Ich habe ja gesagt, dass es für mich rot war. Ich finde es auch völlig ok, wenn Dortmunder in der Szene auf die Barrikaden gehen. Ich verstehe aber nicht, wie man darüber Seitenlang "diskutieren" kann, inkl aller "die Bayern sind sowieso alles A*schlöcher", "die Bayern werden sowieso immer bevorzugt" und "die Dortmunder sind sowieso alles Heulsusen" Stereotypen. Das ist onehin unnötig und Spiel und Szene geben einen solchen Popanz über zwei volle Tage mMn auch nicht her.
Und ich habe auch nicht die geringste Lust, dabei jetzt auch noch mit einzusteigen.
Bei mir ging es doch nie darum das Kimmich BAyernspieler ist, noch fällt bei mir auch nur einmal das Wort Bayern-Bonus.
Es ging um die Regelauslegung des VAR und ob nun Kirmes Cup oder Dorfturnier die Regeln sind wie se sind und sollten auch umgesetzt werden.
Und gerade im Hinblick auf die neue Saison und VAR 2.0, wirft das schon fragen auf, die einen Popanz rechtfertigen im Hinblick darauf
wie verlässlich auch bei anderen Begegnungen die Regeln umgesetzt werden und wonach entschieden wird.
Das es nun in dem Spiel war ist mehr oder weniger Zufall.
Kimmichs persönliche Note steht wieder auf nem völlig anderen Blatt, aber es geh vor allem um den Sport und wie zuverlässig und konsequent der VAR angewandt wird.. und da sind durchaus einige Fragezeichen nach dem Spiel offen.
Und ich finde das ganz und gar nicht unnötig das das klar angesprochen wird und nicht mit dünnen Argumenten" ist doch nur Konfetti Cup" oder ähnlichem abgetan wird.
Auch Bayern Bonus ist kein Argument in dem Fall. Es ist auch vollkommen unerheblich wie das spiel ausgegangen wäre und ob es was geändert hätte.
Es wurde hier eine Tätlichkeit mit gelb bewertet.. Warum?