DFL Supercup 2019: Borussia Dortmund - Bayern München

Wer holt sich das Ding?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

Clueso

Nachwuchsspieler
Mich nervt unfassbar dieses zurückspielen zum Torwart. Dann ein Pass zu Akanji, der wieder zu Hitz usw. usf. von mir aus machen wir das wenn wir in der Saison 3:0 oder höher gegen irgendwen führen. Aber gegen die Bayern die so pressen, nervt mich das.

Hans Meyer

Bankspieler
Kovac ist das aber wahrscheinlich nicht egal.

Und wenn du zum Bundesligastart nen Coman in Topform sehen willst, machts schon auch Sinn dass er davon keine 3 wöchige Spielpause hatte. Wenn er aufgrund der prellung noch beeinträchtigt wäre, hätten die ärzte schon was gesagt.

Außerdem steht ja demnächst eh noch Sane auf der Matte. Der kann gegen Hertha auch spielen im Notfall.

Wieso eine dreiwöchige Pause? Pokal wäre ok, ich mein nur das man bei ihm kein unnötiges Risiko gehen
Letztes Jahr hat ihn Kovac auch schon angeschlagen eingewechselt bzw von Anfang an spielen lassen

L-james

Allrounder
Sehe ich anders. Die Teile der heutigen Aufstellung geben kein Pressing her. Da fehlt jegliche Weiträumigkeit im Zentrum (wofür es zwingend Geschwindigkeit braucht)und jegliche Dynamik um kurze Distanzen schnellstmöglich zu überbrücken.

Mit einer anderen Spielern okay, aber wer mit einem Zentrum Witsel und Weigl pressen will, wird gnadenlos untergehen.

Mit guter Raumaufteilung und dem konsequenten Zustellen in vielen Situationen, kannst du auch mit diesem Spielermaterial aktiver spielen.
Zwischen konsequentem Pressing und diesem tiefen Bus Geparke gibt es halt auch noch einiges an Luft.

Favre ist doch überhaupt nicht daran interessiert, selbst wenn er die athletischte 11 mal auf dem Platz hat, wird man wieder kein Teampressing sehen. So wird man am Ende eh wieder keinen Titel holen, selbst gegen Union und Freiburg wird man gegen den Ball wieder passiv agieren.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gunesch fasst es ziemlich gut zusammen - für den Stand der Vorbereitung ist bei beiden Teams noch sehr, sehr viel Luft nach oben.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Weiss nicht, wie oft Toprak jetzt den langen Ball auf Schulz verweigert hat. Nervt langsam. Anstelle von Schulz hätte ich keine Lust mehr den Sprint anzuziehen.

thedoctor46

Bankspieler
Mich nervt unfassbar dieses zurückspielen zum Torwart. Dann ein Pass zu Akanji, der wieder zu Hitz usw. usf. von mir aus machen wir das wenn wir in der Saison 3:0 oder höher gegen irgendwen führen. Aber gegen die Bayern die so pressen, nervt mich das.
Ist aber genau richtig so. Die Alternative lang nach vorne bringt nichts bzw. nur wenns nicht anders geht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mit guter Raumaufteilung und dem konsequenten Zustellen in vielen Situationen, kannst du auch mit diesem Spielermaterial aktiver spielen.
Zwischen konsequentem Pressing und diesem tiefen Bus Geparke gibt es halt auch noch einiges an Luft.

Darüber hatten wir halt nicht diskutiert. Aber ja, das ist klar. Mehr Aktivität geht selbst mit dem Material. Ist aber nicht gewollt. War es letzte Saison schon nicht.

LeZ

Bankspieler
Ne Schwalbe war es nicht weil Thiago ihn da kurz am Ellbogen drückt, aber er versucht da glasklar ne Gelbe Karte anzudichten indem er sich fallen lässt als hätte ihn Thiago gerade vom Pferd geschossen.

henningoth

Bankspieler
Wieso eine dreiwöchige Pause? Pokal wäre ok, ich mein nur das man bei ihm kein unnötiges Risiko gehen
Letztes Jahr hat ihn Kovac auch schon angeschlagen eingewechselt bzw von Anfang an spielen lassen
ich würde ihn, wenn dann, eher im Pokal pausieren lassen.
Cottbus besiegt man eh und dann ist auch Gnabry wieder dabei.

Das heute ist halt auch nen Spiel gegen den größten Konkurrenten zur Prime time am Samstag, das international gezeigt wird. Da will man natürlich möglichst gut aussehen.

Hans Meyer

Bankspieler
ich würde ihn, wenn dann, eher im Pokal pausieren lassen.
Cottbus besiegt man eh und dann ist auch Gnabry wieder dabei.

Das heute ist halt auch nen Spiel gegen den größten Konkurrenten zur Prime time am Samstag, das international gezeigt wird. Da will man natürlich möglichst gut aussehen.

man soll ihn heute nicht des Schonen willens schonen, sondern weil er erst vor 3 Tagen eine schwere Knieprellung hatte, da kann ich mir nicht vorstellen das es zu 100 % ausgeheilt ist
Da hoffen wir mal das er es gesund übersteht heute

henningoth

Bankspieler
man soll ihn heute nicht des Schonen willens schonen, sondern weil er erst vor 3 Tagen eine schwere Knieprellung hatte, da kann ich mir nicht vorstellen das es zu 100 % ausgeheilt ist
Da hoffen wir mal das er es gesund übersteht heute
ok. ich bin halt nur nicht der ansicht dass aufgrund der knieprellung heute irgendein risiko besteht.
Bei Coman besteht davon unabhängig ein grundrisiko immer wenn er spielt. das muss man aber einfach so akzeptieren.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nichts neues. Hohes Pressing und wir schwimmen. Hoffe auf Besserung mit Hummels. Die Pässe auf Außen als einzige Idee bei Pressing gehen mir auf den Zeiger.

Insgesamt ist aber Sancho der Schlechteste. Das Gute ist, dass er sowas mit einer einzigen Aktion umbiegen kann.

Devil

Bankspieler
nur 1 min nachspielzeit? nicht nachvollziehbar. am anfang war das spiel eigentlich ganz gut, aber nachher wurds schwächer.

L-james

Allrounder
Ja.

Aber ich verstehe Toprak da nicht. Finde das mut- und ambitionslos, wo das offensichtlich eine vom Trainer gewollte Lösung ist.

Exakt. Das Trainerteam gibt die Richtung vor und als Team verinnerlichst du das auch. Mut- und ambitionslos beschreibt es perfekt, deshalb ist Favre auch immer bemüht jegliche Favoritenrollen von sich zu weisen, weil er mit seinem Underdog-Style am Ende nichts reißen wird.

thedoctor46

Bankspieler
Ja.

Aber ich verstehe Toprak da nicht. Finde das mut- und ambitionslos, wo das offensichtlich eine vom Trainer gewollte Lösung ist.
Ist bei Toprak aber normal, er spielt seit er in Dortmund ist sehr gerne sicher und hinten rum. Sollte er besser können bzw. ich weiß sogar dass er das besser kann. Er macht es halt nicht, warum auch immer, aber ja, ist schon nervig.

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Eines ist klar, Brandt gewinnt den Hipster-Award souverän gegen Hummels

Oben