Unterm Strich ist das aus englischer Sicht schon ein feines Ergebnis ... natürlich nur ein Testspiel und deshalb bitte nicht überbewerten, aber: Moral ist top, Talent ist da und auch wenn ich weiter davon ausgehe, dass die EM noch zu früh kommt, wächst da eine sehr nette Mannschaft heran. 2018 und 2020 wird man durchaus die Chance haben, wieder eine gewichtigere Rolle zu spielen.
Die Moral und der Wille zu sprinten und zu kämpfen ist da, aber technisch und taktisch finde ich das Spiel der Engländer bis auf 2-3 Ausnahmen anhand dieses Spiels jetzt nicht so beeindruckend. Klar mit Vollgas über den Flügel können Sie und Kopfbälle auch, aber wenn das Spiel mal langsamer wird und die Räume enger werden erkenne ich da weder viel taktischen Plan, noch tolle technische Lösungen.
Die ersten 60 Minuten hat England doch fast keine Chance herausgespielt. Das 2-2. war schön herausgespielt, aber ansonsten fand ich es vor allem eine lahme Performance von Deutschland.
Vielleicht sehe ich das zu hart, aber für mich sind die englischen Spieler taktisch immer noch nicht wirklich im 21. Jahrhundert angekommen, nur mit Tempo, Standards und umschalten geht es halt nicht mehr, da müssen auch auf engem Raum über die Mitte mal Lösungen gefunden werden ( ich sage nicht, dass jedes Team Tiki Taka spielen muss, aber man muss auch ohne Raum und Tempo Lösungen finden können, da halt so dicht verteidigt wird).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: