Bombe
Bankspieler
- Beiträge
- 10.145
- Punkte
- 113
@Gegen: das ist aber im Grunde das schöne an so einer Diskussion, sie triftet halt auch mal in andere Bahnen ab. Schön wäre es nur, wenn der ein oder andere mal versuchen würde zu diskutieren. Es ist immer wieder das gleiche, Langer mein alter Freund diskutiert ohne Ende und ist irgendwann beleidigt, weil er nicht recht kriegt, der Klabautermann hat sowieso kein Interesse an einer Diskussion sondern übt sich daran, andere vorwiegend als :idiot: hinzustellen und über KGZ uns seine Seitenhiebe kann man nicht mal mehr gähnen, ich warte eigentlich nur noch auf die Einbundung des Themas "Muslime" ... musste ich einfach loswerden, jetzt dürfen die Genannten mich beschimpfen.
@Omega: Dein Verweis auf die Privatiers ist nicht ganz verkehrt, trotzdem erwirtschaften Juve, Real, Milan und Konsorten ein Großteil ihres Budgets aus TV Einnahmen. Dass bei finanzieller Schieflage noch Geld hinterherfliesst ist soweiso nicht zu vermeiden, aber das wird hier früher oder später auch kommen. Gazprom ist der Anfang, es ist zu erwarten, dass im Fall der Fälle noch viel mehr Geld fließt. Um in KGZ Sprache hier nochmal einzuhaken: Wer den Unterschied zwischen Telekom und Gazpromsponsoring nicht kennt, der hat wohl den Schuß nicht gehört...
Im Allgemeinen müssen wir ja den Engländern oder Italienern nicht alles nachmachen. Wir fahren doch ganz gut mit Sportschaue/Pay TV. Man müsste nur auf irgendeinem Weg dafür sorgen, dass Pay TV nicht in Monopolstellung verbleibt. Die technischen Voraussetzungen sind dafür geschaffen, jeder Kasper hat DSL, jetzt muss sich einfach jemand trauen und mal ein wenig innovativ werden. Gerade der Bayernsponsor hat alle Möglichkeiten, endlich mal Vorreiter auf einem Gebiet zu spielen, aber da fehlts an Mumm, das Thema anzupacken. Dann lieber Jahr für Jahr ein paar Milliönchen in den verseuchten Radsport stecken, da weiss man sicher, dass nix dabei rumkommt...dabei liegen die Pläne für Pay TV in den Schubläden der Verantwortlichen...
Zudem ist es ja nicht damit getan, allein auf Pay TV und seine Einnahmen zu warten. Ich warte nach wie vor auf die dezentrale Vermarktung, die Vereine würden endlich einmal gefordert, sich um die Vermarktung selbst zu kümmern. Mit der Vielzahl an TV-Sendern/Möglichkeiten im Internet muss es doch möglich sein, gutes Geld zu verdienen. Zudem muss die Vermarktung auch in Asien einfach angeschoben werden. Hier sind uns die Engländer meilenweit voraus, dann spiele ich halt in Gottes Namen den Ligacup in Indien aus (nur mal so als Beispiel). Sich zu verschließen, mit den Hinweis "aber das war doch bisher immer so" wird auf Dauer nicht viel bringen. Und wenn ich dafür alle 4 Wochen die Sonntagsspiele auf Samstag mittag lege (auch nur so als Beispiel) dann kann man doch damit leben. Die Montagsspiele im DSF zeigen doch, dass es funktioniert. Klar kostet das dem Langer 2 Tage Urlaub, doch es scheint zu funitionieren, die Stadien sind ja nun nicht unbedingt leer an diesem Tag, die Quote stimmt auch, also passt das Paket.
@Kronos: wir müssen einfach dafür sorgen, dass die Christian Ronaldos dieser Welt in Deutschland spielen. Ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, dass die Verbundenheit mit dem "Heimatverein" nicht mehr so gegeben ist, daber das ist wohl der Lauf der Zeit. Man muss sich einfach mal die Jugendsportzeitschriften ansehen (habe ich heute morgen mal kurz gemacht), unter den 20 Lieblingsspielern waren Platz 1 bis 6 Bayernspieler, aber dann kamen neben Diego schon Leute wie Henry, Messi, Totti, Ronaldinho und wie sie alle heissen. Wir müssen einfach schauen, dass diese Spieler bald bei uns spielen. Wie im normalen Wirtschaftsleben auch, die globale Konkurrenz verlangt von uns, dass wir den Weg mitgehen bzw. selbst innovativ handeln, das ist im Fussball einfach nicht anders. Ich habe nur den Eindruck, dass wir momentan zufrieden sind, weil die Stadien voll sind und der Fussball boomt. Dass Stadieneinnahme beim FCB beispielsweise keine 20% des Umsatzes mehr ausmachen, zeigt, dass dieser Posten zwar wichtig ist, aber nur ein Teil des Kuchens sein kann und darf. Wenn wir nicht bald aufwachen, ist der Boom vorbei und der große Katzenjammer beginnt.
Ganz kurz noch zu den Rumänen: die haben auf Grund des seltsamen Rankingsystems es geschafft, die Deutschen kurzzeitig einzuholen. Uns steht hier noch eine schwierige Saison bevor, in der sie uns vermutlich überholen werden, dann müssen sie aber ihre "alten" Punkte verteidigen und dürften auf Dauer keine Chance gegen die Bundesliga haben. Trotzdem ist der Vorsprung der "großen Drei" einfach zu groß. Die sind meilenweit weg von uns. Und Spanien spielt ja nun nicht nur mit Real oder Barca, aber Jahr für Jahr zaubern die Spanier 2,3 andere Spitzenteams aus dem Ärmel, und das ohne zentrale Vermarktung...
@Omega: Dein Verweis auf die Privatiers ist nicht ganz verkehrt, trotzdem erwirtschaften Juve, Real, Milan und Konsorten ein Großteil ihres Budgets aus TV Einnahmen. Dass bei finanzieller Schieflage noch Geld hinterherfliesst ist soweiso nicht zu vermeiden, aber das wird hier früher oder später auch kommen. Gazprom ist der Anfang, es ist zu erwarten, dass im Fall der Fälle noch viel mehr Geld fließt. Um in KGZ Sprache hier nochmal einzuhaken: Wer den Unterschied zwischen Telekom und Gazpromsponsoring nicht kennt, der hat wohl den Schuß nicht gehört...
Im Allgemeinen müssen wir ja den Engländern oder Italienern nicht alles nachmachen. Wir fahren doch ganz gut mit Sportschaue/Pay TV. Man müsste nur auf irgendeinem Weg dafür sorgen, dass Pay TV nicht in Monopolstellung verbleibt. Die technischen Voraussetzungen sind dafür geschaffen, jeder Kasper hat DSL, jetzt muss sich einfach jemand trauen und mal ein wenig innovativ werden. Gerade der Bayernsponsor hat alle Möglichkeiten, endlich mal Vorreiter auf einem Gebiet zu spielen, aber da fehlts an Mumm, das Thema anzupacken. Dann lieber Jahr für Jahr ein paar Milliönchen in den verseuchten Radsport stecken, da weiss man sicher, dass nix dabei rumkommt...dabei liegen die Pläne für Pay TV in den Schubläden der Verantwortlichen...
Zudem ist es ja nicht damit getan, allein auf Pay TV und seine Einnahmen zu warten. Ich warte nach wie vor auf die dezentrale Vermarktung, die Vereine würden endlich einmal gefordert, sich um die Vermarktung selbst zu kümmern. Mit der Vielzahl an TV-Sendern/Möglichkeiten im Internet muss es doch möglich sein, gutes Geld zu verdienen. Zudem muss die Vermarktung auch in Asien einfach angeschoben werden. Hier sind uns die Engländer meilenweit voraus, dann spiele ich halt in Gottes Namen den Ligacup in Indien aus (nur mal so als Beispiel). Sich zu verschließen, mit den Hinweis "aber das war doch bisher immer so" wird auf Dauer nicht viel bringen. Und wenn ich dafür alle 4 Wochen die Sonntagsspiele auf Samstag mittag lege (auch nur so als Beispiel) dann kann man doch damit leben. Die Montagsspiele im DSF zeigen doch, dass es funktioniert. Klar kostet das dem Langer 2 Tage Urlaub, doch es scheint zu funitionieren, die Stadien sind ja nun nicht unbedingt leer an diesem Tag, die Quote stimmt auch, also passt das Paket.
@Kronos: wir müssen einfach dafür sorgen, dass die Christian Ronaldos dieser Welt in Deutschland spielen. Ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, dass die Verbundenheit mit dem "Heimatverein" nicht mehr so gegeben ist, daber das ist wohl der Lauf der Zeit. Man muss sich einfach mal die Jugendsportzeitschriften ansehen (habe ich heute morgen mal kurz gemacht), unter den 20 Lieblingsspielern waren Platz 1 bis 6 Bayernspieler, aber dann kamen neben Diego schon Leute wie Henry, Messi, Totti, Ronaldinho und wie sie alle heissen. Wir müssen einfach schauen, dass diese Spieler bald bei uns spielen. Wie im normalen Wirtschaftsleben auch, die globale Konkurrenz verlangt von uns, dass wir den Weg mitgehen bzw. selbst innovativ handeln, das ist im Fussball einfach nicht anders. Ich habe nur den Eindruck, dass wir momentan zufrieden sind, weil die Stadien voll sind und der Fussball boomt. Dass Stadieneinnahme beim FCB beispielsweise keine 20% des Umsatzes mehr ausmachen, zeigt, dass dieser Posten zwar wichtig ist, aber nur ein Teil des Kuchens sein kann und darf. Wenn wir nicht bald aufwachen, ist der Boom vorbei und der große Katzenjammer beginnt.
Ganz kurz noch zu den Rumänen: die haben auf Grund des seltsamen Rankingsystems es geschafft, die Deutschen kurzzeitig einzuholen. Uns steht hier noch eine schwierige Saison bevor, in der sie uns vermutlich überholen werden, dann müssen sie aber ihre "alten" Punkte verteidigen und dürften auf Dauer keine Chance gegen die Bundesliga haben. Trotzdem ist der Vorsprung der "großen Drei" einfach zu groß. Die sind meilenweit weg von uns. Und Spanien spielt ja nun nicht nur mit Real oder Barca, aber Jahr für Jahr zaubern die Spanier 2,3 andere Spitzenteams aus dem Ärmel, und das ohne zentrale Vermarktung...