maberlinho
Bankspieler
Die Einzelnennungen der 10. Plätze sind durch. Heute gibt's noch die der 9. Plätze.
Morgen geht es dann mit den ersten Doppeltnennungen weiter.
Morgen geht es dann mit den ersten Doppeltnennungen weiter.
Ich. Obwohl ich NY liebe, hatte ich aber Schwierigkeiten mit einem Studioalbum. Leider hat er auf fast jedem Album so einiges, was entweder nicht gut oder zu „folkig“ ist. Auf diesem sind mit Down by the River und Cowgirls in the Sand immerhin 20 Minuten geniales Geschrammel. Damit hat er Grunge erfunden. Ich habe aber noch eins und After the Goldrush hätte ich auch gerne noch genommen.Wer hatte eigentlich
Neil Young - Everybody knows this is nowhere (1969)
Das ist so ein tolles Album. Eins meiner allerliebsten vom guten alten Neil. Von Neil Young hätte ich mindestens 3 Alben (mit Selbstbeschränkung) nehmen wollen und müssen.
Schon beim guten alten Neil (oder bei CVB oder Go-Betweens oder Stars) war ich bei Auswahl und Beschränkung auf nur insgesamt dreißig 10/10 Alben meiner musikalischen Sozialisation komplett überfordert.
Ich bin bei 10/10 ziemlich großzügig. Es gibt soviele herausragende 10/10 Alben aus allen Jahrzehnten. Da müsste man sich doch auf 5 pro Jahrzehnt beschränken und hat immer noch 30-mal 10/10 übrig.
Plus das großartige "Cinnamon Girl".Ich. Obwohl ich NY liebe, hatte ich aber Schwierigkeiten mit einem Studioalbum. Leider hat er auf fast jedem Album so einiges, was entweder nicht gut oder zu „folkig“ ist. Auf diesem sind mit Down by the River und Cowgirls in the Sand immerhin 20 Minuten geniales Geschrammel. Damit hat er Grunge erfunden. Ich habe aber noch eins und After the Goldrush hätte ich auch gerne noch genommen.
Vor allem bei "Yankee Hotel Foxtrot" kann ich mir nicht vorstellen, dass das sonst noch wer genannt hat, Wilco werden in diesem Forum nur selten erwähnt.
Ja, bei einer Live-Alben-Wahl wäre Live Rust wohl klar auf Nr. 2 bei mir. Nr.1 ist Genesis Live. Das höre ich immer noch regelmäßig und es wird mit jedem Hören besser. Seite 2 ist 12/10. Aber Du magst Genesis ja nicht mehr, ich weiß.Plus das großartige "Cinnamon Girl".
Mit "Live Rust" hätte man ein paar Alben zusammenfassen können, aber Live war ja nicht erlaubt. Ich hätte mich wohl zusätzlich noch für ein Studio-Album aus den 1970ern und eins aus den 1980ern entschieden. Und hätte dann leider trotzdem kein "Like a Hurricane" dabei gehabt.
cool finde ich, dass bei der präsentation seit kurzem auch das schallplatten-cover zu sehen ist.
peppt das ganze optisch auf.
sicher eine riesenarbeit für @maberlinho gewesen, aber fühlt sich toll an. gute idee und thanks.
Ja, bei einer Live-Alben-Wahl wäre Live Rust wohl klar auf Nr. 2 bei mir. Nr.1 ist Genesis Live. Das höre ich immer noch regelmäßig und es wird mit jedem Hören besser. Seite 2 ist 12/10. Aber Du magst Genesis ja nicht mehr, ich weiß.
Ich. Obwohl ich NY liebe, hatte ich aber Schwierigkeiten mit einem Studioalbum. Leider hat er auf fast jedem Album so einiges, was entweder nicht gut oder zu „folkig“ ist. Auf diesem sind mit Down by the River und Cowgirls in the Sand immerhin 20 Minuten geniales Geschrammel. Damit hat er Grunge erfunden. Ich habe aber noch eins und After the Goldrush hätte ich auch gerne noch genommen.
Eventuell sollten wir hiernach die besten Live-Alben aller Zeiten wählen? Um @maberlinho die nötige Erholung zu gewähren würde ich die Wahl dann auch gerne übernehmen. Aber erstmal bin ich auf die weiteren Ergebnisse hier gespannt - nochmal großen Dank an maberlinho für die tolle Arbeit!
Von "Live Rust" habe ich selbstverständlich auch die DVD.Ich selbst bin gar nicht so der Live Alben Fan. Live DVD OK aber Album? Da geht doch viel von der Atmosphere, etc verloren...
Von Rihanna habe ich etliche (gute) Einzelsongs auf dem Rechner.
Hatte tatsächlich spekuliert, dass du sie vielleicht sogar reinpackst, wenn du eine möglichst bunte Liste haben möchtest. Aber da blieb ich wohl doch alleine mit der Stimme.....
Ich habe ja gar nicht mitgemacht, weil ich mich nicht auf 30 beschränken konnte.