DFB-Testländerspiele gegen England (26. März) und Italien (29. März)

sefant77

Schweineliga
Rüdiger und Tah brauchen noch Zeit
Hector im Rahmen was man erwarten kann
Can ist für RV einfach keine Option, das weis(er) jeder außer Jogi
Müller und Reus - haben die mitgespielt?
Gomez deutlich besser als erwartet, darf als Option mit zur EM

Bei dem emotionslosen Zock in der letzten halben Stunde merkt man daß da schon ein Schnarchnasen-Mittelfeld rumlief...Kroos/Khedira/Özil...da darf es dann spätestens nach dem 2:1 auch mal etwas lauter werden und die Ellbogen wieder etwas mehr ausgefahren werden.

Aber zeigt auch mal wieder wieso ich eigentlich keine Freundschaftsspiele schaue...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bevor alle auf Schürrle oder Poldi hacken... was haben denn Müller oder Reus gebracht? :wavey:

Als die beiden ausgewechselt wurden, lag man noch nicht zurück :D

Mein Gott, das ist ein Testspiel, da sollen sich doch auch explizit die Leute aus der zweiten Reihe präsentieren können, um für den Notfall da zu sein... England hat gebrannt am Ende und den Sieg mehr verdient. Immerhin schön zu sehen, dass Gomez wieder gut angekommen ist im Kreise der Nationalelf.

Tuco

Bankspieler
Für England wahrscheinlich gar kein so gutes Ergebnis. Jetzt werden die Erwartungen für die EM steigen, und wenn sie (wie zu erwarten) wie üblich vor dem Halbfinale rausfliegen wird man dies als Enttäuschung werten. Für das recht junge (bzw. unerfahre) Team wäre es wohl besser gewesen, ohne großen Druck zur EM zu fahren.

L-james

Allrounder
Unterm Strich ist das aus englischer Sicht schon ein feines Ergebnis ... natürlich nur ein Testspiel und deshalb bitte nicht überbewerten, aber: Moral ist top, Talent ist da und auch wenn ich weiter davon ausgehe, dass die EM noch zu früh kommt, wächst da eine sehr nette Mannschaft heran. 2018 und 2020 wird man durchaus die Chance haben, wieder eine gewichtigere Rolle zu spielen.

Wobei ich da im Zentrum 6/8 noch was richtig brauche um die Engländer dann auch wieder ganz vorne mit einzumreihen.

Wilshere weiß net wann der mal am Stück fit bleibt, Dier, Henderson und Alli der weiter vorne seine Stärken hat, scheint mir noch zu dünn zu sein. Nen Spielertyp wie Kroos wäre Goldwert.

Solomo

Hundsbua
Bei dem emotionslosen Zock in der letzten halben Stunde merkt man daß da schon ein Schnarchnasen-Mittelfeld rumlief...Kroos/Khedira/Özil...da darf es dann spätestens nach dem 2:1 auch mal etwas lauter werden und die Ellbogen wieder etwas mehr ausgefahren werden.
Das ist der einzige Aspekt, warum ich hoffe, dass Schweinsteiger die EM spielen kann. Ich halte ihn für ziemlich über den Zenit, aber irgendwie laufen in der Zentrale nur Kreative rum (Özil, Gündogan, Kroos) oder solche, die sich dafür halten (Khedira). Mir fehlt da einfach einer, der absichert und notfalls mal dazwischenhaut. Das muss sicher nicht Schweinsteiger sein, aber er verkörpert diesen Typ.

Aber zeigt auch mal wieder wieso ich eigentlich keine Freundschaftsspiele schaue...
:thumb: Die Vergangenheit zeigt, dass solche Spiele wenig Aussagekraft haben. Vor welchem Turnier wurde denn nicht der Weltuntergang vorhergesagt?

JamiLLX

Bankspieler
Experimentierspiel, viel zu brave Elf die lieber beim Schiri rumweint statt sich ne Gelbe zu holen. Özil, Müller, Reus waren Totalausfälle, Can richtig schlecht als RV. Halt noch so eine Mustafientscheidung die zeigt was für ein schlechter Trainer Löw ist

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wobei ich da im Zentrum 6/8 noch was richtig brauche um die Engländer dann auch wieder ganz vorne mit einzumreihen.

Wilshere weiß net wann der mal am Stück fit bleibt, Dier, Henderson und Alli der weiter vorne seine Stärken hat, scheint mir noch zu dünn zu sein. Nen Spielertyp wie Kroos wäre Goldwert.
Ich sehe bei Alli eigentlich alle Anlagen für einen starken 8er ... ich denke mal, dass da im Zentrum in den nächsten Jahren Dier, Alli und Barkley auf 6/8/10 spielen werden. Alli ist halt auch erst 19, da muss man Geduld haben. Vorerst ist Henderson da eine ordentliche Übergangslösung.

Du glaubst doch nicht wirklich daß er NICHT in diese Falle tappt :saint:
nö, deshalb der Augenroll-Smiley :(

Tuco

Bankspieler
:thumb: Die Vergangenheit zeigt, dass solche Spiele wenig Aussagekraft haben. Vor welchem Turnier wurde denn nicht der Weltuntergang vorhergesagt?

Man sollte es nur nicht übertreiben mit den Albernheiten bei Testspielen, es gibt halt noch die FIFA-Weltrangliste. Sonst ist man nachher bei der WM 2018 nicht gesetzt... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also die ersten 3 Wechsel waren doch garantiert abgesprochen - Müller eher zu spät raus als zu früh. Und in der 80. werden Seelen gestreichelt - da darf sich Gomez Applaus abholen und das Dickerchen noch ein bisschen mitspielen. Verlieren wollte man es sicher nicht, aber das 2:2 hätten alle genommen, auch die Engländer. Die Einladung von Khedira haben sie ja noch dankend ausgeschlagen, aber wenn Schürrle in der Nachspielzeit nochmal schläft...

Evolution

Bankspieler
Abgesehen davon, dass ich auf das Ergebnis nicht so viel gebe, verstehe ich nicht ganz, wieso man mitten im Spiel so viel durchwechselt. War abzusehen, dass die Struktur dann irgendwann flöten geht. Das bringt dann vor allem den Eingewechselten herzlich wenig. Wieso lässt man gegen England nicht die eine 11 und gegen Italien die andere spielen? Allein, dass man zur Halbzeit den einzig gestandenen IV rausnimmt, ist wirklich kein Ruhmesblatt. (Okay,Hummels war wohl angeschlagen.)

Wieso die Engländer jetzt so gefeiert werden, weiß doch auch keiner. Deutschland nach dem 2-0 (eigentlich ja 3-0) eine Katastrophe, wie so oft in Freundschaftsspielen. Juckt mich aber eigentlich auch nicht, weil ich weiß, dass es bei der EM anders laufen wird, wie immer halt.

Kommen wir mal zu Mario Gomez: Wenn der mit Abstand beste deutsche Stürmer bei der EM nicht startet, dann weiß ich auch nicht weiter. Man, war das wieder ein Bombenauftritt. Er gibt dem Offensivspiel mit seiner Präsenz auch einfach ein wichtiges Element. Wären Özil, Reus und Müller jetzt Spieler, die ständig 2-3 Gegenspieler austanzen würden, könnten wir von mir aus mit einer "Falschen 9" spielen. Aber wir haben keine 1 vs. 1 Spieler und so braucht es eine Maschine vorne drin. Wenn Gomez sich dann auch noch so reinhaut wie heute, in jedes Kopfballduell geht und den Gegner anläuft, stellt sich für mich die Frage, wer vorne spielen soll, überhaupt nicht. Nur der Linienrichter kann ihn aufhalten.

Toni war die ersten 60 Minuten auch stark, danach konnte er das sinkende Schiff auch nicht mehr oben halten. Müller und Özil waren überhaupt nicht auf dem Platz, Reus eigentlich auch nicht.

Die AV-Baustelle ist aber wirklich Wahnsinn. Allein, dass Hector quasi gesetzt ist, ist ein Witz, wenn man sich das Talentlevel auf den anderen Positionen ansieht. Can konnte auch keine Werbung für sich machen. Wird Zeit, dass Rafinha nominiert wird.

sotarts

Nachwuchsspieler
Zu den "Experimenten" :crazy::

Warum bringt Löw nicht Rudy für den Totalausfall Can? Das wäre ein Experiment und nicht der übliche Verdächtige. Da sind noch so viele Experimente auf der Bank und Löw bringt gerade die die er immer bringt.

Tuco

Bankspieler
Zu den "Experimenten" :crazy::

Warum bringt Löw nicht Rudy für den Totalausfall Can? Das wäre ein Experiment und nicht der übliche Verdächtige. Da sind noch so viele Experimente auf der Bank und Löw bringt gerade die die er immer bringt.

Bei Podolski drängt sich irgendwie das Gefühl auf, dass Löw ihn durch solche Kurzeinsätze zum Rekordnationalspieler machen will. Vielleicht eine Wette oder eine Art persönliches "Projekt". Wenn er das noch bis 2018 so durchzieht, könnte das auch klappen... ;)

skyw@lker

Bankspieler
Gomez aka "Georgiens 11. Feldspieler" zeigt, dass er für die Mannschaft gegen nominell gute Gegner immer noch absolut goldwert ist. Die beiden Abschlüsse waren einfach nur bombenstark, ob jetzt gegen Trabzonspor, Lecce, den BVB oder Real Madrid. Zwei Tore, dazu noch präsent in den Kopfbällen, hat ein Dutzend Bälle festgemacht und Kopfbälle gegen die englische IV geholt.

Nach der 60. Minute ist es schwer das Spiel noch realistisch zu bewerten, mit Boateng, Hummels und Gündogan haben uns immerhin die drei nominell besten Feldspieler gefehlt. Ich glaube in einem KO-Spiel gewinnt Deutschland mit 2-3 Toren Vorsprung. Soll nicht arrogant klingen, England hat echt starke Leute und bei denen haben heute auch Sturridge, Sterling und Hart gefehlt. Aber die Spielanlage ist halt richtig roh, obwohl sie Deutschland taktisch schon stark angelaufen sind (teilweise). Aber normalerweise steht es nach 57 Minuten 3:0 und Hummels/Boateng lassen da sicher nicht mehr so viel anbrennen. Die beiden Tore von Vardy und vor allem von Kane waren dafür natürlich weltklassse.

Neuer soll endlich mal anfangen in brenzligen Situationen die Bälle rauszupöhlen. Das Ding gegen Juve im Hinspiel war schon nervig, wurde aber von der Öffentlichkeit durch Kimmich und Lahm überschattet. Das Ding im Rückspiel hat der Assi für ihn bereinigt. Und heute hat Rethy auch alles gegeben um Khedira die Schuld an der Chance von Alli zu geben...aber bei uns nennt man sowas Anscheißer. Der Pass war von vorne bis hinten beschissen durchdacht.

edit: ganz egal wie beschissen unsere Auswärtstrikots sind...das Englandshirt geht ja mal gar nicht klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich glaube die Engländer hauen uns heute einen drauf.
Da musste ich das erste mal schmunzeln
sehe von "wund-liegen" aber mal absolut gar nichts.
Da hab ich dann schon gelacht, weil der Spruch vom Scholl wirklich Klasse war
Zickler war mal ein verdammt geiler Joker. Quasi ein Auba für Arme
Da war ich auch noch am Lachen
Bela Rethy meinte zum Reus-Schürrle Wechsel, "der erste Wechsel in der deutschen Mannschaft".
Da hat das letzte Herrengedeck mal wieder ein paar Synapsen ausgelöscht.
An der Stelle bekam ich nen Lachflash und hatte Tränen in den Augen

Ich sags euch. Einen Thread zu einem Länderspiel in Ruhe am nächsten Tag durch zu lesen, kann sehr belustigend sein. Es gibt keine Vereins-Brillen in den Postings und somit bleiben die Kommentare doch recht neutral.

Ich freu mich schon aufs Spiel gegen Italien :thumb:

Oben