Die 10 besten deutschen Boxer aller Zeiten


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.230
Punkte
113
rohanff schrieb:
Harrison

Scholz hat nicht nur in Deutschland geboxt, sondern auch im Madison Square Garden (Sieg über Al Andrews), in San Sebastian, in Kopenhagen und in Wien. Und in Paris (im EM-Kampf gegen Charles Humez) erlitt er eine seiner beiden Niederlagen! :belehr: Der boxte nicht immer mit Heimvorteil.

Mildenberger boxte zweimal im Londoner Wembley und gewann dort gegen Billy Walker. :belehr:

Ja, schon klar, es ging mir aber vor allem um die USA, was ja so herausgehoben wurde. Und ein Kampf von 88 im Falle von Scholz, ob das jetzt was aussagt :skepsis:

Naja wie mans sieht.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
harrison schrieb:
Ja, schon klar, es ging mir aber vor allem um die USA, was ja so herausgehoben wurde. Und ein Kampf von 53 im Falle von Mildenberger, naja wie mans sieht.

2 Kämpfe: gegen Walker (gewonnen) und gegen Henry Cooper (verloren).
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Bin ja schon mal froh, dass zum Glück nur einer Axel Schulz genannt hat. :idiot:

Was ist mit Krasniqi für den Fall, dass er Weltmeister wird ? Zählt Dariusz Michalchewski als Deutscher, weil er seine großen Erfolge als Deutscher gefeiert hat ?
Felix Sturm hat zwar bosnische Wurzeln, aber seine Boxkarriere hat er ausschließlich als Deutscher gemacht.
Reden wir zudem nur von Profis ?

Mit den Boxern von vor 15+ Jahren kenne ich mich nicht aus, also mache ich mal zwei Ranglisten auf.

Eine vor 1990 (vom Hörensagen) und eine nach 1990

vor 1990

1. Schmeling
2. Karl Mildenberger
3. Bubi Scholz
4. Rene Weller
5. Peter Müller

nach 1990

1. Graciano Rocchigiani
2. Henri Maske
3. Sven Ottke
4. Felix Sturm
5. Ralf Rocchigiani
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ja, war denn Dariusz jemals in irgendeiner Beziehung ein Deutscher? :confused:

Ich habe bereits mehrmals die Meldung verbreitet, er sei es nie gewesen und habe es auch niemals sein wollen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
wild allison schrieb:
Ja, war denn Dariusz jemals in irgendeiner Beziehung ein Deutscher? :confused:

Ich habe bereits mehrmals die Meldung verbreitet, er sei es nie gewesen und habe es auch niemals sein wollen.

So weit ich weiß, ist Dariusz seit Mitte der 90er bis kurz vor seinem Ende als Deutscher in den Ring gestiegen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Murphy schrieb:
So weit ich weiß, ist Dariusz seit Mitte der 90er bis kurz vor seinem Ende als Deutscher in den Ring gestiegen.

rofl.gif
Autsch! Bin schon weg und korrigiere mich überall, wo ich die Falschmeldung verbreitet habe.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Adam Balogh schrieb:
Mein Sohn hat eine Autogrammkarte von ihm am 16.06.2001 bekommen.
Es steht darauf: der einziger deutscher Boxer der drei WM Gürtelgleichzeitig hatte.

Diese Schlampe! Na, wenn ich das meiner polnischen Freundin erzähle...
Ich erlaube mir, deine anekdotische Information ebenfalls weiterzuverbreiten.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Der alte Mann schrieb:
Dariusz ist halt eine Nationalitätennutte. Immer da, wo er die meiste Kohle vermutet.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Klitschkos sind auch nicht viel anders, wenngleich sie immer noch als Ukrainer antreten. :kotz:
 
B

Ballagoal

Guest
Pille1 schrieb:
5. Jupp Elze (leider eine traurige Kölner Berühmtheit, Tod nach einem Boxkampf durch Doping)

Dessen Manager, Jean Löhring, in diesem Jahr verstorben ist. Mein Vater kannte ihn gut (ich auch) und wie es halt so ist, haben wir noch einen Tag vorher über ihn gesprochen und ich hab mich gefragt, wie es ihm geht.. einen Tag später war er Tot :(
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Pille1 schrieb:

:thumb: Auf jeden Fall! Ich habe ihn jedenfalls weitervermittelt (an das amerikanische Forum, meine ich).

EDIT: Ein wirklich schönes Tier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Mir ist beim Überfliegen des Threads aufgefallen, dass Markus Beyer wenig bis echt grad überhaupt nicht erwähnt wird. In Übersee ist er ein Thema. Ich dachte immer, dass er mich nicht interessiert, dass er aber gut genug ist, um in wenigstens einem Ranking erwähnt zu werden.

2 Fragen:

1) Gehört Markus Beyer nicht zu den 10 besten deutschen Boxern aller Zeiten? Sein Kampfrekord ist zwar "nur" aus der Gegenwart, aber doch beeindruckend. ;)

2) Schmälert
icon_brilsmurf.gif

das Ansehen der gegenwärtigen deutschen Mittel- bis Halbschweren?
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
1. Henry Maske
2. Max Schmeling
3. Sven Ottke
4. Dariusz Michalczewski
5. Markus Beyer
6. Graziano Rocchigiani
7. Bert Schenk
8. Oktay Urkal
9. Eckhard Dagge
10. Gustav Scholz/ Renè Weller
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1. Max Schmeling HW world champion
2. Dariusz Michalczewski LH WBO ,WBA ,IBF CR WBO champion
3. Graziano Rocchigiani SM IBF ,LH WBC champion
4. Sven Ottke SM WBA ,IBF chaampion
5. Henry Maske LH IBF champion
6. Markus Beyer SM WBC champion
7. Gustav Scholz M EBU ,LH EBU champion
8. Oktay Urkal LW EBU ,W EBU champion
9. Mildenberger HW EBU champion
10.Eckhard Dagge WBC LM ,EBU LM champion
 
Oben