DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München


Wer holt sich das Ding?


  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
oh lieber Fußballgott, mach, dass sich diese Vereine in dieser Saison weder im DFB-Pokal noch in der Champions League treffen. Amen.

giphy.gif

Mit den Stümpern auf der Bank fliegen beide in der CL nach der Gruppenphase raus. Aber fürs Halbfinale der EL sehe ich gute Chancen. :devilish:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Ich find's gut, dass Kimmich damit durchgekommen ist. Dann haben wir noch etwas Karma-Budget für die nächsten Begegnungen. Im Schnitt brauchen wir ja ca. 5 Fehlentscheidungen gegen uns, bis die Bayern mal Pech haben, daher müssen wir fleißig sparen ;)

Zählt denn so ein Kirmes Cup spiel auch für diese Wertung ?;)
 
G

Gast_481

Guest
Sebastian Kehl hat gestern btw gesagt, dass beide Fehlentscheidungen nichts am Ausgang des Spiels geändert haben und man deshalb nicht weiter darüber diskutieren müsse. Just sayin' :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113

Michael Zorc hat Joshua Kimmich für den üblen Tritt gegen BVB-Star Jadon Sancho beim Supercup am Samstagabend scharf kritisiert und sich zudem den Video-Assistenten vorgeknöpft. "Nach Ansicht der Bilder fehlt mir jegliches Verständnis, aber wirklich jegliches Verständnis dafür, wie man da in Köln im Keller sitzen kann und sagen kann: Das ist eine Gelbe Karte", sagte der BVB-Sportdirektor nach dem 2:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den FC Bayern zu Funke Sport.

"Das ist eine glasklare Rote Karte. Der Ball war im Aus, das Spiel war unterbrochen. Dann war es eine deutliche Tätlichkeit von Joshua Kimmich", schimpfte Zorc.

"Er tritt ihm mit Absicht auf den Fuß und der Tritt geht in Richtung Knöchel. Es kann keine andere Entscheidung als Rot geben. Da kann man 35 Seminare bekommen, in dem Moment, in dem das so bewertet wird, braucht man den Video-Schiedsrichter nicht.“ Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer sprach sich der Bild am Sonntag ebenfalls für einen Platzverweis aus: "Dunkelrot! Der Ball war aus, man sieht, dass Kimmich mit Absicht draufgeht."
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Sebastian Kehl hat gestern btw gesagt, dass beide Fehlentscheidungen nichts am Ausgang des Spiels geändert haben und man deshalb nicht weiter darüber diskutieren müsse. Just sayin' :saint:

Ich denke es geht nicht um den ausgang des spiels bei der Aufregung.
Gibts schon einen VAR thread? WAs Kehl damit sagen will ist ja klar..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Jep und kann man sich ausmalen was die mit Kimmich nach soner Nummer gemacht hätten...aua, aua, aua
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Der VAR wollte halt die Tränen vom Milchbubi Kimmich am ersten Spieltag sehen, nachdem Dodi die Bayern im Alleingang besiegt und ihnen wieder drei Stück eingeschenkt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und in der Verurteilung von Aktionen in Testspielen warst du ja zuletzt scheinbar auch noch konsequenter...
Ich habe ja gesagt, dass es für mich rot war. Ich finde es auch völlig ok, wenn Dortmunder in der Szene auf die Barrikaden gehen. Ich verstehe aber nicht, wie man darüber Seitenlang "diskutieren" kann, inkl aller "die Bayern sind sowieso alles A*schlöcher", "die Bayern werden sowieso immer bevorzugt" und "die Dortmunder sind sowieso alles Heulsusen" Stereotypen. Das ist onehin unnötig und Spiel und Szene geben einen solchen Popanz über zwei volle Tage mMn auch nicht her.
Und ich habe auch nicht die geringste Lust, dabei jetzt auch noch mit einzusteigen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Habe die Kimmich Szene jetzt erst gesehen und frage mich was schlimmer ist, das er dafür nicht Rot gesehen hat, das User wie Solomo diese Aktion unbedingt verteidigen wollen, oder das ein Bayern Verantwortlicher nachdem Spiel daher kommt und meint es wäre gar keine Karte gewesen. Und gefühlt kommt das nach jedem Spiel beider Mannschaften immer wieder vor. Jetzt ist schon der Videobeweis da und es hat sich rein gar nichts geändert wenn es zu solchen Aktionen kommt. Sehr schade und ein Grund mehr diese Spiele zu meiden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Lustig wie sich alle Spieltagsthreads von Bayern gegen Dortmund immer gleichen. Geheule und Gefluche von beiden Seiten bis ins Extreme:LOL:

Mein Fazit....Dortmund hat verdient den Supercup gewonnen obwohl die da gar nix zu suchen hatten, Kimmich ist ein Dummkopf und Sanchos Vorbild dürfte dann wohl Neymar sein. Schöner Abend und ich freue mich jetzt schon auf eine spannende Saison wo es hoffentlich bis zum Schluss richtig schön zur Sache geht.

Die Mods haben sich hoffentlich schonmal mit Baldrian und Co eingedeckt, denn ich glaub wir bekommen ne scharfe Saison geboten (y):smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Ich habe ja gesagt, dass es für mich rot war. Ich finde es auch völlig ok, wenn Dortmunder in der Szene auf die Barrikaden gehen. Ich verstehe aber nicht, wie man darüber Seitenlang "diskutieren" kann, inkl aller "die Bayern sind sowieso alles A*schlöcher", "die Bayern werden sowieso immer bevorzugt" und "die Dortmunder sind sowieso alles Heulsusen" Stereotypen. Das ist onehin unnötig und Spiel und Szene geben einen solchen Popanz über zwei volle Tage mMn auch nicht her.
Und ich habe auch nicht die geringste Lust, dabei jetzt auch noch mit einzusteigen.

Bei mir ging es doch nie darum das Kimmich BAyernspieler ist, noch fällt bei mir auch nur einmal das Wort Bayern-Bonus.
Es ging um die Regelauslegung des VAR und ob nun Kirmes Cup oder Dorfturnier die Regeln sind wie se sind und sollten auch umgesetzt werden.
Und gerade im Hinblick auf die neue Saison und VAR 2.0, wirft das schon fragen auf, die einen Popanz rechtfertigen im Hinblick darauf
wie verlässlich auch bei anderen Begegnungen die Regeln umgesetzt werden und wonach entschieden wird.

Das es nun in dem Spiel war ist mehr oder weniger Zufall.
Kimmichs persönliche Note steht wieder auf nem völlig anderen Blatt, aber es geh vor allem um den Sport und wie zuverlässig und konsequent der VAR angewandt wird.. und da sind durchaus einige Fragezeichen nach dem Spiel offen.
Und ich finde das ganz und gar nicht unnötig das das klar angesprochen wird und nicht mit dünnen Argumenten" ist doch nur Konfetti Cup" oder ähnlichem abgetan wird.
Auch Bayern Bonus ist kein Argument in dem Fall. Es ist auch vollkommen unerheblich wie das spiel ausgegangen wäre und ob es was geändert hätte.
Es wurde hier eine Tätlichkeit mit gelb bewertet.. Warum?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Habe die Kimmich Szene jetzt erst gesehen und frage mich was schlimmer ist, das er dafür nicht Rot gesehen hat, das User wie Solomo diese Aktion unbedingt verteidigen wollen
So, jetzt reichts mir. Ich habe mich bisher raus gehalten, sogar bei dem Mist, dass alle Bayernspieler Charaktersäue wären/werden würden, obwohl es mich mächtig in den Fingern gejuckt hat, aber ich wollte kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Wo will ich diese Situation verteidigen? Wo? Ich habe, wie einige andere, gesagt, dass ich mir in Sachen Absicht nicht sicher bin (als Antwort auf einen Beitrag von Talib, der derselben Meinung war), aber ich habe die Situation mit keinem Wort verteidigt. Also hör auf, Lügen zu erzählen, das macht mich mächtig sauer.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
So, jetzt reichts mir. Ich habe mich bisher raus gehalten, sogar bei dem Mist, dass alle Bayernspieler Charaktersäue wären/werden würden, obwohl es mich mächtig in den Fingern gejuckt hat, aber ich wollte kein weiteres Öl ins Feuer gießen. Wo will ich diese Situation verteidigen? Wo? Ich habe, wie einige andere, gesagt, dass ich mir in Sachen Absicht nicht sicher bin, aber ich habe die Situation mit keinem Wort verteidigt. Also hör auf, Lügen zu erzählen, das macht mich mächtig sauer.

Du verteidigst den Spieler indem du ihm unterstellst das es keine Absicht gewesen sein soll. Wenn es keine Absicht war warum sollte es dann trotzdem Rot sein? Und sorry das ich gerade dich genannt habe aber du scheinst nur einer der wenigen zu sein der sachlich argumentiert aber gerade in dieser Situation wäre es halt mal besser gar nichts dazu zu sagen. Das hast du überhaupt nicht nötig und auch wenn du es nicht wolltest aber gerade mit diesen Aussagen sind diese Threads zwischen diesen beiden Mannschaften kaum noch lesbar weil die Gegenpartei dann noch mehr angestachelt wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du verteidigst den Spieler indem du ihm unterstellst das es keine Absicht gewesen sein soll. Wenn es keine Absicht war warum sollte es dann trotzdem Rot sein? Und sorry das ich gerade dich genannt habe aber du scheinst nur einer der wenigen zu sein der sachlich argumentiert aber gerade in dieser Situation wäre es halt man besser gar nichts zu sagen. Das hat du überhaupt nicht nötig und auch nicht wenn du es nicht wolltest aber gerade mit diesen Aussagen sind diese Threads zwischen diesen beiden Mannschaften kaum noch lesbar.
Coole Argumentation. Ich bin beileibe nicht der einzige, für den es keine Absicht war, bzw., der sich da nicht sicher ist. Ich habe es also laut Dir nicht nötig, mich nicht der Massenmeinung anzuschließen? Tja, wenn ich aber nun mal eine andere Meinung habe? Soll ich nichts schreiben, obwohl ich es halt anders sehe, zumal ich die Situation gar nicht verteidige? "Wer eine andere Meinung hat ist ein Provokateur und soll lieber gar nicht schreiben" - Sorry, so funktioniert ein Diskussionsforum nicht. Ich habe kein Problem, wenn jemand anderer Meinung ist (weshalb ich heute Vormittag dann auch gesagt habe, dass ich es lasse), aber Du pickst mich raus und tust so, als würde ich mich als Troll und als einziger gegen die Mehrheit stellen. Nein danke, nicht mit mir. Sowas ist bodenlos, da ist bei mir der Ofen aus.
 
Oben