Die 10 besten deutschen Boxer aller Zeiten


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:

2. Dariusz Michalczewski LH WBO ,WBA ,IBF CR WBO champion



plus - undisputed, natural, the real, ring, UNIVERSALLY recognized LINEAR one and only and ever Light heavy weight Champion of the universe! :D



Was is eigentlich an einem einzigen Heavy-Titel so toll, dass man auf eins muss, Louis hat ihm doch im Re-Match gezeigt, wo der Frosch die Locken hat...

Kann des mehr sein, als ein Arschvoll TVs von DM und Ottke???


Wer kommt mit auf den "Max Schmeling is overrated-Bandwagon"? panik:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Was is eigentlich an einem einzigen Heavy-Titel so toll, dass man auf eins muss, Louis hat ihm doch im Re-Match gezeigt, wo der Frosch die Locken hat...

Kann des mehr sein, als ein Arschvoll TVs von DM und Ottke???

das mit schmeling (wahrscheinlich der einzige boxer ,der dank eines Eierschlages WM wurde ,und sich glücklich schätzen kann ,selbigen verpasst bekommen zu haben) auf eins war nur ein taktisher zug von mir ,damit ich bei 90% der user nicht unten durch bin...und als undisputed, natural, the real, ring, UNIVERSALLY recognized LINEAR one and only schmeling hater and DM groupie of the universe! womöglich auch noch gebannt werde :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
His Royness schrieb:
Was is eigentlich an einem einzigen Heavy-Titel so toll, dass man auf eins muss, Louis hat ihm doch im Re-Match gezeigt, wo der Frosch die Locken hat...

Kann des mehr sein, als ein Arschvoll TVs von DM und Ottke???

Wer kommt mit auf den "Max Schmeling is overrated-Bandwagon"? panik:

Ist das Satire?
Immerhin war er ein uneingeschränkter Champ und kein kümmerlicher Verbansgürtelträger. :D Außerdem wäre er auch der erste HW-Champ gewesen der ein Titelcomeback geschafft hätte, wenn man ihn nicht 1937 um den Kampf gegen Braddock gebracht hätte.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Totila schrieb:
Ist das Satire?
Immerhin war er ein uneingeschränkter Champ und kein kümmerlicher Verbansgürtelträger. :D Außerdem wäre er auch der erste HW-Champ gewesen der ein Titelcomeback geschafft hätte, wenn man ihn nicht 1937 um den Kampf gegen Braddock gebracht hätte.

Also ich sehe das auch etwas kritisch. Natürlich war das ein beeindruckender Sieg gegen einen Joe Louis, aber für mich ist der Hype für einen Sieg einfach zu groß. Es wird imo künstlich zu sehr aufgebauscht. Wie sieht es denn aus, wenn wir den Sieg gegen Louis rausnehmen, wo würde er dann stehen? Und wie ist der WM Sieg gegen Sharkey wirklich zu bewerten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit der Logik wäre dann ein deutscher Hasim Rahman in 60 Jahren auch höher als DM einzustufen! :crazy:


@ Markus - warum nehmen sich die Leute mit Verfolgungswahn eigentlich so wichtig? :clown:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Mit der Logik wäre dann ein deutscher Hasim Rahman in 60 Jahren auch höher als DM einzustufen! :crazy:

wobei rahman wenigstens "auf dem üblichen wege" welmeister wurde im gegensatz zu Leuten wie griffin bzw. schmeling ,die quasi in der Horizontalen zu Ruhm und Ehre kamen :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Markusz

Wenn man aber bei der historischen Wahrheit bleibt, muß man eingestehen, daß Schmeling bis zum Tiefschlag des Litauers nach Punkten führte.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
rohanff schrieb:
Markusz

Wenn man aber bei der historischen Wahrheit bleibt, muß man eingestehen, daß Schmeling bis zum Tiefschlag des Litauers nach Punkten führte.

na wunderbar ,Schmeling lag also nach 4 runden bei einem 15 runden WM kampf gg sharkey nach punkten vorne :rolleyes:

nach 4 runden hat DM fast all seine kämpfe verloren... und Ali gg george foreman sowieso ;) :clown:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
markus1234 schrieb:
na wunderbar ,Schmeling lag also nach 4 runden bei einem 15 runden WM kampf gg sharkey nach punkten vorne :rolleyes:

nach 4 runden hat DM fast all seine kämpfe verloren... und Ali gg george foreman sowieso ;) :clown:
Dagegen stellen wir mal alle Kämpfe, deren Verlauf in der vierten Runde sich bereits eingespielt hat... :clown:
Tja, geboxt wird halt im Ring und da ist es dumm gelaufen, für Sharkey.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
His Royness schrieb:
Wer kommt mit auf den "Max Schmeling is overrated-Bandwagon"? panik:

Ich nicht.

His Royness schrieb:
Mit der Logik wäre dann ein deutscher Hasim Rahman in 60 Jahren auch höher als DM einzustufen!

Du meinst, ein LHW, der keine 149 Heimtitelverteidigungen macht, um Marcianos synthetischen Rekord synthetisch zu imitieren und zu übertrumpfen? Sondern wirklich und wahrhaftig woanders hingeht und den Dominator seiner Gewichtsklasse K.O. schlägt? Du weisst, wer das gewesen wäre.

Oh ja, diesen "deutschen" Haseem Rahman würde ich höher einstufen. Nämlich in der Liga der wirklich Grossen.
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
Totila schrieb:
Ist das Satire?
Immerhin war er ein uneingeschränkter Champ und kein kümmerlicher Verbansgürtelträger. :D Außerdem wäre er auch der erste HW-Champ gewesen der ein Titelcomeback geschafft hätte, wenn man ihn nicht 1937 um den Kampf gegen Braddock gebracht hätte.

Er war nur NBA-Weltmeister, da der unangefochtene Weltmeister Gene Tunney 1928 seine Karriere beendete.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
Du meinst, ein LHW, der keine 149 Heimtitelverteidigungen macht, um Marcianos synthetischen Rekord synthetisch zu imitieren und zu übertrumpfen? Sondern wirklich und wahrhaftig woanders hingeht und den Dominator seiner Gewichtsklasse K.O. schlägt? Du weisst, wer das gewesen wäre.

Oh ja, diesen "deutschen" Haseem Rahman würde ich höher einstufen. Nämlich in der Liga der wirklich Grossen.


Um dann gegen den Dominator im Rückkampf wieder auf die Größe zurecht gestutzt zu werden, der er eigentlich hatte... ;)

Aber is ja dein gutes Recht! :)
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
His Royness schrieb:
Um dann gegen den Dominator im Rückkampf wieder auf die Größe zurecht gestutzt zu werden, der er eigentlich hatte... ;)

Ja, um dann gegen den Dominator im Rückkampf seine Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Auch dann und gerade dann. Ich wusste nicht, dass Schmeling bei seinem Titelgewinn gegen Sharkey nach Punkten in Führung lag; ich habe bei meinem privaten Scoring vor allem Sharkeys Haken an Schmelings Kopf gewertet und sah Max hinten; gegen Max Baer hat er verloren. Gegen Gipsy Daniel hat er gewonnen und verloren; desgleichen gegen Sharkey und Louis. Aber er boxte wie ein Champ, jeden jederzeit und überall, und das spiegelt sich auch in seiner ganzen Biographie. Vielleicht merkst du, dass ich meine polnische Freundin öfters sehe in letzter Zeit und auf dem laufenden bin über Dariusz' neueste verbale Eskapaden und Freizeitbeschäftigungen.

His Royness schrieb:
Aber is ja dein gutes Recht! :)

:thumb: Yoman! Und deshalb zieht mich dieses Forum magisch an.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
wild allison schrieb:
Ich nicht.

Du meinst, ein LHW, der keine 149 Heimtitelverteidigungen macht, um Marcianos synthetischen Rekord synthetisch zu imitieren und zu übertrumpfen? Sondern wirklich und wahrhaftig woanders hingeht und den Dominator seiner Gewichtsklasse K.O. schlägt? Du weisst, wer das gewesen wäre.

Oh ja, diesen "deutschen" Haseem Rahman würde ich höher einstufen. Nämlich in der Liga der wirklich Grossen.

wild allison ,falls du es noch nicht bemerkt haben solltest... :ricardo:

DM boxte 49 seiner 50 kämpfe in Deutschland bzw. portugal und nicht in Danzig .Während der eine den Atlantik überquert hat ,um sein Glück zu versuchen ist der andere über die Oder gefahren...
Oder glaubst du wirklich ,DM hätte in Danzig den kampf gg gonzalez nach punkten verloren ? oder man hätte ihn irgendwo in Warschau nach- vor- und während diverser kämpfe angepöbelt ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ja, der heldenhafte Dariusz. Erzähl doch nochmal die Geschichte, wie er auf dem Bau gearbeitet hat... :laugh2:
Mehr Fans als in Hamburg hätte er auch in Warschau nicht haben können, eine bessere Stimmung auch nicht. Er hatte seinen privaten Punktrichter am Ring (schade aber auch, daß die beiden anderen nicht blind waren) und er hat trotzdem nicht gewinnen können, weil der andere einfach besser war.
Und bessere Heimurteile wie gegen Girrard I und Rocky I hätte er auch in seinem Wohnzimmer nicht bekommen können. In USA hätte es ihm außerdem passieren können, daß er gegen Hall 'rausgenommen wird.
Aber so hat der tapfere Dariusz ja auch im "Ausland" gekämpft.
War Ottke eigentlich mit Magdeburg auch im ausland? Ist ja (Ex-)DDR...
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
markus1234 schrieb:
wild allison ,falls du es noch nicht bemerkt haben solltest... :ricardo:

DM boxte 49 seiner 50 kämpfe in Deutschland bzw. portugal und nicht in Danzig .Während der eine den Atlantik überquert hat ,um sein Glück zu versuchen ist der andere über die Oder gefahren...
Oder glaubst du wirklich ,DM hätte in Danzig den kampf gg gonzalez nach punkten verloren ? oder man hätte ihn irgendwo in Warschau nach- vor- und während diverser kämpfe angepöbelt ?

:thumb: Danke für die Korrektur. Stimmt, in meinem Übereifer, keinen Schatten auf Max Schmelings Glorienschein fallen zu lassen, habe ich seinen Konkurrenten runtergemacht - völlig idiotisch, denn damit wäre ja auch Max Schmeling "weniger wert", wenn er denn "besser" wäre - naja, die emotionalen Groupies... :love:

Zu den Korrekturen zu deinen Korrekturen, die DaM bereits angebracht hat, möchte ich noch hinzuzufügen: Ja, auch in Danzig hätten sie ihn "Marcianos Rekord" nicht überbieten lassen. Wie sinnvoll der Vergleich eines LHWs des Jahres 2000 mit einem HW des Jahres 1950 und wie wertvoll Marcianos "Rekord" denn nun im Ernst gewesen ist, das lassen wir wohl zurecht dahingestellt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben