Alter Schwede. Nur weil ein paar Dortmund Dödel sich finden die groß die Schiris kritisieren müssen sich dann die paar Bayern Dödel darüber die ganze Zeit darüber aufregen? Das dominiert dann den Thread. Alle in einen Topf bitte. Ungenießbare Suppe.
Glückwunsch an Pep (ein wenig auch an die Bayern
) er hat Klopp in diesem Spiel ausgecoacht. Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden. Vielleicht hat die Entscheidung der Summe der Bundesliga Klubs gegen die Torlinientechnik das Spiel entschieden. Das ist ärgerlich.
Danke, hast schon Recht. Das Ärgerliche ist halt aus Bayernsicht nicht, wenn Dortmundfans sich aufregen, das ist direkt nach dem Spiel normal und wäre andersrum natürlich nicht anders - völlig unabhängig davon, wer womit Recht hat. Das gehört auch so, ist immerhin ein Endspiel und die Konkurrenz zwischen FCB und BVB ist ja nicht so gering - auch dank unser aller tollen Vereinsverantwortlichen. Das dann natürlich jedes Foul oder auch nicht Foul als Beleg für generelle Benachteiligung gesehen wird, ist doch klar. Das ist nicht gönnerhaft, das ist nunmal immer so. Als Sieger sieht man das a) anders und b) ist es einem auch Latte: das ist auch normal.
Ich freue mich weder besonders, weil sich "die anderen" jetzt auch noch richtig ärgern und angepisst sind, noch freue ich mich auch nur ein Körnchen weniger, weil wir in einer Szene richtig Glück mit dem SR hatten. Warum auch? Dafür ist es Endspiel, da ist falsche Rücksicht nun wirklich nicht angebracht und zu Häme gegenüber dem Verlierer gibt es ebenso keinen Anlass (auch als Bayernfan weiß man ja ganz gut, wie sich verlorene Endspiele anfühlen).
Was mich aber unglaublich nervt ist, dass Leute, die nichtmal Dortmundfans sind, das ganze Spiel über und auch locker noch ne Stunde danach nichts anderes im Sinn haben, als den Bayernfans erstmal sowieso den ganzen Abend und im Fall eines Siegs auch die Freude darüber zu verderben. Denen ist die Szene mit dem Tor eigentlich völlig wumpe, es geht einzig und allein darum. Gibt es bei anderen Vereinen vielleicht auch, das kriege ich nicht so mit (im Ausland ganz sicher). Verstehen kann ich es aber nicht, so richtig überhaupt nicht.
Ich gucke Sport, weil ich
für jemanden oder eine bestimmte Spielweise bin, darum registriere ich mich auch in einem Sportforum. Ich melde mich doch nicht irgendwo an, nur um pausenlos mitzuteilen, wie Sch... ich ein Team oder einen Sportler finde....jahrelang. Das könnte ich nicht mal über ein Spiel durchziehen, weil mir meine Zeit auch viel zu schade dafür wäre. Und Leute, die zumindest das Zweite völlig problemlos regelmäßig können, gibt es ja schon ein paar. Nicht nur beim FCB, im Boxen ist es mit Klitschko ganz genau so. Da gucken sich auch Leute jeden einzelnen Klitschkokampf an, nur um während jeder Runde mitzuteilen, wie Sch.... der ist und wie er vom Ringrichter bevorteilt wird etc etc. Warum tun Leute sowas sich selbst und anderen an? Vor allem mit einem solchen Eifer? Sowas nervt mich dann ohne Ende, wahrscheinlich, weil ich es nicht kapiere. Es gibt so User hier, bei denen habe ich nicht die geringste Ahnung,
wofür sie eigentlich sind - aber wen sie sch... finden, das weiß ich sehr genau. Das teilen sie ja pausenlos mit und wenn es andere User gibt, die eben den oder die gut finden, dann noch viel, viel, viel, viel lieber. Weil dann wenigstens die dafür büßen sollen.