G
Gast_481
Guest
Nur eine weitere Nennung für Caligari ist schwach. Aber immerhin vor Petersens Bootsfahrt gelandet.
Ich hatte auch den Caligari und hab den deutlich höher erwartet. Ein absolutes Meisterwerk.
Nur eine weitere Nennung für Caligari ist schwach. Aber immerhin vor Petersens Bootsfahrt gelandet.
Ich muss eine Menge Anime-Filme aufholen und nachholen. Ich bin nicht so der Japan-Style-Anime-Fan, aber das ist vielleicht meiner Unkenntnis geschuldet und sollte ich mal in ein günstiges Zeitfenster integrieren.
Ich hatte nur 2 mal (großartigen) Zeichentrick, vielleicht weil ich zuviele vergessen hatte oder ich nicht darauf kam oder weil ich meinen anderen individuellen Kram loswerden "musste". Tati, Godard, (deutsche) Elendsfilme und Komödien.
Ich habe nur noch zwei "Eisen im Feuer" - aber hatte sowieso nicht mit vielen Treffern gerechnet. Dafür habe ich zuwenig Plan. Nix aus Italien, Spanien Asien ist bezeichnend.. Aber es war mir ein großer Spaß, 30 Lieblingsfilme auszuwählen und sogar ein paar Übereinstimmungen mit Fachleuten zu haben.
Ich mag deine Bescheidenheit. Tati und Godard in der Liste haben und über sich selbst dann sagen "zuwenig Plan".
Ah, da ist die unerwartet hohe Nummer zehn von meiner Liste auch schon: El secreto de sus ojos auf Platz 22. Guter, spannender Film!
Funfact:
Die letzten 23 Plätze (genau genommen sogar 24) werden nur noch unter 9 Sprachen ausgemacht.
1x5 Filme Sprache: Deutsch - Top10 Platzierungen: 0
1x4 Filme Sprache: Japanisch - Top10 Platzierungen: 0
1x3 Filme
5x2 Filme
1x1 Film
-Die Purpurnen Flüsse (ich hoffe, dass der 2. Teil hier nicht mehr erscheint. Wenn der höher platziert ist, als der 1. springe ich aus dem Fenster. Nebenrolle von Christopher Lee hin oder her)
Das war
Nein, nein. Das sollte kein Understatement sein. Meine Liste besteht aus Nischenwissen und persönlichen Favoriten von vor zig Jahren, aber vom heutigen Film habe ich wirklich wenig Plan.
Ich habe mich über den Poll gefreut, weil ich da einfach eine Menge obskurer Lieblingsfilme unterbringen konnte und dabei sogar ganze Kontinente unterschlagen habe. Lieber eine deutsch-französische Klamotte oder ein deutscher Elendsfilm.
Mein "neuester" Film ist aus dem Jahr 2011, aber hier gab es die Chance Tati zu preisen oder Fimpen, der Knirps.
Ich freue mich, wenn ich irgendwas mit irgendwem doppelt habe.
Tippe mal, dass folgende zehn Filme noch kommen:
Ziemlich beste Freunde
Oldboy
Parasite
Das Leben ist schön
Achteinhalb
Das siebente Siegel
Tiger & Dragon
City of God
Roma
Die fabelhafte Welt der Amelie
+ Pan's Labyrinth!
Da hat es also ein Anime tatsächlich in die Top 20 geschafft. In meinen Augen aber der verkehrte.
"Prinzessin Mononoke" war meine Nr.7. Für mich der beste Anime aller Zeiten - einfach perfekt!
"Your Name" ist auch sehr schön, aber nicht so genial wie "Prinzessin Mononoke". Aber immerhin: Die beiden, soweit ich weiß, kommerziell erfolgreichsten Filme in diesem Genre auf Platz 1 und 2 - paßt.
Ich hatte auch den Caligari und hab den deutlich höher erwartet. Ein absolutes Meisterwerk.
Hab das Gefühl wir haben da vier Übereinstimmungen.
Parasite
Achteinhalb
Das siebente Siegel
Die Anime die hier in der Liste stehen kannst du alle gucken. Okay, dieser "5 Centimeter per Second" kenne ich selbst noch nicht, aber die anderen sind alle Top.Ich muss eine Menge Anime-Filme aufholen und nachholen. Ich bin nicht so der Japan-Style-Anime-Fan, aber das ist vielleicht meiner Unkenntnis geschuldet und sollte ich mal in ein günstiges Zeitfenster integrieren.
Ich hatte nur 2 mal (großartigen) Zeichentrick, vielleicht weil ich zuviele vergessen hatte oder ich nicht darauf kam oder weil ich meinen anderen individuellen Kram loswerden "musste". Tati, Godard, (deutsche) Elendsfilme und Komödien.
Ich habe nur noch zwei "Eisen im Feuer" - aber hatte sowieso nicht mit vielen Treffern gerechnet. Dafür habe ich zuwenig Plan. Nix aus Italien, Spanien Asien ist bezeichnend.. Aber es war mir ein großer Spaß, 30 Lieblingsfilme auszuwählen und sogar ein paar Übereinstimmungen mit Fachleuten zu haben.
"Rashomon", "7 Samurai" und "M" war von mir...
.... und das sind meine letzten drei - richtig "gefühlt"?
Vier Filme davon kann ich bestätigen.Nur eine weitere Nennung für M ist schwach
Bang Boom Bang also der beste deutsche Film aller Zeiten.
Tippe mal, dass folgende zehn Filme noch kommen:
Ziemlich beste Freunde
Oldboy
Parasite
Das Leben ist schön
Achteinhalb
Das siebente Siegel
Tiger & Dragon
City of God
Roma
Die fabelhafte Welt der Amelie
Bei den Miyazaki-Filmen habe ich auch überlegt, aber dann doch keinen genommen... schön dass trotzdem einige oben auftauchen.
Zwei Stummfilme ("Nosferatu" und "Metropolis") haben mir "gereicht". Aber gut, dass auch der Film trotzdem eine ordentliche Platzierung bekommen hat.
"Rashomon", "7 Samurai" und "M" war von mir...
.... und das sind meine letzten drei - richtig "gefühlt"?