leute bleibt realistisch. natürlich haben/hatten die ks die fähigkeiten eine prime tyson zu schlagen. denke das kann niemand von der hand weisen.
Realistisch gesehen hätte Wladimir bis auf den Lucky Punch keine Chance gegen einen Prime Tyson gehabt. Außer penetrantes Aufbocken und Klammern hätte er keine effektiven Mittel gegen einen pendelnd angreifenden Tyson in seiner Prime gehabt (hier hat einer ja ein Video verlinkt, einfach mal anschauen). Dann wäre der vielleicht wie gegen Holy ausgetickt, hätte Wladimir ein Ohr abgebissen (bzw. eher in den Hals gebissen oder was auch immer) und disqualifiziert worden. Eine solche Taktik von Wladimirs Seite hätte damals aber kein Ringrichter mitgemacht. Zudem sollte man Tysons damalige Präsenz im Ring bedenken. Der strahlte einfach mit jeder Faser seines Körpers Gefahr aus und wir wissen alle, dass Wladimir ein Boxer ist, der sich davon beeindrucken lässt.
bedenke ,das sanders seiner zeit zur elite gehöhrte. sofer man beim profiboxen, welcher kein breitensport ist von elite sprechen kann.
Ich war nun wirklich Freund von Sanders Boxstil und seinem Auftreten (damals durch den Rahman Kampf bin ich erstmals wirklich auf ihn aufmerksam geworden), wie man hier auch nachlesen kann, aber zur Elite gehörte er eigentlich nie. Er hatte ganz spezielle Fähigkeiten, die zu Wladimir passten wie die Faust aufs Auge
, aber eben auch große Schwächen, so dass er gerade gegen Boxer mit gutem Kinn und besserer Kondition als er (und das traf sogar auf Rahman zu, bei dem man weder von herausragendem Kinn noch von besonders guter Kondition sprechen kann) stets gefährdet war zu verlieren. Er hatte durch seine wirklich herausragende Schnelligkeit mit seiner Linken, seine Rechtsauslage und seine Schlagkraft durchaus Möglichkeiten, nahezu alle HWs seiner Zeit kurzrundig zu fällen, aber gegen die wenigsten TOP HWs würde ich ihn favorisieren. Er hätte sicherlich mehr aus sich heraus holen können, wenn er besser gemanaged worden wäre und intensiver trainiert hätte, aber einen solchen Sanders haben wir leider nie im Ring gesehen.
Er stand sich einfach zu häufig selbst im Weg. In etwas besserer körperlicher Verfassung hätte er z.B. die Materialschlacht gegen Rahman wohl gewonnen, selbst wenn er genauso dämlich geboxt hätte. Dann wäre es nicht unwahrscheinlich gewesen, dass er den angefetteten überheblichen Lewis in Südafrika (das war ja eigentlich so gedacht) ebenfalls überrascht hätte. Wobei Lewis eine hohe Meinung von Sanders hatte und durchaus Respekt, da er seine speziellen Stärken wohl aus Commonwealth Tagen kannte und ihn vielleicht nicht so unterschätzt hätte wie Rahman. Aber gut, Sanders war halt wie er war und nach seinem großen Sieg gegen Wladimir (wo er im Vorfeld für seine Verhältnisse und die knappe Vorbereitungszeit wohl wirklich gut trainiert hat) verfiel er ja wieder in seinen Trott (die 4 g's, golfen, grillen, gut gehen lassen
)und präsentierte sich gegen Vitali wieder in deutlich schlechterer körperlicher Verfassung.
Im Allgemeinen wunder ich mich hier über so manches Argument. Mavrovic? Das meint ihr nicht ernst, oder? Wen hat denn der geboxt abgesehen von Lewis? Julius Francis? Saleta? Bizot? Wäre Prime-Mavrovic MORGEN der Gegner von Wladimir, würde hier rumgejammert, wie handverlesen doch die Gegnerschaft ausgewählt wird. Und wenn Wlad den dann -wie Lewis- NICHT ausknockt, sondern einfach nur haushoch nach Punkten gewinnt, wäre das ein weiterer "Beweis", dass er NIE und NIMMER auch nur in die Nähe eines ATGs gerückt werden kann.
Lesen hilft, und vielleicht auch einfach mal einen Kampf von Mavrovic schauen
Mavrovic hatte ähnlich wie Sanders genau die Mittel die es brauchte, um Wladimir zu schlagen. Styles Make Fights! Deshalb steht er in meiner Auflistung. Zudem habe ich extra geschrieben, dass Wladimir nicht zwingend gegen alle genannten Boxer verloren hätte, aber er hätte eben auch nicht 7-8 davon geschlagen wie Lewis. Wladimir hätte seine Karriere nach weiteren KO Niederlagen viel früher beenden müssen. Wenn es ihn nicht gegen Mavrovic erwischt hätte, dann halt gegen Ruddock, Mercer, McCall... . Die hatten alle das Zeug, Wladimir zu schlagen, heutzutage fehlt seinen Herausfordern hingegn zumeist schon die Fähigkeit, ihn zumindest ein wenig in Bedrängnis zu bringen.