Naja..
Produktionsland: USA/Italien; Filmort Utah
Sprache: Englisch
Studio: Paramount
Schauspieler: 8/11 bei IMDB Amerikaner...
Das wäre halt lächerlich und haben ja die meisten so gesehen.
Ich nehme alles zurück
Sorry @TheFreshPrince Du bist der Beste und machst keine Fehler.
Ich hatte den Film übersehen, da ich ihn nur unter den Titel "Öffne die Augen" kenne. Der deutsche Titel ist tatsächlich "Virtual Nightmare - Open Your Eyes". Deshalb war er mir in der Liste nicht aufgefallen. Wer kommt denn für einen spanischen Film auf einen englischen Titel, der nicht mal im englischsprachigen Raum verwendet wird . Schon verwirrend.
Ich schätze jetzt einfach mal (alle vier sind auch in meiner Liste).
4. Old Boy
3. City of God
2. Parasite
1. Ziemlich beste Freunde
Ich hatte mich ja die ganze Zeit gewundert, warum meine Nummer 10 noch nicht genannt wurde. Da jetzt meine
1. Das Leben ist schön
Das siebente Siegel ist meine Nummer 1.
Die Götter müssen verrückt sein hätte es auch auf meine Liste geschafft, aber warum der 2. Teil und nicht der erste?"Ziemlich beste Freunde" ist meine Nr.5. Aber nur der zweitbeste französische Film hinter "Nikita" und die zweitbeste reine Komödie hinter "Die Götter müssen verrückt sein II".
Ganz einfach. Beim ersten stand überall Englisch als Hauptsprache.Hard Boiled, Rashomon und Sieben Samurai vorne mit dabei, das freut mich, Tiger & Dragon sogar Top 10 - super!. Mit Oldboy meine Nr. 2 auf Platz 4 kann ich auch leben. Das siebente Siegel kenn ich auch noch nicht.
City auf God auf Platz 2, Parasite auf 1 mein Tipp.
Die Götter müssen verrückt sein hätte es auch auf meine Liste geschafft, aber warum der 2. Teil und nicht der erste?
City of God schafft das Kunststück ohne auch nur einen ersten Platz und mit einer Stimme weniger den Gesamtsieg zu holen und das sogar so komfortabel das Parasite noch einen ersten Platz mehr hätte haben können.
Schlüssel zum Sieg waren gleich 5 zweite Plätze!
Ist es auch der Film den du nach den ersten Stimmen auf Erdrutschsieg-Kurs gesehen hast oder war da noch Parasite vorne?