Glückwunsch an Dortmund.
Seltsames Spiel... wenn Bayern die Chancen nutzt und vielleicht 4:2 gewinnt ist Ancelotti ein Top-Trainer und die Mannschaft natürlich aus Erfahrung noch immer gut, so müssen Ancelotti und das Team natürlich komplett von gestern sein...
Der Wert von Hummels hat sich heute gezeigt.
Krass wie leichtfertig die Chancen vergeben wurden und wie viele Gegentore sich Bayern momentan fängt. Dazu ab Minute 70-75 keine zweite Luft, sondern eher körperliche Probleme. Der April 17 ist sicher ein Horror-Monat, aber auch die Chance, jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Kader nicht zu revolutionieren, sondern einen geordneten Übergang zu vollziehen.
Millionen-Transfers bringen jetzt gar nix - es gibt genug interessante Spieler auf den Markt, die sich dann einfach auch mal entwickeln müssen.
Der Spagat eine immer titelreife Mannschaft zu haben und gleichzeitig einen Umbruch einzuleiten, ist schwierig. Man hätte es erst gar nicht so weit kommen lassen dürfen, jetzt praktisch die halbe Mannschaft tauschen zu müssen.
Dortmund ist unberechenbar und mit einer Menge Talent gesegnet. Dass da aus jugendlichem Überschwang oder auch Unerfahrenheit oftmals die falsche Option gezogen wird, ist klar, und wenn Bayern die Chancen nutzt, gehen sie hier unter Umständen unter. Aber ich finde Dortmund eine der spannendsten Mannschaften Europas. Tuchel ist irgendwie ein komischer Vogel, aber dennoch mag ich ihn. Er hat sich ja heute gefreut wie ein kleiner Junge, dabei wirkt er sonst oft unnahbar und distanziert.
Insgesamt wird dort gute Arbeit geleistet, die Transfers sind zumindest teilweise überragend, nur die teuersten Transfers spielen keine Rolle und ich sehe sie auch fit nicht in der ersten Elf.