Die 10 besten deutschen Boxer aller Zeiten


Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
:confused:
Soweit ich weiß, war der IBU-Titel der Europameistertitel, den Carpentier gehalten hat.
Carpentier gewann nebenbei auch noch den "White Heavyweight Championship of the World".

Das auch, denn hat er aber nie verteidigt und bekam dafür zuerst den EM-Titel dann den IBU-Weltmeistertitel (beide hielt er ebenfalls im Halbschwergewicht). Der Kampf gegen Dempsey war also gewissermaßen eine Titelvereinigung.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Absolut richtig, aber hatte die IBU 1930 einen Weltmeistertitel zu vergeben?


In der Tat steht bei boxrec im Palmarès von Carpentier, daß sein Kampf 1919 gegen Dick Clark nicht nur um die EM im Halbschwer ging, sondern auch um die IBU-WM im Halbschwergewicht. :confused:

Im Schwergewicht gab es m.E. nur einen IBU-WM und das war Godfrey.

IBU-WM-Titel im Fliegengewicht gab es meines Wissens ab 1929: Pladner, Genaro.
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
rohanff schrieb:
In der Tat steht bei boxrec im Palmarès von Carpentier, daß sein Kampf 1919 gegen Dick Clark nicht nur um die EM im Halbschwer ging, sondern auch um die IBU-WM im Halbschwergewicht. :confused:

So weit mir bekannt ist hat er diesen Titel auch mehrmals verteidigt und war (teilweise) sogar alleiniger Weltmeister im Halbschwergewicht.

Der Franzose wurde auch mal als Boxer des Jahres ausgezeichnet.
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
Ich hatte Maske nicht nur auf Platz 1 weil er der stärkste Weltmeister seiner Zeit im Halbschwergewicht war und ihn technisch am besten finde, sondern er ist wohl auch der erfolgreichste deutsche Amateurboxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
@ all

Ist es Euch recht, wenn ich Eure Rankings und Ansichten an die Amis mit dem ursprünglichen Thread weitergebe?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
wild allison schrieb:
@ all

Ist es Euch recht, wenn ich Eure Rankings und Ansichten an die Amis mit dem ursprünglichen Thread weitergebe?


[wichtiger Mod-Mode ein]

Bevor du jetzt nen Jahr sämtlichen Erlaubnissen hinterherrennst, da eh nicht alle nochmal in den Thread schauen, erlaube ich des jetzt einfach mal! :smoke:

[/wichtiger Mod-Mode aus]
 

Coolio

Banned
Beiträge
77
Punkte
0
wild allison schrieb:
@ all

Ist es Euch recht, wenn ich Eure Rankings und Ansichten an die Amis mit dem ursprünglichen Thread weitergebe?

Ich erlaube es auch. Ralf Rocchigiani habe ich aber nicht mehr in meine Liste mit rein bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Coolio schrieb:
Ich erlaube es auch. Ralf Rocchigiani habe ich aber nicht mehr in meine Liste mit rein bekommen.

Den habe dafür ich gepostet. Als Boxgroupie vermittle ich den Amis v.a. Klatsch und Tratsch (Was war Sardinien für ein Lebensraum, als Vater Rocchiggiani hierher einwanderte, und warum benimmt sich Rocky :cool3: :smoke: :cool4: wie ein marodierender Vandale, während bei seinem Bruder das liebenswürdige Latino-Gen so deutlich zur Geltung kommt? etc.)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich erlaube es NICHT, daß meine Liste an die doofen Amis vermittelt wird.
 

Seven-of-Nine

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Der Beste deutsche Profiboxweltmeister ist und bleibt Dariusz Michalczewski der bis 2003 nur die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Boxen.Er war der Einzige mit deutscher Lizenz und deutscher Staatsbürgerschaft der Zeitgleich drei Titel hielt und zudem noch zum selben Zeitpunkt in 2 Gewichtsklassen.
1.Tiger
2.Sturm
3.Maske
4.Rockigiani
5.Halmich,ja ist ne Frau gehört aber dazu
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Beste deutsche Profiboxweltmeister ist und bleibt Dariusz Michalczewski der bis 2003 nur die deutsche Staatsbürgerschaft hatte.Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Boxen.Er war der Einzige mit deutscher Lizenz und deutscher Staatsbürgerschaft der Zeitgleich drei Titel hielt und zudem noch zum selben Zeitpunkt in 2 Gewichtsklassen.
1.Tiger
2.Sturm
3.Maske
4.Rockigiani
5.Halmich,ja ist ne Frau gehört aber dazu


Eien Frau gehört immer dazu .. oder ein Mann - je nach der persönlichen Facon.

Ansonsten: Willkommen Darius! Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Es wird übrigens nicht erst seit den 90er Jahrne geboxt .. das gab es sogar schon bei Opa Nazi zu sehen ... weshalb vor solche Nasen wie Sturm ein Schmelling gehört der ein ganz großer Sportler war Eigentlich mag ich Deine Liste gar nicht kommentieren da sie für sich spricht ....
 
Oben