Die 100 nicht-englischsprachigen Filme für die Ewigkeit - Neue Deadline Samstag 06.03. 10 Uhr


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Naja..

Produktionsland: USA/Italien; Filmort Utah
Sprache: Englisch
Studio: Paramount
Schauspieler: 8/11 bei IMDB Amerikaner...

Das wäre halt lächerlich und haben ja die meisten so gesehen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Englisches Wikipedia.
Produktionsland Italien/USA
Sprache: Italienisch
Drehorte: Cinecitta Studios Rom
Granada, Spanien
Utah, USA

Aber jetzt Schluß damit.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Naja..

Produktionsland: USA/Italien; Filmort Utah
Sprache: Englisch
Studio: Paramount
Schauspieler: 8/11 bei IMDB Amerikaner...

Das wäre halt lächerlich und haben ja die meisten so gesehen.

Wie gesagt, die Diskussion hatten wir zu Beginn schon. Eigentlich haben alle auf internationales Publikum ausgelegten italienischen Filme dieser Zeit keine Hauptsprache, weil sie alle im Studio nachvertont wurden und da sowohl eine englische als auch eine italienische Version erstellt wurde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Jetzt weiß ich wieder was "Chungking Express" ist! :kopfpatsch: Das war der Film mit "California Dreamin´" und mit dem Typ der glaubt seine Wohnung weint und sowas. Ja, den hab ich gesehen früher. Den fand ich gut. (y) Vielleicht hätt´s für HM gereicht.
"Days of being wild" war auch von dem Regisseur. Der war auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich nehme alles zurück

Sorry @TheFreshPrince Du bist der Beste und machst keine Fehler.

Ich hatte den Film übersehen, da ich ihn nur unter den Titel "Öffne die Augen" kenne. Der deutsche Titel ist tatsächlich "Virtual Nightmare - Open Your Eyes". Deshalb war er mir in der Liste nicht aufgefallen. Wer kommt denn für einen spanischen Film auf einen englischen Titel, der nicht mal im englischsprachigen Raum verwendet wird :crazy:. Schon verwirrend.

Da hattest du mir ein ganz schönes Bein gestellt, ich hatte den Film sogar in der ersten Gruppe schon präsentiert bevor mir der Fehler aufgefallen ist.

Hatte den Film unter dem Namen den du genannt hattest in die Liste gelegt, @Furiosa hat den Film dann unter dem richtigen Titel genannt und ich war mir eigentlich sicher den gab es schon. Kam aber Freitags abends kurz vorm Einschlafen nicht mehr drauf den Originaltitel zu suchen.

Ich mache also schon Fehler, ich korrigiere sie nur bevor sie dir auffallen. ;)

Ich schätze jetzt einfach mal (alle vier sind auch in meiner Liste).
4. Old Boy
3. City of God
2. Parasite
1. Ziemlich beste Freunde

Und schon falsch. :D

Oldboy hatte ich auch auf 4, Ziemlich beste Freunde bei mir auf 1 gewesen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Oldboy" der Film aus den Top 4, den ich nicht in meiner Liste habe. Ich hatte es sogar geschafft ihn kurz vor Deadline zu gucken. Ich fand ihn ganz gut, aber die Story war mir zu absurd und vom Stil, gefiel er mir auch nicht so gut, so dass es nicht für die Top 30 gereicht hat.

"Ziemlich beste Freunde" hab ich nur als HM. Wirklich guter und vor allem sympathischer Film, aber für einen Top Film das falsche Genre. Komödien haben bei mir einfach einen schwereren Stand.
Meine andere HM ist "Parasite". Wie auch "Oldboy", hatte ich ihn schon im "Zuletzt gesehene Filme" Thread rezensiert. Ich fand ihn gut, aber eben nicht sehr gut.
Fehlt also noch meine Nummer 6: "City of God". Verdient so weit vorne und hoffentlich auch am Ende der Sieger; obwohl ich da eher mit "Parasite" rechne. Er gehört aber zu den Genres, die ich gerne gucke. Von daher fällt es mir da leichter Filme hoch zu ranken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Freut mich, dass "Ziemlich beste Freunde" nicht gewinnt - ist ein netter "feel-good"-Film, aber Sieger bei so einer Wahl, das hätte nicht sein müssen. "Parasite" war bei mir dabei und "City of God" finde ich auch sehr gut (wenn auch nicht genannt), das passt schon jeweils besser.
 
G

Gast_481

Guest
Das siebente Siegel ist meine Nummer 1. Von mir kommt noch City of God.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich hatte mich ja die ganze Zeit gewundert, warum meine Nummer 10 noch nicht genannt wurde. Da jetzt meine
1. Das Leben ist schön

Exquisiter Geschmack. :cool3:
Bin beruhigt, dass der Rückstand auf Platz 4 so hoch gewesen ist, dass mein erster Platz auch nichts mehr verändert hätte.

Das siebente Siegel ist meine Nummer 1.

Muss gestehen, dass ich von dem Film noch nie(?) etwas gehört habe. Aber klingt sehr interessant, kommt auf die Shortlist.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
"Ziemlich beste Freunde" ist meine Nr.5. Aber nur der zweitbeste französische Film hinter "Nikita" und die zweitbeste reine Komödie hinter "Die Götter müssen verrückt sein II".
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.507
Punkte
113
Hard Boiled, Rashomon und Sieben Samurai vorne mit dabei, das freut mich, Tiger & Dragon sogar Top 10 - super!. Mit Oldboy meine Nr. 2 auf Platz 4 kann ich auch leben. Das siebente Siegel kenn ich auch noch nicht.
City auf God auf Platz 2, Parasite auf 1 mein Tipp.
"Ziemlich beste Freunde" ist meine Nr.5. Aber nur der zweitbeste französische Film hinter "Nikita" und die zweitbeste reine Komödie hinter "Die Götter müssen verrückt sein II".
Die Götter müssen verrückt sein hätte es auch auf meine Liste geschafft, aber warum der 2. Teil und nicht der erste?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Hard Boiled, Rashomon und Sieben Samurai vorne mit dabei, das freut mich, Tiger & Dragon sogar Top 10 - super!. Mit Oldboy meine Nr. 2 auf Platz 4 kann ich auch leben. Das siebente Siegel kenn ich auch noch nicht.
City auf God auf Platz 2, Parasite auf 1 mein Tipp.

Die Götter müssen verrückt sein hätte es auch auf meine Liste geschafft, aber warum der 2. Teil und nicht der erste?
Ganz einfach. Beim ersten stand überall Englisch als Hauptsprache.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Schöner Sieger. War zwar "nur" meine Nummer 2, aber an einem anderen Tag hätte ich ihn evtl. auch auf 1 geschoben.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
City of God schafft das Kunststück ohne auch nur einen ersten Platz und mit einer Stimme weniger den Gesamtsieg zu holen und das sogar so komfortabel das Parasite noch einen ersten Platz mehr hätte haben können.

Schlüssel zum Sieg waren gleich 5 zweite Plätze!

Ist es auch der Film den du nach den ersten Stimmen auf Erdrutschsieg-Kurs gesehen hast oder war da noch Parasite vorne?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Tja, "Parasite" auf Platz 1 hätte auch nicht gepaßt - dann hätte ich nämlich mal einen Platz richtig gehabt. :)
Kann man für die letzten beiden Filme die Gesamtpunktzahl noch mal aufschlüsseln, bitte? Da wird mir die Rechnerei zu kompliziert.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ist es auch der Film den du nach den ersten Stimmen auf Erdrutschsieg-Kurs gesehen hast oder war da noch Parasite vorne?

Parasite war zu dem Zeitpunkt so Platz 6 oder 7, der ist eigentlich erst am Ende so richtig hoch geschossen, war in der Tat City of God gemeint. Der Film hat bei den ersten 4 Listen die ich ausgewertet hatte jeweils den 2. Platz und danach war der Vorsprung immer um die 50 Punkte und wurde nie kleiner.

Edit:
Gerade nochmal nachgeguckt. Parasite hat bei den letzten 4 Listen die eingereicht wurden 185 seiner 302 Punkte geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben