, und sich 3 fängt, hat nix in einem Finale zu suchen. Kann noch gar nicht glauben was für Müll wir da produziert haben.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Insgesamt kommt der Sieg aber auch irgendwie genau zum falschen Zeitpunkt, um Tuchel abzusägen.

Das er seinen Vertrag nicht erfüllt, kann ich mir nach heute und seinen Aussagen nicht mehr vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Und auch ein Zielspieler muß dann vor dem Kasten seine Buden machen. Und da hilft auch nicht ob da Falcao oder der Papst nehmen ihm spielt oder nicht.

Und dieser Level von Abgeklärtheit ist neben dem Talentlevel halt ein entscheidender Faktor. Und da kriegt ein Mbappe als absolute Ausnahme halt eine 99 und Dembele als meistens schon eher negatives Beispiel eine 50...was dann aber auch was anderes als Spieler-Bashing oder Hating ist. Gerade halt in dem Alter.
ist ja auch okay. Mbappe ist für mich auch das größte Offensivtalent seit vielen, vielen Jahren. So eine Abgewichstheit in dem Alter ist halt auch einmalig, Dembele daran zu messen ist dann vielleicht auch nicht ganz fair. Du wirfst einem Hazard ja auch nicht vor, dass er nicht so gut wie Messi ist ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Wenn man zu Hause aus 50 Chancen 2 Tore macht, und sich 3 fängt, hat nix in einem Finale zu suchen. Kann noch gar nicht glauben was für Müll wir da produziert haben.

Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ihr hättet wirklich mit locker zwei Toren führen müssen, bevor wir wieder in das Spiel gekommen sind. Bender's Save war natürlich Weltklasse, aber es gab ja noch mehr Chancen.

In München so ein Comeback zu starten ist dennoch einfach unfassbar stark, zumal wir individuell wirklich ein ganzes Stück unterlegen sind.

Klopp: "Mentalitätsmonster"

:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ist ja auch okay. Mbappe ist für mich auch das größte Offensivtalent seit vielen, vielen Jahren. So eine Abgewichstheit in dem Alter ist halt auch einmalig, Dembele daran zu messen ist dann vielleicht auch nicht ganz fair. Du wirfst einem Hazard ja auch nicht vor, dass er nicht so gut wie Messi ist ;)

Doch ich messe Dembele daran, denn an irgendwas muß man ja Spieler messen und das macht man doch meistens am Optimum. Ist ja dann eben auch kein Bashing wenn man sagt er ist nicht auf dem Level.

Ein "halber Messi sein" dürfte ja auch für die meisten Zehner dieser welt noch ein Kompliment sein ;)

Aber damit dürfte das thema auch durch sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.790
Punkte
113
Ort
Austria
Doch ich messe Dembele daran, denn an irgendwas muß man ja Spieler messen und das macht man doch meistens am Optimum. Ist ja dann eben auch kein Bashing wenn man sagt er ist nicht auf dem Level.
du nimmst den "Bashing"-Vorwurf ja auch viel zu persönlich. Da sollten sich viel eher die ganzen BVB-Fans mal an der Nase nehmen ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ein unverdienter verdienter BVB Sieg. Wenn man so viele hochkarätigen Chancen zur Vorentscheidung liegen lässt oder leichtfertig vertändelt (Lewandowski), hat man es gerade in einem Pokalspiel irgendwie auch verdient, am Ende mit leeren Händen da zu stehen, auch wenn man über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ist ja auch okay. Mbappe ist für mich auch das größte Offensivtalent seit vielen, vielen Jahren. So eine Abgewichstheit in dem Alter ist halt auch einmalig, Dembele daran zu messen ist dann vielleicht auch nicht ganz fair. Du wirfst einem Hazard ja auch nicht vor, dass er nicht so gut wie Messi ist ;)

Dembele hat doch ein deutlich höheres Ceiling. o_O Da passt der Vergleich zwischen Messi und Hazard doch überhaupt nicht.
Mbappe ist vllt auf der Position schon reifer, aber Dembele hat doch die besseren Anlagen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Philipp, war schön mit dir! <3

Wenn Rashid in ein paar Tagen kommt und dich als Durchschnittskicker mit Glück in der Mannschaftsauswahl betitelt, dann kannst du endgültig sicher sein, dass du einer der besten deutschen Spieler aller Zeiten bist.

Du passt nicht auf!

Lahm war immer absolute Weltklasse.

Schweinsteiger ist ein Betrüger und ich habe ihn entlarvt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.730
Punkte
113
Glückwunsch zum Sieg. Wann ist die Auslosung für das Finale? XD
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.358
Punkte
113
Ort
Duisburg
Glückwunsch an Dortmund.

Seltsames Spiel... wenn Bayern die Chancen nutzt und vielleicht 4:2 gewinnt ist Ancelotti ein Top-Trainer und die Mannschaft natürlich aus Erfahrung noch immer gut, so müssen Ancelotti und das Team natürlich komplett von gestern sein...
Der Wert von Hummels hat sich heute gezeigt.
Krass wie leichtfertig die Chancen vergeben wurden und wie viele Gegentore sich Bayern momentan fängt. Dazu ab Minute 70-75 keine zweite Luft, sondern eher körperliche Probleme. Der April 17 ist sicher ein Horror-Monat, aber auch die Chance, jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Kader nicht zu revolutionieren, sondern einen geordneten Übergang zu vollziehen.
Millionen-Transfers bringen jetzt gar nix - es gibt genug interessante Spieler auf den Markt, die sich dann einfach auch mal entwickeln müssen.
Der Spagat eine immer titelreife Mannschaft zu haben und gleichzeitig einen Umbruch einzuleiten, ist schwierig. Man hätte es erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen, jetzt praktisch die halbe Mannschaft tauschen zu müssen.

Dortmund ist unberechenbar und mit einer Menge Talent gesegnet. Dass da aus jugendlichem Überschwang oder auch Unerfahrenheit oftmals die falsche Option gezogen wird, ist klar, und wenn Bayern die Chancen nutzt, gehen sie hier unter Umständen unter. Aber ich finde Dortmund eine der spannendsten Mannschaften Europas. Tuchel ist irgendwie ein komischer Vogel, aber dennoch mag ich ihn. Er hat sich ja heute gefreut wie ein kleiner Junge, dabei wirkt er sonst oft unnahbar und distanziert.
Insgesamt wird dort gute Arbeit geleistet, die Transfers sind zumindest teilweise überragend, nur die teuersten Transfers spielen keine Rolle und ich sehe sie auch fit nicht in der ersten Elf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.366
Punkte
113
Wann ist die Auslosung für das Finale? XD
Samstag oder Sonntag vermutlich.

Nettes Spiel. Ich bin ganz froh, dass sich unsere Jungs das ganze gemütlich vom Sofa aus angesehen haben, anstatt in München mit einer Not-Elf die obligatorischen 3 Stück abzuholen. Nach dem 2:1 dachte ich schon, das Spiel wäre gelaufen. Dass sich die Bayern das noch aus der Hand nehmen lassen, hätte ich nicht gedacht.Dass ausgerechnet der viel beschimpfte Dembele das Spiel dreht, setzt dem ganzen Die Krone auf. :D

Ein bisschen Regelkunde haben wir auch noch: Wenn ein Spieler den Mauerabstand nachzählt, ist das eine Pflicht-Gelbe Karte. Äfft er den Schiedsrichter dabei nach oder zieht das ganze mit übertrieben großen oder kleinen Schritten ins Lächerliche, kann er sogar glatt Rot bekommen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Und auch ein Zielspieler muß dann vor dem Kasten seine Buden machen. Und da hilft auch nicht ob da Falcao oder der Papst nehmen ihm spielt oder nicht.

Und dieser Level von Abgeklärtheit ist neben dem Talentlevel halt ein entscheidender Faktor. Und da kriegt ein Mbappe als absolute Ausnahme halt eine 99 und Dembele als meistens schon eher negatives Beispiel eine 50...was dann aber auch was anderes als Spieler-Bashing oder Hating ist. Gerade halt in dem Alter.

Mbappe´s aktuelles Leistungsvermögen muss man sich auch etwas mit seiner überragenden Form erklären. Er hat momentan einfach ein extrem gutes Feeling, was jedoch nur von den wenigsten Spielern (Stürmern), insbesondere wenn sie so jung sind, längerfristig konserviert werden kann. Konsequenz im Abschluss, Möglichkeiten erahnen usw. Aber er hat natürlich alle Voraussetzungen um richtig durchzustarten.

Dagegen sehe ich Dembele derzeit in keiner herausragenden Verfassung und trotzdem bekommt er seine Aktionen, die am Ende häufig den Unterschied ausmachen. Anders als Mbappe, ist Dembele in einer deutlich verantwortungsvolleren Rolle, weil er (sogar häufig der Einzige ist, der) die Chancen erst kreiert und einleitet. In der Regel sind diese Spieler die wertvollsten, da sie konstant den größten Impact erzielen können. Richtige Stürmer wie Lewandowski, Auba, Benzema, Zlatan sind natürlich Gold wert, aber Leute wie Messi, Neymar, Ronaldo, Robben sind unbezahlbar.
 
Oben