Der vorletzte Block der Einzel HM's ist da. Später am Abend gibt es noch den letzten Block.
Morgen geht's weiter mit den Einzelnennungen Platz 10.
Ein Update meiner bisherigen HM's:
3 Doors Down - The Better Life
Amon Amarth - Surtur Rising
Illuminandi - In Via
Jars of Clay - Who We Are Instead
Schönes Rock Album mit Acoustic, Folk und Indie Elementen. Beim GP hatte ich mal ein Lied eingereicht, aber von einem anderen Album.
Linkin Park - Minutes to Midnight
Ich bin wohl einer der wenigen, die die Alben ab Minutes to Midnight besser findet, bis auf das letzte Album, welches sehr grottig ist. Dieses ist mein Favorit.
Muse - The Resistance
Es ist schon eine Skandal
, dass lediglich ein weiterer User ein Muse Album nominiert hat. Bei mir sind's 4, es ist halt eine meiner Lieblingsbands.
P.O.D. - Satellite
Crossover Metal gefällt mir eher selten, hier funktioniert es hervorragend. Ein Genre Klassiker ohne wirkliche Filler.
Sirenia - An Elixir for Existance
Nach Amon Amarth meine zweite Nennung aus der Ecke des Metal mit Growls. Hier aber deutlich düsterer und stark Gothic angehaucht. Wunderschöne Melodien, schaurig schöne Atmosphere und der weibliche Gesang harmoniert sehr schön mit den Growls.
Solstafir - Berdreyminn
Auch hier ist die Atmosphere sehr schön, melancholisch. Mir gefällt auch das eingereichte Svartir Sandar, aber dieses Album finde ich in der Breite noch besser.
Bruce Springsteen - The Rising
Ich mag dieses Album sehr gerne. Verbinde damit u.a. auch schöne Urlaubserinnerungen und mag bis auf 2-3 Ausnahmen wirklich jeden Song sehr gerne.