Die 100 Musikalben fĂŒr die Ewigkeit


Jerry

Bankspieler
BeitrÀge
16.100
Punkte
113
was? wieso das denn? weil ich michael jackson gut finde, muss ich die beatles auch gut finden? so ein quark, man kann Thriller auch in den Top 30 haben weil es nunmal ein richtig richtig geiles album ist :licht:

Du hast damit argumentiert, dass es sauerfolgreich gewesen ist und wenn man das mit als Argument bringt, mĂŒssten halt x Bands/SĂ€nger "sicher" drin sein. So meinte ich das.
Am Ende sollte man auch nicht vergessen. Das ist halt eine Liste von 25 Sportforen-Usern. ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
49.005
Punkte
113
Ort
LĂŒneburg
Kansas - Leftoverture wurde kein weiteres mal genannt? Skandal. :nono:

Bei meinen Exoten von Los Chaivas war das hingegen zu erwarten. In Chile Gottgleicher Status, im Rest der Welt total unbekannt.
 

maberlinho

Bankspieler
BeitrÀge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei 24 Einreichern reichen schon 2-3 User mit Àhnlichem Geschmack, die ein Album dann gewaltig pushen. Michael Jackson hat unter den Einreichern wohl nicht so einen hohen Stellenwert.
Ich finde ĂŒbrigens "Bad" das deutlich bessere Album, es ist bei mir aber knapp an den Top 30 gescheitert und (das nehme ich mal vorweg) wurde auch nicht weiter nominiert.
Bei den Genres hab ich von ganz vielen Bezeichnungen noch nie was gehört. Schon komisch, was es da alles fĂŒr Subgenres gibt.
 

Tuco

Bankspieler
BeitrÀge
29.949
Punkte
113
Das fÀllt mir ja jetzt erst auf nach der lÀcherlichen "Debatte" neulich - in einem Album aus meinen Top 10 wird "Doctor Seuss" in einem Song genannt. Hoffentlich wird die Band jetzt nicht auch "gecancelt"... :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Adele - 21
Blur - Parklife
Blur - The Great Escape
Broken Social Scene - Broken Social Scene
The Cure - Disintegration
The Dead Kennedies - Fresh Fruit for Rotten Vegetables
Death Cab for Cutie - Transatlanticism
The Doors - The Doors
Fastball - Keep your Wig on
Fehlfarben - Monarchie und Alltag
Marvin Gaye - What's going on
Interpol - Our Love to Admire
Jimmy Eat World - Clarity

Diese Alben habe ich, weil ich sie gut finde. Davon hÀtten Doors, Broken Social Scene, 1-mal Blur, Marvin Gaye und Jimmy Eat World Chancen gehabt, um in meine Top-30 zu kommen.
Ich konnte mich halt nicht entscheiden bzw. auf 30 beschrÀnken und habe daher auf eine Teilnahme verzichtet.

Ein paar Albentitel von @le freaque könnte ich erraten: Madness, Costello, Jellyfish, Fastball, The Feeling, Del Amitri, The Kinks.
Eventuell noch ABBA, ELO, Iron Maiden, Cat Stevens, 1-mal Jimi Hendrix. ;)
 

Bombe

Bankspieler
BeitrÀge
10.091
Punkte
113
JOURNEY - Escape / KISS - Dynasty + Unmasked / BOB MARLEY - Uprising :D
Da mĂŒssen wir uns mal unterhalten. ich bin ja Die Hard KISS Fan seit mehr als 3 Jahrzehnten. HĂ€ttest da kein anderes Album nehmen können? Destroyer z.B.? oder eines der ersten Drei? ;) wĂŒrde mich mal interessieren, was dir an Unmasked gefĂ€llt. FĂŒr mich ein sehr seltsames Popalbum mit dem ich kaum klar komme. Zumal ich den Sound von Vinnie Poncia nicht so gerne mag
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interessant ist das allemal. Bei einigen Usern kann ich mich ganz sicher auf ein paar gemeinsame Vorlieben einigen.
Von @Furiosa kam vielleicht Broken Social Scene und von @Tuco vielleicht Death Cab for Cutie. @John Lennon hatte vermutlich Jimmy Eat World drinne und @MadFerIt vielleicht Blur. @Bombe mag das Album von Marvin Gaye. Ich ebenfalls.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Ich gehe stark davon aus, dass mindestens 30 Alben in der Rangliste vertreten sind, die ich gutfinde und darum habe.
Vielleicht mache ich mir aus Interesse die Zeit und versuche abschließend "nur die doppelten" in eine Reihenfolge zu bringen.

Da sind zwar dann ĂŒberhaupt keine Interpreten meines special Interest dabei, aber selbst dann fĂ€llt es unwahrscheinlich schwer, die in Top Ten oder HM zu numerieren.
"The Doors" und "Clarity", "What's going on", "Broken Social Scene", "Disintegration", "Parklife" sind allesamt durchgÀngig gut und verschieden, aber welches ist besser? :confuse:
 

Bronx Bull

Bankspieler
BeitrÀge
6.422
Punkte
113
Uih, mein Genre-Ausreißer, Illmatic von Nas, das wohl beste Hip-Hop-Album aller Zeiten, kommt nicht ĂŒber meine Nennung als HM hinaus. o_O Trotz der Rocklastigkeit des Forums habe ich die Platte locker in den Top 30 vermutet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
BeitrÀge
49.005
Punkte
113
Ort
LĂŒneburg
Mit den beiden Omega Alben sind nun 8 meiner Nominierungen als HM vertreten. Mit mindestens 5 weiteren rechne ich noch, da ich teils sehr unbekanntes, internationales Zeug auf der Liste habe.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus dem letzten Schwung habe ich:

MaxĂŻmo Park - A Certain Trigger
The National - Trouble will find me
Pink Floyd - Animals (Vinyl in schweinchenrosa)

Das Maxïmo Park- Album ist davon das Geilste. Die anderen beiden sind zwar prima, aber hÀtte ich wahrscheinlich nicht in meine Top-30 genommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
BeitrÀge
13.251
Punkte
113
Aus dem letzten Schwung habe ich:

MaxĂŻmo Park - A Certain Trigger
The National - Trouble will find me
Pink Floyd - Animals (Vinyl in schweinchenrosa)

Das Maxïmo Park- Album ist davon das Geilste. Die anderen beiden sind zwar prima, aber hÀtte ich wahrscheinlich nicht in meine Top-30 genommen.

A Certain Trigger habe ich genannt. Dachte schon es fehlen nun Punkte, aber du hattest ja nicht mitgemacht glaub ich.
 
Oben