Die 100 nicht-englischsprachigen Filme für die Ewigkeit - Neue Deadline Samstag 06.03. 10 Uhr


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
"Die fabelhafte Welt der Amelie" ist mein 6. Platz. "Tiger and Dragon" meine Nr.10.
Dann bleiben noch zwei übrig, von denen auszugehen war, das die als letztes übrig bleiben. :)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Mit Amélie und Crouching Tiger.. meine letzten beiden HM gefallen. Jetzt ist nur noch meine Top 4 offen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Meine Nummer 10 ist auch in der Gesamtliste auf Platz 10. (y)


... und meine #1. Mit Top 10 hätte ich nie gerechnet, aber bei den wenigen Teilnehmern reicht offenbar eine sehr hohe Punktzahl kombiniert mit zwei weiteren Nennungen... ;)

Habe damit gerechnet, dass "Parasite" mein einziger Top 10-Film wird, und es sind es sogar drei geworden - nicht schlecht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Der beste ausländische Film aller Zeiten wurde immer noch nicht erwähnt. Ihr seid ja doch ganz vernünftig. :beten:
Verdammt, dann hätte ich ihn mit meiner Stimme womöglich noch weiter nach vorne katapultieren können, wobei ich mindestens auch noch Parasite in den Top 5 gehabt hätte, Ziemlich beste Freunde hätten es wohl auch in die Top 10 schaffen können. Oldboy steht wirklich seit Ewigkeiten auf der Guckliste, aber habe es nie geschafft...
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Nummer 10 kenne ich nicht. Bei "Tiger & Dragon" bin ich mir nicht sicher ob ich ihn schonmal gesehen habe. Falls ja, ist er mir nicht positiv in Erinnerung geblieben.
"Die fabelhafte Welt der Amelie" hatte ich mal angefangen zu gucken, dann aber nach 20-30 Minuten ausgemacht, weil ich den Film richtig blöd fand.
Gut, dass ist bestimmt auch schon 15-17 Jahre her, vielleicht sollte ich dem Film mal eine zweite Chance geben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
"Die fabelhafte Welt der Amelie" hatte ich mal angefangen zu gucken, dann aber nach 20-30 Minuten ausgemacht, weil ich den Film richtig blöd fand.
Gut, dass ist bestimmt auch schon 15-17 Jahre her, vielleicht sollte ich dem Film mal eine zweite Chance geben.

Kannst du dir sparen, geht in einer Tour so weiter, nervigster Film ever.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So mit Pans Labyrinth kam meine Nummer 5 dran. Jetzt fehlen noch meine TOP4 (wenn auch nicht in exakt der Reihenfolge). :LOL:

5. Pans Labyrinth
6. Monsieur Claude und seine Töchter
7. Police Story
8. Ong Bak
9. Soul Kitchen
10. Die purpurnen Flüsse

HM
Tiger & Dragon
Kung Fu Hustle
In China essen sie Hunde
Der Untergang
Vincent will meer
Das Boot
Knockin' on Heavens Door
Le Mac
Die fabelhafte Welt der Amelie
Der Pakt der Wölfe
22 Bullets
Apocalypto
Dänische Delikatessen
Mein bester Feind
Almanya - Willkommen in Deutschland
Das Leben ist schön
Headhunters
Die Jagd
The Raid
Silentium
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Ich schätze jetzt einfach mal (alle vier sind auch in meiner Liste).
4. Old Boy
3. City of God
2. Parasite
1. Ziemlich beste Freunde
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte mich ja die ganze Zeit gewundert, warum meine Nummer 10 noch nicht genannt wurde. Da jetzt meine
1. Das Leben ist schön
und meine
5. Pans Labyrinth
drankamen und meine 6 und meine beiden verbleibenden HM's sicher dabei sind, fehlt nur noch ein Film. Das wird wohl "Oldboy" sein. Also fehlt nach Adam Riese meine Nummer 10 in der Liste; was aber kein Beinbruch ist, bei der wahnsinns Arbeit, die @TheFreshPrince hier geleistet hat :jubel: .
Ich hab die Filme jetzt 2 mal durchgeguckt und meine

10. Öffne die Augen

nicht gefunden.
Zur Info: Es handelt sich um das Original von Vanilla Sky, auch mit Penelope Cruz, aber ohne Tom. Richtig guter und vielschichtiger Thriller, noch besser als das auch nicht schlechte Remake.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich nehme alles zurück

Sorry @TheFreshPrince Du bist der Beste und machst keine Fehler.

Ich hatte den Film übersehen, da ich ihn nur unter den Titel "Öffne die Augen" kenne. Der deutsche Titel ist tatsächlich "Virtual Nightmare - Open Your Eyes". Deshalb war er mir in der Liste nicht aufgefallen. Wer kommt denn für einen spanischen Film auf einen englischen Titel, der nicht mal im englischsprachigen Raum verwendet wird :crazy:. Schon verwirrend.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Wenn ich mich richtig dran erinnere fand ich "Amelie" beim ersten Mal auch nicht so gut wie später.
 
Oben