DFB-Pokalfinale: Borussia Dortmund - Bayern München


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So knapp hatte ich das auch nicht in Erinnerung, da passt ja wirklich kein Blatt Papier mehr zwischen dem Ball und der Linie. Und diese 0,4m ist sicher die Windgeschwindigkeit, oder?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Danke. Auch wenn das ein wackliges computer Bild ist. Das ist für mich der gewünschte Beweis. Bestätigt letzlich aber auch nur die vorher erwähnte Wahrscheinlichkeit. Abseits bleibt zumindest fragwürdig. Aber ich kann die "im Zweifel für den Angreifer" rufe verstehen und würde das generell ähnlich sehen (hat aber nichts mit der regelkonformität zu tun). Bayern eben Glück gehabt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Wenigstens ist es amüsant hier mitzulesen - das Meiste kann man sich aber in der Tat nicht antun und nur den Kopf schütteln. Aber so ist eben Fußball, vor allem wenn man eindeutig benachteiligt wurde wie die Dortmunder. Aber hier wird ja alles ausgepackt bis zu den Illuminaten :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kicker Print:

Florian Meyer - Note 6

krasse Fehlentscheidungen zuungunsten des BVB:
- Erkannte Hummels’ Tor zu Unrecht nicht an (64.), zumindest der Assistent hätte erkennen müssen, dass der Ball hinter der Linie war.

- Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.).

- Zu nachlässig bei der Ahndung von taktischen Fouls, Lahm (gegen Reus/4.) und Javi Martinez (gegen Hummels/105.) hätten dafür zwingend verwarnt werden müssen.


HATER!!!!
Das Lustige ist ja, dass Meyer so schlecht war, dass man sich gar nicht mal über einen nicht gegebenem Elfer mehr aufregt.
6 finde ich zu hart. Immerhin hatte er eine klare Linie... :laugh2:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
- Verweigerte dem BVB einen Strafstoß (Rafinha an Piszczek/65.)

An eine solche Szene kann ich mich gar nicht erinnern. Und auch hier im Thread wurde sie meines Wissens nichtmal erwähnt. Auch nicht von den BVB Fans.

Die Karten für Lahm und Javi muss er natürlich geben, wobei die von Lahm noch um einiges deutlicher ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ok, da arbeiten also auch ein paar Dortmund-Bullsh*tter in der Kicker-Redaktion. Next. Fehlt nur noch die Forderung nach einer Roten Karte für die klaren Schwalben von Robben, Lahm (täuscht Fussverletzung vor ohne dass ihn irgendwer berührt hat), van Buyten (täuscht vor dass ihn da einer anspringt), Neuer (täuscht Armverletzung vor um Zeit zu schinden), nochmal Robben (täuscht Tor vor obwohl er den mit der Hand reingeworfen hat), Guardiola (täuscht vor dass er Trainer in München ist und steht verbotenerweise an der Linie) und Sepp Maier (täuscht vor dass er nicht im Tor steht und bleibt auf der Tribüne).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also die Situation ist mir irgendwie so gar nicht in Erinnerung, gibt es da eine Wiederholung?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.931
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, in einem Bundesliga-Spiel wäre es ein möglicher Pfiff gewesen. Rafinha hat Pische, der einen hohen Ball im Strafraum verarbeiten wollte, einfach umgerannt. In der Wiederholung war recht deutlich zu sehen, dass Rafinha den Kontakt so bewusst in Kauf nimmt und "durch ihn durch" springt. Im Finale muss man da jetzt nicht so kleinlich sein. Zwei Minuten vorher wurde das Tor nicht anerkannt, das war das eigentliche Problem.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Szene wurde nicht einmal hier im Forum angesprochen. Als ob die BVB-Fraktion nach diesem Spiel auch nur eine strittige Szene nicht sofort erwähnen würde. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Die Szene wurde nicht einmal hier im Forum angesprochen. Als ob die BVB-Fraktion nach diesem Spiel auch nur eine strittige Szene nicht sofort erwähnen würde. ;)

Naja, geht eben bei der Bedeutung des Tors unter. Ich habe z.b. hier extra kein Wort über eine andere Szene verloren, obwohl ich mich live über Lahms nicht Gelb ziemlich aufgeregt habe und auch den 11meter so bewertet habe. Einfach weil sonst hier immer gleich 10 Leute kommen und "Legendenbildung" "Verschwörungstheorien" usw. vorwerfen, ist teilweise trotzdem passiert. Mal ganz abgesehen von so Leuten wie schlonski, die gleich mal mit Beleidigungen dabei sind, weil zuviel über eine Schiedsrichterentscheidung gesprochen wird. Es gibt Dinge die darf man eben immer noch nicht ansprechen, da "offiziell" die Bayern von den Schiedsrichtern ja genauso behandelt werden wie alle anderen Vereine und sich selbstverständlich auch immer alles über die Saison ausgleicht..
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Mir persönlich geht dieses "Gelb gut" "Rot schlecht - weil Geld" aber persönlich etwas zu weit. Gewisse Punkte stimmen auf jeden Fall, vieles wird aber auch bewusst übertrieben dargestellt - einfach um den Medien Futter zu geben.
Und der gemeine Fan springt darauf eben an.

Keiner kann sagen wie das Finale ausgegangen wäre, prinzipiell war ich aber eher negativ von den Dortmundern überrascht. Dachte die brennen ein größeres Feuerwerk ab - trotzdem hätten sie unter Umständen den Titel in 90 Minuten nach Hause geholt. Da können sich die Bayern wirklich bedanken, ich denke so ehrlich darf man sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Noten zum SPiel legen auch sehr nahe, dass Dortmund hier bevorteilt wird. Im Übrigen hat jeder BuLi-Club einen "eigenen kicker-Redakteur".
 
Oben