mass
Bankspieler
Sperren ohne Ball wars nun wirklich nicht, Rafina rennt seinen Gegenspieler im 16er über den Haufen und hindert ihn daran an den Ball zu kommen.. das ist wie du selbst schreibst ein eindeutiges Foul und Foul
im Strafraum wird mit Elfmeter geahndet.
Du wirst aber schon zugeben müssen, daß in diesem Jahrtausend (ich mein also nicht Hölzenbein oder Völler) bei Fussball-Finalspielen (EM, WM, Pokalwettbewerbe international und national) solche Fouls im Strafraum eher selten bis fast nie mit Elfer geahndet werden. Da ist die Messlette mMn immer höher, unabhängig davon welche teams da spielen. Das gilt ebenso für taktische Fouls, die nie so konsequent gepfiffen werden, wie wir das aus dem DTL-Ligaalltag gewohnt sind.
Edit: OK ne ausnahme fällt mir grad ein. Lehmann wurde mal runtergestellt für Arsenal woraufhin der Schiri dann aber auch richtig rasiert wurde nach dem spiel.......
Die Fehlentscheidung beim Tor war heftig und ist unumstritten. Da hat sich der Schiri dem Niveau des spieles anpassen wollen denke ich. Zu seiner Entschuldigung kann ich nur sagen, wenn ich mir nicht 100 Prozent sicher wäre, würde ich auch kein Tor geben. Das ist aber nichts Neues und dürfte gängige Praxis im Schiedsrichterwesen sein. Am TV, auf der Tribüne oder im TV-Studio hat man natürlich leicht reden......