Solomo
Hundsbua
Für mich war Hummels eine glatte 1, Martinez eine 1,5. Einfach, weil Martinez wesentlich mehr Fouls benötigt hat. Beide waren gestern überragend. Wie Hummels in der Verlängerung im Dortmunder Strafraum Robben 1 gegen 1 abgekocht hat, schlicht weltklasse.Hummels: 1,5. Bestes Spiel seit langem. Hat all seine Stärken ausgespielt und seine Schwächen (zu viel Risiko) komplett unterbudnen. Ganz starkes Spiel.
Martinez: 1,5. Im Prinzip genau wie Hummels auf der anderen Seite.
Kroos: 4,5. Sollte in Abwesenheit von Schweini und Thiago Denken und Lenken, nach Lahms Auswechselung erst recht. Hat er wiederholt in einem wichtigen Spiel nicht gemacht. Keine Impulse, an keiner Torchance beteiligt, sondern reine Verwaltungsarbeit und hart an einer gelb-roten Karte, die er nach der gelben allein durch die Dummheit der anschließenden Nutzlosfouls auch verdient gehabt hätte. Hat für mich intern keineswegs gepunktet.
Kroos habe ich nicht so schlecht gesehen. Hätte gelb-rot bekommen können, OK. Aber er war gegen das Dortmunder Pressing unheimlich ballsicher, hat oft gegen zwei oder drei Leute unter Druck den Ball behauptet und zum Mann gebracht, dazu in der 2. Halbzeit und in der Verlängerung einige punktgenaue Diagonbalbälle gespielt. Ich will mir nicht ausmahlen, wie das gestern mit Schweinsteiger statt Kroos gelaufen wäre...