Die 100 Filme für die Ewigkeit - 2018 Edition


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.794
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich nehme ja ungern die Spannung, aber jede Nr. 1 ist in den TOP100. So viel Teilnehmer wie damals haben wir dieses Mal nicht. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.512
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich nehme ja ungern die Spannung, aber jede Nr. 1 ist in den TOP100.
giphy.gif


Das ist alles, was ich wollte... :jubel:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.190
Punkte
113
Ich hab nackte Kanone 2 auf PLatz 22...Nackte Kanone 1 in den Top 10...bestimmt 20-25 mal gesehen:D

Und hier ist der zweite @liberalmente ;) Ich kann beide Filme mitsprechen, lieg aber trotzdem jedes Mal wieder auf dem Boden. In ihrem Genre zwei absolute Meisterwerke :love: Teil 3 ist natürlich lange nicht mehr auf dem Niveau, aber auch den schau ich ganz gerne, wenn er gerade zufällig irgendwo läuft.

Von mir jetzt sonst noch Prisoners, Shining und der König der Löwen dabei.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Armageddon für mich auch völlig unverständlich auf der Liste. Ist immerhin nur eine Nennung, dafür aber Platz 4. Ich dachte es sei die herrschende Meinung, dass man Michael Bay von so einer Wahl ausschließt. :saint:

Die Nennung kam von mir. Für mich der beste Popcornblockbuster überhaupt. Bestimmt schon mindestens 6-7 mal gesehen, aber immer wieder großartig. Und nur weil du Michael Bay nicht magst, müssen das ja nicht alle so sehen. Er hat in dem 90ern einige richtig coole Filme gemacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und nur weil du Michael Bay nicht magst, müssen das ja nicht alle so sehen.

Natürlich nicht. Für mich ist Michael Bay ein Grund, einen Film nicht anzuschauen. Bei ihm hört zugegebenermaßen auch meine Toleranz auf, die ich versuche, so weit wie möglich zu fassen. ;) Aber Leben und Leben lassen. Wenn dich seine Filme unterhalten ist das natürlich völlig in Ordnung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.196
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich an "Filme für die Ewigkeit" denke, dann sind dass Filme die mich packen, zum nachdenken bringen, oder nachwirken. Sowas können am besten Dramen, Thriller, oder große Epen. Bei Komödien, Romanzen, oder Popcorn Blockbustern tue ich mich schwer sie so gut zu sehen. Ich find die Nackte Kanone auch gut, genauso wie Armageddon, Independence Day, oder auch mal eine sympathische Komödie wie Notting Hill, jedoch sind das keine Top 30 Filme. Allerdings hab' ich auch 3 Filme drin, weil sie einen persönlichen Erinnerungswert habe. Dann aber nicht in den Top 10 sondern als "Honorable Mentions". Da kann ich es dann auch verstehen solche Filme genommen zu haben.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.009
Punkte
113
mir gefällt auch insbesondere die präsentation der filme. manchmal macht nur schon das cover lust, mir den film anzuschauen. vorurteilsweise muss ich zugeben, dass ich in den meisten fällen nur schon aufgrund des covers sagen könnte ob die chance gross ist, dass der film mir gefallen wird oder nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sowas können am besten Dramen, Thriller, oder große Epen. Bei Komödien, Romanzen, oder Popcorn Blockbustern tue ich mich schwer sie so gut zu sehen.

Ich sehe es eher so: es gibt so wenig herausragende Komödien, dass ich die, die mich besonders gut unterhalten, dann auch ganz weit vorne (sprich: in so einer Liste) sehe.

Ich habe vier klassische Komödien in meiner Liste. Zwei sind schon drangewesen: Naked Gun 2 und Borat. Die zwei anderen werden noch kommen, da bin ich mir recht sicher. ;) Ansonsten haben noch vier Filme klare Comedy Elemente, sind allerdings nicht "nur" Komödien. Könnte gut sein, dass alle vier nicht mehr kommen. Das kann ich schwer einschätzen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.196
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mag halt mehr Dramen und Thriller. Kenne keine Komödie, die mich so überwältigt hat.

Von meiner Top 10 bisher "Traffic" (8er Platz) dabei. Ansonsten noch 8 weitere Filme. Von den anderen 12 Filmen kommen bestimmt noch 3 dran. Bei 6 Filmen bin ich mir nicht sicher (Vielleicht 2-3), 3 werden sicher nicht mehr auftauchen. Zeigt, dass bisher doch viele gute Filme genommen wurden. Einige kenne ich noch nicht, werde den einen oder anderen bestimmt noch gucken.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.339
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Das niemand anderes In China essen sie Hunde dabei hat ist aber enttäuschend. so ein knaller film :love2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab auch wieder ein paar dabei: Papillon, 2001, Brazil. Dazu zwei, die bei mir extrem knapp am Cut vorbeigeschrammt sind: Der Partyschreck und die Zeitmaschine. Schön, dass sie trotzdem in der GEsamtliste auftauchen :thumb: Mir fällt mittlerweile auf, dass ich eins meiner Lieblingsgenres, SF-Filme der 70er, sträflich vernachlässigt habe (wahrscheinlich wegen Star Wars und der Star Trek Übersättigung). Aber Logan's run, den Original Planeten der Affen und West World hätte ich eigentlich zumindest in die HM nehmen müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Terminator 2 wäre eigentlich ein Top 10 Film gewesen, wollte aber maximal einen Film einer Reihe drin haben und dann ist er bei 11-30 gelandet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.070
Punkte
113
City of God von mir dabei. Kam bei mir auf Platz 11. :thumb:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Bei mir gab es bislang sieben Treffer, einer davon aus den Top 10:

TOP 10:

01. XXX
02. XXX
03. XXX
04. XXX
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. The Lion King (1994) (P142)
10. XXX

HM:

A Few Good Men (1992) (P152)
XXX
XXX
XXX
XXX

Hotel Rwanda (2004) (P217)
XXX
XXX
XXX
Philadelphia (1993) (P180)

Raging Bull (1980) (P180)
XXX
XXX
XXX
XXX

XXX
XXX
The Shining (1980) (P129)
XXX
Training Day (2001) (P129)
 
Oben